Mieter heizt nicht

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23.11.2011.

1. #1 Unregistriert, 23.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Liefe Forenmitglieder,

wir haben verkehrte Welt und all das, was eigentlich der Vermieter böses mit dem Mieter macht, macht unser Mieter mit uns!! (grins) Ist so.

Wir haben einen Resthof mit nur einer Heizungsanlage und haben 3/4 des Hauses an einen ehemaligen Freund und dessen Familie vermietet. Nun hat er seine Familie rausgeekelt (er ist verm. Alkoholiker) und "bewohnt" die restlichen 200 m² alleine. Er heizt mittels Kamin und kann natürlich die ehemaligen Kinderzimmer und vor allem unsere abgeschlossenen Einliegerwohnung nicht damit erreichen.
    Er weigert sich die Heizungsanlage anzustellen, die Nebenkosten und die Miete zu bezahlen. Warum??? Er geht nicht ans Telefon damit wir ihn fragen können.

Nun ist es inzwischen in unserem Bereich ziemlich ausgekühlt und Freunde, die ab und zu nach der Post sehen, sagen, daß es anfängt zu müffeln. Sobald die Temperaturen unter 0 sind, geht irgendwann irgendwas kaputt. Fristlose Kündigung ist ausgesprochen, Räumungsklage ist eingereicht. Aber bis die durch ist, steht unser Haus vermutlich nicht mehr.

Wir selbst wohnen im Ausland und kommen ca. zwei bis dreimal im Jahr nach Deutschland.

Was kann ich tun, damit er die Heizungsanlage anstellt

fragt unregistriert

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Hallo,
    wenn er die Miete nicht bezahlt, kann man ihn kündigen und räumen. Und dan neu vermieten.

Thema: Mieter heizt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter heizt nicht

,
  2. mieter heizt nicht ausreichend

,
  3. mieter heizen nicht

,
  4. fristlose kündigung mieter heizt nicht,
  5. mieter heitzt nicht fristlose kündigung,
  6. mieter unter uns heizt nicht,
  7. mieter heizt nicht fristlose kündigung,
  8. 3familienhaus einer heizt nicht,
  9. vermieter heizt nicht was tun,
  10. mieter heizt nicht ausreichend was tun,
  11. Mieter heizt zu wenig,
  12. fristlose kündigung des vermieters weg zu wenig heizen,
  13. was tun wenn der mieter nicht heizt,
  14. mieter heizt nicht im winter,
  15. unser mieter heizt kaum ,
  16. außerordentliche kündigung winter mieter heizt nciht,
  17. wenn mieter nicht ausreichend heizt,
  18. was kann man als vermieter machen wenn der mieter nicht heitzt,
  19. fristlose kündigung mieter heizung,
  20. kann ich dem mieter kündigen wenn er nicht heizt,
  21. fristlose kündigung mietvertrag mieter heizt nicht,
  22. nicht heizen kündigung,
  23. unsere mieter heizt nicht,
  24. fristlose Kündigung wenn vermieter nicht Heizt,
  25. fristlose kündigung vermieter heizen
Die Seite wird geladen...

Mieter heizt nicht - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...