Mieter haut ab --> wohnung voll, kein Geld

Diskutiere Mieter haut ab --> wohnung voll, kein Geld im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Naja, wenn die Bierbestellung in Lokalkollrid der Zugezogenen dann in die Hose geht... :wie ... „Leggmiamoarsch, is des a Bräih!“ Macht zwar...

1. #21 ehrenwertes Haus, 13.03.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Naja, wenn die Bierbestellung in Lokalkollrid der Zugezogenen dann in die Hose geht... :wie

... „Leggmiamoarsch, is des a Bräih!“

Macht zwar Spaß, hat aber leider gar nichts mehr mit der Eingangfrage zu tun :sorry

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Papabär, 13.03.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Man darf (derf/derfat?) ... aber ich verweigere trotzdem. Weil das mit der o. g. Forderung nun so garnicht in Einklang zu bringen ist.

GJH27 gefällt das.
  4. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Kann, und darf man, nur mußt Du auch einen Mieter finden der diese versiffte Wohnung zum gegebenen Mietpreis anmietet. Und sollte der Mietpreis entsprechend, aufgrund des üblen Zustands, niedriger ausfallen, wäre dies wiederum dem Ausgezogenen anzulasten. Um dem vorzubeugen renoviert der VM vor Neuanmietung.
    Um das zu verstehen reicht mir eine Maß.

5. dots

dots Erfahrener Benutzer

Nein.
    Das ist falsch.
    Schließlich ist ja gar nicht berücksichtigt, in welchem Zustand der Ausgezogene (bzw. der Mieter) die Mietsache zurückzugeben hat(te).

6. #25 Papabär, 14.03.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Nun ... unweit des Potsdamer Platzes - überhaupt kein Problem. Da vermiete ich Dir auch einen Pumakäfig zu 12,-€ NKM/m².

Der TE hat keine Angaben zur Lage und (nebenbei) auch nicht zur Mietdauer gemacht.

Und das wäre hier gleich die nächste Baustelle. Die Rechtsprechung zu mietvertraglichen Regelungen bezüglich Renovierungsverpflichtung bei Rückgabe der Mietsache sollte Dir bekannt sein. Wenn der Mieter dort 20 Jahre lang Miete gezahlt hat, dürfte die Forderung nach einer renovierten Wohnung wohl schwerlich durchzusetzen sein. Es macht daher auch rein wirtschaftlich nicht immer Sinn, renoviert zu vermieten. Ich hatte sogar schon Mieter, die (bei freier Auswahl) eine unrenovierte Wohnung & ein paar Eimer vom Vermieter gestiftete Wandfarbe, einer frisch renovierten Wohnung vorgezogen haben (beide Wohnungen zum gleichen Preis, mit gleicher Größe und Schnitt, nur gespiegelt).

7. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Stimmt! Der TE ist der "Heinrich aus Niederbayern" welche vor ca. 3 Jahren einen Neubau errichten wollte. Ich habe vorschnell angenommen die Wohnung sei in diesem Haus und somit eine frisch
    renovierte Wohnung mit kurzer Mietzeit.
    Kann gut sein es verhält sich ganz anders und der Heinrich hat auch in diesem Fall nichts als Ärger, wenn die Kaution fehlt und der M nicht zur Renovierung verpflichtet ist.

Thema:

Mieter haut ab --> wohnung voll, kein Geld

Die Seite wird geladen...

Mieter haut ab --> wohnung voll, kein Geld - Ähnliche Themen

1. Darf ich hier Sonderkündigen (fristlos Kündigen) als Mieter

Darf ich hier Sonderkündigen (fristlos Kündigen) als Mieter: Hallo, ich habe hier einen sehr speziellen Fall weshalb ich mich jetzt hier an ein Forum wende. letzten Oktober bin ich in eine WG gezogen und die...
  2. Mieter zahlte Kaution nicht

Mieter zahlte Kaution nicht: Kompliziert: Habe Wohnung vermietet. Da Mieter gerade dabei war, sein Haus zu verkaufen und ein langjähriger Nachbar und Freund meine Eltern war,...
  3. Mieter und Schwarzarbeit (wo beginnt sie, wo endet sie?)

Mieter und Schwarzarbeit (wo beginnt sie, wo endet sie?): Hallo, kann mir bitte jemand helfen bei der Frage: Was darf ein Mieter in der eigenen Wohnung (oder in anderen Wohnungen im Mehrfamilienhaus)...
  4. Mietschulden und Kündigung seitens des Mieters

Mietschulden und Kündigung seitens des Mieters: Werte Foristas, vor knapp zwei Jahren habe ich eine kleine Wohnung an einen alleinstehenden Herren vermietet. Ohne jetzt ins Detail zu gehen -...
  5. Mieter fordert "Beweis" der Schäden

Mieter fordert "Beweis" der Schäden: Ich habe eine 3-Zimmer Wohnung an ausländische Zeitarbeiterfirma über 3,5 Monate durch Homecompany vermietet. Der Vertrag hatte das Format „Wohnen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden