Mieter heizt nicht

Diskutiere Mieter heizt nicht im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Liefe Forenmitglieder, wir haben verkehrte Welt und all das, was eigentlich der Vermieter böses mit dem Mieter macht, macht unser Mieter mit...

  1. #1 Unregistriert, 23.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Liefe Forenmitglieder,

    wir haben verkehrte Welt und all das, was eigentlich der Vermieter böses mit dem Mieter macht, macht unser Mieter mit uns!! (grins) Ist so.

    Wir haben einen Resthof mit nur einer Heizungsanlage und haben 3/4 des Hauses an einen ehemaligen Freund und dessen Familie vermietet. Nun hat er seine Familie rausgeekelt (er ist verm. Alkoholiker) und "bewohnt" die restlichen 200 m² alleine. Er heizt mittels Kamin und kann natürlich die ehemaligen Kinderzimmer und vor allem unsere abgeschlossenen Einliegerwohnung nicht damit erreichen.
    Er weigert sich die Heizungsanlage anzustellen, die Nebenkosten und die Miete zu bezahlen. Warum??? Er geht nicht ans Telefon damit wir ihn fragen können.

    Nun ist es inzwischen in unserem Bereich ziemlich ausgekühlt und Freunde, die ab und zu nach der Post sehen, sagen, daß es anfängt zu müffeln. Sobald die Temperaturen unter 0 sind, geht irgendwann irgendwas kaputt. Fristlose Kündigung ist ausgesprochen, Räumungsklage ist eingereicht. Aber bis die durch ist, steht unser Haus vermutlich nicht mehr.

    Wir selbst wohnen im Ausland und kommen ca. zwei bis dreimal im Jahr nach Deutschland.

    Was kann ich tun, damit er die Heizungsanlage anstellt

    fragt unregistriert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    wenn er die Miete nicht bezahlt, kann man ihn kündigen und räumen. Und dan neu vermieten.
     
Thema: Mieter heizt nicht
Die Seite wird geladen...

Mieter heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...