Mieter hetzt andere Mieter auf

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Hellas, 17.01.2013.

1. Hellas

Hellas Benutzer

Sorry erstmal, ist bestimmt nicht das richtige Unterforum, wusste nicht wohin.

So, nun zum Thema: Was kann ich machen wenn Mieter A andere Mieter B aufhetzt.
    Von Mieter C habe ich erfahren, das Mieter A das macht. Zwischen uns und Mieter C ist ein sehr gutes Verhältnis.

Mieter A meint, dass die NK falsch wäre und bemängelt werden müsste. Das ist aber Falsch, da die NK Korrigiert worden ist (Software Fehler) und schließlich überprüft worden ist. Alle NK Punkt dürfen abgerechnet werden.
    2. Aussage von Mieter A: Wenn was ist soll sofort ein Handwerker gerufen werden, OHNE uns zu informieren. Die Rechnung sollen wir dann bezahlen. Ich werde aber keine Handwerker bezahlen, von den ich nichts weiss.

Kann ich abmahnen? Mieter C würde auch vor Gericht aussagen, falls es soweit kommen muss.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

deshalb können sie ja trotzdem falsch sein, auch wenn sie abgerechnet werden dürfen. Hat er bei Dir die Nebenkosten schon reklamiert ?
    Hast Du schon mal den Mieter A auf diese Aussagen hin angesprochen ?

4. Gast 2

Gast 2 Gast

Mieter hetzt auf

so einen hatte ich auch schon. Nach Möglichkeit versuchen diesen los zu bekommen. Ich habe mit meinem sehr lautstark im Treppenhaus diskutiert und gebrüllt, dass er den Hausfrieden störe und dass er sich nach einer anderen Wohnung umschauen soll, denn so was nöchte ich nicht im Haus haben. Habe gebrüllt, dass dies alle gehört haben. Einen der stänkert, will ich nicht haben, habe ich gebrüllt, Nun habe ich Ruhe und ich bekomme auch von allen pünktlich die Miete

5. #4 Hellas, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    Hellas

Hellas Benutzer

Die NK sind 100 % richtig. Es befindet sich KEIN Fehler in der Abrechnung. Angesprochen habe ich Mieter A noch nicht, soll er doch einen Handwerker rufen, wenn er vorher nichts sagt.

Ja, via Anwalt(Kein Mietrecht Anwalt).

Mein Anwalt(Fachanwalt für Mietrecht) meinte es handelt sich hier um eine Lachnummer.

Was kann ich nun machen wenn so schlecht über mich geredet wird, und andere Leute mich nicht mehr mit dem Ar*** angucken.

6. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Will heißen wer brüllt hat recht ;-))

7. Hellas

Hellas Benutzer

Ich glaube ich bau mir im Treppenhaus paar gute Lautsprecher ein mit einem Mikro, und dann geht die Post aber ab. :brille002:

8. #7 Papabär, 17.01.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo Hellas,
    KÖNNEN wirst Du wohl ... aber womit willst Du eine Abmahnung begründen?

Man braucht kein Hellseher zu sein um zu erahnen, dass Mieter A sich auf sein Recht zur freien Meinungsäußerung stützen wird. Wenn Du Pech hast, dann stärkt ihm das sogar noch den Rücken.

Auf die bloße Willenserklärung von Mieter C würde ich übrigens auch nicht viel geben ... warum will C Dir den Sachverhalt nicht gleich mal schriftlich mitteilen?

Mit irgendeiner (welcher?) Begründung?

Die Rechnung zahlt erst einmal der Auftraggeber. Wenn der Handwerker das nicht weiß ... sein Pech.

Ich würde garnichts weiter machen und A ggf. voll auflaufen lassen.

Was bleibt Dir auch anderes übrig - zwar kannst Du versuchen den Mietern Vorträge über die Rechtslage zu halten ... aber bei den "guten Mietern" ist das meist ohnehin nicht nötig ... und bei den anderen isses sinnlos, die MÜSSEN auflaufen (die wollen es nicht anders).

9. Hellas

Hellas Benutzer

würde Mieter C tun, wenn ich ihn frage.

Das ich kein Allgemeinstrom abrechnen dürfte (steht aber in la Mietvertrag) und ein weiterer Grund über den alle Mieter informiert worden sind. Dieser Grund wird abgezogen und hat keine Auswirkung auf den Allgemeinstrom. Nur Mieter A will oder kann es nicht verstehen. :wand:

Mach ich. Aber ich werde jetzt nicht dumm handeln. Wenn natürlich ich vorher über ein Mengel informiert werde, werde ich mich drum kümmern.

10. #9 immodream, 17.01.2013
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Hellas,
    solche Vögel ( Querulanten ) erwische ich auch hin und wieder.
    Bitte nicht provozieren lassen.Egal was irgendwer irgendwie über den Vermieter gesagt haben soll .Abwarten.
    Und dann kaltlächelnd zuschlagen ( wenn dein Mieter A ohne Rücksprache mit dir einen Handwerker beauftragt, nicht bezahlen ).
    Sei vorsichtig mit den Äußerungen von Mieter C.
    "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" heißt ein Sprichwort, d. h. , die Mieter können sich auch wieder ganz schnell gemeinsam gegen dich verbünden und dann bist du Mieter C ausgeliefert und mußt denen in den A..... kriechen.
    Also in Ruhe abwarten auch wenn es einem manchmal schwerfällt.
    Grüße
    Immodream

Thema: Mieter hetzt andere Mieter auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter hetzt andere mieter auf

,
  2. Mieter hetzt gegen vermieter

,
  3. mieter aufhetzen

,
  4. hetze gegen vermieter,
  5. mieter hetzt gegen uns,
  6. aufhetzen anderer mieter,
  7. anmahnung an mieter wegen hetze gegen mitmieter,
  8. mieter hetzt andere mieter gegen vermieter auf,
  9. abmahnung Mieter hetzen andere Mieter auf,
  10. Mieter hetzt andere Mieter für Mietminderung auf,
  11. Ein Mieter hetzt andere Mieter geen den Vermieter auf,
  12. abmahnung für einen mieter aufhetzen der mieter,
  13. vermieter hetzt leute gegen mich auf,
  14. mieter hetzen gegen uns,
  15. andere mieter gegen vermieter aufhetzen,
  16. mieter hetzt beim vermieter über andere mieter,
  17. mieter hetzt über vermieter,
  18. mieter hetzt andere mieter gegen vermieter auf folgen,
  19. hetzen gegen vermieter,
  20. vermieter hetzt mieter ,
  21. mieter hetzt gegen mieter,
  22. Aufhetzung mieter,
  23. ein-mieter-hetzt-alle-im-haus-auf,
  24. was tun wenn die mieter sich nicht vertragen,
  25. beschwerde über mieter wegen hetze
Die Seite wird geladen...

Mieter hetzt andere Mieter auf - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...