Mieter heizt nicht

Diskutiere Mieter heizt nicht im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Liefe Forenmitglieder, wir haben verkehrte Welt und all das, was eigentlich der Vermieter böses mit dem Mieter macht, macht unser Mieter mit...

  1. #1 Unregistriert, 23.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Liefe Forenmitglieder,

    wir haben verkehrte Welt und all das, was eigentlich der Vermieter böses mit dem Mieter macht, macht unser Mieter mit uns!! (grins) Ist so.

    Wir haben einen Resthof mit nur einer Heizungsanlage und haben 3/4 des Hauses an einen ehemaligen Freund und dessen Familie vermietet. Nun hat er seine Familie rausgeekelt (er ist verm. Alkoholiker) und "bewohnt" die restlichen 200 m² alleine. Er heizt mittels Kamin und kann natürlich die ehemaligen Kinderzimmer und vor allem unsere abgeschlossenen Einliegerwohnung nicht damit erreichen.
    Er weigert sich die Heizungsanlage anzustellen, die Nebenkosten und die Miete zu bezahlen. Warum??? Er geht nicht ans Telefon damit wir ihn fragen können.

    Nun ist es inzwischen in unserem Bereich ziemlich ausgekühlt und Freunde, die ab und zu nach der Post sehen, sagen, daß es anfängt zu müffeln. Sobald die Temperaturen unter 0 sind, geht irgendwann irgendwas kaputt. Fristlose Kündigung ist ausgesprochen, Räumungsklage ist eingereicht. Aber bis die durch ist, steht unser Haus vermutlich nicht mehr.

    Wir selbst wohnen im Ausland und kommen ca. zwei bis dreimal im Jahr nach Deutschland.

    Was kann ich tun, damit er die Heizungsanlage anstellt

    fragt unregistriert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.653
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    wenn er die Miete nicht bezahlt, kann man ihn kündigen und räumen. Und dan neu vermieten.
     
Thema: Mieter heizt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter heizt nicht

    ,
  2. mieter heizt nicht ausreichend

    ,
  3. mieter heizen nicht

    ,
  4. fristlose kündigung mieter heizt nicht,
  5. mieter heitzt nicht fristlose kündigung,
  6. mieter unter uns heizt nicht,
  7. mieter heizt nicht fristlose kündigung,
  8. 3familienhaus einer heizt nicht,
  9. mieter geht nicht ans telefon,
  10. mieter unter mir heizt nicht,
  11. rechtsfolgen wenn der Vermieter nicht die Heizungsanlage anstellt,
  12. vermieter heizt nicht was tun,
  13. mieter heizt nicht ausreichend was tun,
  14. Mieter heizt zu wenig,
  15. fristlose kündigung des vermieters weg zu wenig heizen,
  16. was tun wenn der mieter nicht heizt,
  17. mieter heizt nicht im winter,
  18. unser mieter heizt kaum ,
  19. außerordentliche kündigung winter mieter heizt nciht,
  20. wenn mieter nicht ausreichend heizt,
  21. was kann man als vermieter machen wenn der mieter nicht heitzt,
  22. fristlose kündigung mieter heizung,
  23. kann ich dem mieter kündigen wenn er nicht heizt,
  24. fristlose kündigung mietvertrag mieter heizt nicht,
  25. nicht heizen kündigung
Die Seite wird geladen...

Mieter heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

    Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  2. Wasserschaden durch Mieter

    Wasserschaden durch Mieter: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe das Thema fälschlicherweise auch im Bereich WEG gepostet. Mein Mieter hat beim umsetzen...
  3. Mieter hat Strom nicht angemeldet

    Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. ARGE überweist für ehemaligen Mieter

    ARGE überweist für ehemaligen Mieter: Tag allerseits, ich bin mir bei einer von mir vermieteten Wohnung etwas unsicher. Folgender Sachverhalt: Ein Ehepaar hat vor 10 Jahren eine...