Mieter haut ab. Mahnbescheid. Einschreiben kommt zurück

Diskutiere Mieter haut ab. Mahnbescheid. Einschreiben kommt zurück im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo. Wir hatten einen mieter der von heut auf morgen abgehaun ist. Die ausstehenden 3 monatsmieten hat er natürlich nicht mehr bezahlt. Er ist...

1. #1 Bayern-Racing, 23.06.2019
    Bayern-Racing

Bayern-Racing Neuer Benutzer

Hallo.
    Wir hatten einen mieter der von heut auf morgen abgehaun ist.
    Die ausstehenden 3 monatsmieten hat er natürlich nicht mehr bezahlt. Er ist dann in seine heimat ca 600km weiter weg abgehaun.
    Hab einen anwalt eingeschaltet und der hat ihm dann das schreiben gechickt. Mir hat der anwalt geschrieben dass die post zurückkam.

Also hat er das einschreiben oder was auch immer das war nicht angenommen??? Geht das so einfach?
    Hab in dem ort wo er hin ist ein paar nachbarn von ihm angerufen und die haben mir bestätigt dass er dort wohnt allerdings das haus verkaufen will.

Das heist sobald er wegzieht hab ich keine anlaufstelle mehr wo ich ihn erreich.

Was soll ich machen?
    Ich telefonier morgen nochmal mit dem anwalt aber hätt gern eine zweite meinung nicht dass der anwalt nur auf seinen geldbeutel schaut und sinnloses teures zeug veranlasst...

Hab sogar beim einwohnermeldeamt gefragt und die haben mir auch bestätigt dass er dort noch gemeldet ist.

Habt ihr tipps?
    Wenns nicht so weit wäre würd ich hinfahren aber 600km ist mir zu blöd.
    Was kann ich nur machen....

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 23.06.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Den Anwalt arbeiten lassen!

Es gibt einige Möglichkeiten, eine Zustellung zu vermeiden, es gibt aber auch genug Möglichkeiten, darauf zu reagieren. Alles Aufgabe des Anwaltes!

Andres gefällt das.
  4. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Ist jetzt OT: Bist du denn inzwischen in den rechtmäßigen Bezitz der Wohnung gelangt?

5. #4 Sieg38923, 26.06.2019
    Sieg38923

Sieg38923 Neuer Benutzer

Viel Spaß beim Eintreiben einer Forderung in Timbuktu :49:

6. #5 ehrenwertes Haus, 26.06.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Wo ist das Problem solange der Mieter zahlungsfähig ist?
    Der Aufwand und die Erfolgschancen sind exakt die gleichen, ganz so als ob der Mieter nebenan wohnt.

7. #6 Papabär, 26.06.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Na, da wäre ich mir aber nicht ganz so sicher. Zumindest ist das Risiko für den Gerichtsvollzieher in Timbuktu, sich plötzlich am falschen Ende einer Kalaschnikow wiederzufinden, doch geringfügig größer als hierzulande.

Allerdings dürfte Timbuktu selbst für Österreicher weiter als die Eingangs erwähnten 600km entfernt sein.

8. #7 ehrenwertes Haus, 26.06.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Quatsch...
    Du glaubst gar nicht, in wieviel Ländern z. B. eine Glock oder Luger als Motivationshilfe zulässig ist...
    Ok, ich glaube auch die 600 km Umkreis sind davon weitgehend ausgenommen...

Thema:

Mieter haut ab. Mahnbescheid. Einschreiben kommt zurück

Die Seite wird geladen...

Mieter haut ab. Mahnbescheid. Einschreiben kommt zurück - Ähnliche Themen

1. Eigenbedarfskündigung: Mieter wehrt sich mit Härtefall: Fehlender Ersatzwohnraum

Eigenbedarfskündigung: Mieter wehrt sich mit Härtefall: Fehlender Ersatzwohnraum: Hallo, Unser Mieter ist wegen Eigenbedarfskündigung gekündigt worden. Er hat das widersprochen und wehrt sich mit Härtefall: Fehlender...
  2. Kündigung durch Mieter

Kündigung durch Mieter: Hallo, Unsere vereinbarte Kündigungsfrist lt mietvertrag beträgt 4 Wochen zum Monatsende. Jetzt hat mir der Mieter 5 Monate vorher gekündigt zum...
  3. Balkonreinigung von Mieter unzureichend - Vorgehensweise?

Balkonreinigung von Mieter unzureichend - Vorgehensweise?: In einem Wohnraum-Mietvertrag ist eine Wohnung im 2. OG mit Balkon vermietet. Der Mieter ist zur Reinhaltung der Mietsache verpflichtet. Bei...
  4. Mieter verlangt Mietminderung

Mieter verlangt Mietminderung: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage, mein Mieter hat mir im Januar ein Wasserschaden im Wohnzimmer gemeldet, Tag später habe ich es sofort...
  5. Mieter entsorgt Müll etc. nicht

Mieter entsorgt Müll etc. nicht: Moin zusammen, da es kein passendes Forum gibt schreibe ich es hier rein: Wir vermeiten ein Haus mit 6 Wohneinheiten, Altbau auf dem Lande. Rel....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden