Mieter hat Tuer verheizt ... ...

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von Koenig Arthur, 30.12.2014.

1. #1 Koenig Arthur, 30.12.2014
    Koenig Arthur

Koenig Arthur Erfahrener Benutzer

Hallo Freunde,

ein Mieter hat anscheinend eine Tuer verheizt ... ; Kosten ca. 2000 EUR, muss vom Tischler angefertigt werden ... ...

Habe die Nachricht erstmal per SMS von den anderen Mietern ; direkt gesehen hat ihn keiner, aber die Tuer steht nicht mehr im Hausflur ... und nur er und die eine andere Partei haben einen Schluessel zu diesem ... ... ... ; morgen werde ich mit d. Polizei dort auftauchen ... :sauer004:

Was nun mit dem Mieter ?

Er hat zum 31.12.2014 gekeundigt, muesste also morgen ausziehen ... , hat aber vermutlich keine neue Wohnung ... ...

Auch hat er mit seiner dort ebenfalls inzwischen eingezogenen Dame ein wenige Monate altes Kind ... ; da kann der den Experten fuer Vermieter-Entrechtung zufolge vermutlich das ganze Haus verheizen und trotzdem wohnen bleiben ... ...

Was mache ich mit dem ?

Immerhin stellt er ne Gefahr fuer das materielle Wohl des Objektes dar ... ...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Raus klagen, aber auch nur, wenn Du seine Verfehlungen sicher beweisen kannst.

4. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen.

Sollte zumindest für die morgen geschuldete Rückgabe der Wohnung recht leicht beweisbar sein, also am Freitag zum zuständigen AG und Räumungsklage einreichen...

VG Syker

5. #4 BHShuber, 30.12.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

sososo

Na hoffentlich hat er die Türe wirklich verheizt, sonst stehst mit der Polizei ganz schön blöd da, auf Hörensagen habe ich noch nie was gegeben, erst Kontrolle, dann die grünen Trolle!

Wenn das war ist, dann hat er es zumindest heut ganz schön warm!:065sonst:

Abwarten und Tee trinken, vermuten kann man viel, vielleicht ist er ja zu Neujahr weg!

Wer soll denn dieser Experte sein? Räumungsklage und fertig.

Ein gutes neues Jahr wünschen, Strafanzeige stellen falls die Tür verheizt ist, Räumungsklage einleiten falls er nicht auszieht.

Das ist das unternehmerische Risiko eines jeden Vermieters.

Gruß

BHShuber

6. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Da der Mieter zum 31.12. gekündigt hatte, kann der VM ja am 01.01. für die frei gewordene Wohnung sämtliche Versorgungen abschalten, oder?

7. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Hast Du Dich mal gefragt, ob der Mieter die nicht evtl. in der Wohnung hat um sie zu streichen. Könnte wirklich peinlich sein, wenn Du mit der Polizei ankommst.

Zum anderen, was steht bei Dir im Flur eine 2000 Euro teure Tür im Flur einfach rum? Normalerweise hängt sie im Rahmen.

Da Du dem Mieter das Entwenden nicht beweisen kannst(auf frischer Tat ertappt), ist es wohl Dein persönlicher Schaden, wofür der Mieter nicht aufkommen muss.

Wer sagt uns nicht, das Du die Tür entwendet hast und dem Mieter das nun unterstellst und das Geld von ihm haben möchtest?

8. #7 immodream, 30.12.2014
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Koenig Arthur,
    sprichst du von deinem oder meinem Mieter?
    Vielleicht sollten wir mal eine Vermietereingreiftruppe bilden, so eine Art Pegida für Vermieter .
    Ich werde am Freitag meine nächsten , eigentlich sinnlosen, Kündigungen verteilen.
    Grüße
    Immodream

9. #8 Glaskügelchen, 30.12.2014
    Glaskügelchen

Glaskügelchen Erfahrener Benutzer

Wieso sind Kündigungen sinnlos? Und wieviel Wohnungen hast du eigentlich, dass du gleich mehrere Kündigungen verteilen musst? Soo oft kommt das bei der richtigen Mieterauswahl ja auch nicht vor.

10. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Versorgungen abschalten ist nicht zulässig, es gibt ein Kleinkind im Haushalt.Mittels
    einstweiliger Verfügung hätte der M.schnell seine "Versorgung" wieder -auf Deine Kosten-

alibaba gefällt das.
  11. #10 BHShuber, 31.12.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Hallo,

genau, das ist verbotene Eigenmacht und wird massiv geahndet!

Gruß und guten Rutsch

BHShuber

12. #11 immodream, 31.12.2014
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Glaskügelchen,
    ich muß mich um einige zig Einheiten kümmern.
    Die Kündigungen bezeichne ich deshalb als sinnlos, weil sich diese Mieter darum nicht kümmern.
    Ich müßte also zu den Kündigungen auch gleich die Räumungsklage beantragen.
    Grüße
    Immodream

13. #12 alibaba, 31.12.2014
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

wenn Gefahr für Leib und Leben ,von diesen Mieter ausgeht

kann man ihn auch wegschliessen lassen , manchmal sogar für Jahre

wie jüngst der Fall , von München

und wenn er deine Türe verheizt hat ,nadann stimmt sowieso was nicht ......,

jedoch bei aussagen von anderen Mietern die selber das nicht gesehen haben

und später dann bei Gericht die "drei Affen" machen und du dann den Zonk

gewinnst ,auwei schau erst mal und frag den MolochMieter nach der NobelTür .

Gruss
    alibaba :D
    PS:
    oder biet ihm das MieterErZiehungsHaus vom Nero an ,der lässt sein Schnauzer
    sicher auch gern spielen und wenn er ihn auf Diöt setzt ,geht er wohl auch auf Rattenfang ,ps. Ironie Ende :liebe002:

14. #13 Nero, 31.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2014
    Nero

Nero Erfahrener Benutzer

...fette 2beinige Ratten nehmen sie besonders gerne. Mein Mieterumerziehungslager - äh Haus ist hierfür das ideale Revier.
    Da müssen sie sich nicht so abarbeiten und bereis eine reicht für mehrere Wochen.

Aber wie passt das zusammen?- Nobeltür und Asi-Mieter. Nur weil sie (also wohl eine Zimmertür/keine Wohn.eingangstür) plötzlich wieder weg ist, heißt das noch lange nichts - schon gar nicht verheizen.

Würde mir auch zunächst morgen einmal ein Bild vor Ort darüber machen, was in der Wohnung noch vorhanden ist/bzw. was nicht. (Tür und Mieter)

Ansonsten - Prost ! oder loriotmäßig: Wohlsein!

15. #14 alibaba, 31.12.2014
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

da nimmst deine 5 NEUEN InkasoRussenMieter am 01.01.2015 gleich mit

zur WohnungsÜbergabe ,sie können sofort einziehen ,da sie auch beim auszug helfen :smile028:

Gruss
    alibaba :D

16. #15 Nero, 31.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2014
    Nero

Nero Erfahrener Benutzer

...so was Ähnliches habe ich schon mal gelesen!
    Hier im Dorf gibt es aber alternativ sogar ein Fitnessstudio! Auch Handwerker mit dicken Armen.

Aber jetzt lass es doch nicht bitte krachen, nur weil gleich 12.00 Uhr ist.

Darf/will kein Moralapostel sein - Aber das, was Du sagt, könntest Du weitaus besser verkaufen ....

Schönes Neues - BM

17. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Klassiker: Denkmalgeschützter Altbau. Die Türen sind aus Echtholz vom Tischler nach Maß anzufertigen, aber der in der Gegend sonst übliche Standard beschränkt die Auswahl an besseren Mietern enorm. Auch ist der sonstige Stand der Wohnung (Sanitär, Raumschnitt, Küche,...) unbekannt.

18. Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Eure Durchlaucht, Sir, roi Artür!

Könnte ER sie wissen lassen, wie die Sache mit der Schlosstür und dem Pöbel ausgegangen ist?
    Spielte bei der Wohnungsabnahme auch die Guillotine eine Rolle?
    Ist ja in Sachen Konfliktregelung auch aus der Mode gekommen.

Im Ernst jetzt- ich bin neugierig. Lass ,falls möglich, mal wissen.

Duncan: Wenn das so ist, wie ich es mir jetzt vorstellen kann, ist das schon sehr bitter...

19. #18 Papabär, 02.01.2015
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Also ich weiß ja nicht ob´s hierzu passt, aber ich hatte mal ´ne Mieterin deren ungehobelter Freund ihr die WET (Altbau, Eiche rustikal) irgendwie zerlegt hat. Keine Ahnung, ob der dazu ´nen Vorschlaghammer oder ähnlich martiales Gerät verwendet hat, die Tür war jedenfalls hin.

Da der Eigentümer eine Wohngebäudeversicherung abgeschlossen hatte, die auch Vandalismus abdeckt, war dies eine gute Gelegenheit, selbige mal auszuprobieren (zuvor jahrelang ... nicht ein klitzekleines Grafitty).

Wir haben den Vorfall lediglich zur Anzeige gebracht. Um den Rest ... soll sich doch die Versicherung mit dem Typen auseinandersetzen.

20. Chase

Chase Neuer Benutzer

Mein Vorschlag ist, dass der Mieter nicht für eine Wohnung qualifiziert.

21. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

???
    Seit wann beaucht man Qualifikationen um eine WHG anzumieten. ???

Ich vermute da kommt bald ein Werbelink...

VG Syker

alibaba gefällt das.
Thema:

Mieter hat Tuer verheizt ... ...

Die Seite wird geladen...

Mieter hat Tuer verheizt ... ... - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Tür beschädigt, was ansetzen?

Tür beschädigt, was ansetzen?: Hallo zusammen, nach Übergabe der Wohnung ist mir folgende Macke in der Tür aufgefallen. Die Wohnung ist gerade einmal 1,5 Jahre alt. Jetzt die...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...