Mieter hinterlassen Müll in Wohnung

Diskutiere Mieter hinterlassen Müll in Wohnung im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo an alle, ich habe mich recht neu hier angemeldet. Mein Vater ist verstorben und ich habe nun ein Haus geerbt. Nun habe ich hier folgenden...

  1. AStein

    AStein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe mich recht neu hier angemeldet. Mein Vater ist verstorben und ich habe nun ein Haus geerbt. Nun habe ich hier folgenden tollen Fall:

    Mieter (Ehepaar mit kleinem Kind) kündigen ihre Mitwohnung ordnungsgemäß mit einer 3-Monatsfrist.
    Die letzte Miete bezahlen sie nicht, geschweigedenn die aktuelle Nebenkosten-abrechnung. Dafür aber hinterlassen sie sämtlichen Unrat und Müll sowie eine völlig verdreckte, stinkende Wohnung, von kaputten Türen, Fenstern ganz zu schweigen...

    Wie lange muss ein Vermieter den Müll "aufbewahren"? Genügt es schriftliche eine Frist von 7 Tagen zur Beseitigung einzuräumen und danach kann entsorgt werden?

    Am liebsten würde ich den ganzen Schrott in blaue Säcke packen und vor die neue Mietwohnung fahren und dort abstellen.
    Könnte man mich dafür belangen?

    Ich habe so einen Zorn. Da beide Eheleute die eidesstattliche Versicherung abgegeben haben sieht es noch düsterer aus.

    Ratschläge von erfahrenen Leuten kann ich gut gebrauchen. Hatte mit Vermietung bislang gar nichts zu tun.

    Vielen Dank.

    Grüße
    A.Stein

    EDIT: Achja, eine Vermieter-RS hatte mein Vater übrigens nie abgeschlossen.... Ich jetzt schon... aber in diesem Fall greift sie noch nicht für ein Gerichtsverfahren.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 13.12.2007
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    1. fotos machen vom müll
    2. zeugen zuziehen, protokoll machen, zeugen unterschreiben, das nur müll
    3. mieter anschreiben, auffordern zu entsorgen, frist setzen
    ( die kommen g a r a n t i e r t nicht)
    4. aufräumen, entsorgen, kostenaufstellung machen
    5. rechnung über deine arbeit oder die von helfern machen , auch die nutzungsentschädigung(oder schadensersatz wegen nicht - vermietbarkeit nicht vergessen und dem exmieter zusenden.
    6. ist g a r a n t i e r t nichts zu holen.
    7. falls kaution gezahlt wurde aufrechnen.
    8. beim nächsten mal vermieten: mieterselbstauskunft, schufa, mieter zuhause besuchen um sich einen eindruck zu verschaffen.
     
  4. AStein

    AStein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Wohnung ist mittlerweile entmüllt. Der Vollständigkeit halber:

    Nun geht es an die Instandsetzung der Wohnung. Es wurden nette Mängel hinterlassen neben der Verschmutzung:

    - Oberschicht der Badewanne beschädigt
    - Schimmel durch unsachgemäßem Gebrauch eines Ablufttrockners (Schlauch wohl nie angeschlossen)
    - Window-Color-Bilder an Holztüren (wenn jemand einen Tipp hat, wie man diese abbekommt, ohne das Furnier zu beschädigen, immer her damit)
    - Laminatboden ausgeblichen durch mobiles Heizgerät
    - Furnier an einigen Stellen des Laminatbodes abgeschabt/herausgebrochen und verkratzt
    - eine Vielzahl von riesigen Dübellöchern
    - Fußbodenleisten herausgerissen

    Grüße
    A.Stein
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es mit einem Fön?

    problematischer kann man diese Art von Grafiti in der Wohnung mit einem Ceran-Kochfeldschaber entfernen. Das ansetzen ist das Geheimnis und man braucht das ding nur für den Rand...
     
  6. AStein

    AStein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte es vielleicht dazu schreiben müssen, mit dem Fön und Ceranschaber ließen sich die Bilder gut an Fenster und Fliesen entfernen, an der Massiv-Holztür geht die Lasur mit ab. Das Zeug haftet wie der Teufel. Im Moment sehe ich keine Chance das Bild zu entfernen ohne die Tür dabei zu beschädigen.
     
Thema: Mieter hinterlassen Müll in Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müll in Mietwohnung

    ,
  2. mieter hat müll hinterlassen

    ,
  3. mieter hinterlässt wohnung verdreckt

    ,
  4. mieter hinterlässt müll,
  5. mieter hat unrat hinterlassen,
  6. mieter ausgezogen müll hinterlassen,
  7. verdreckte wohnung auszug,
  8. müll in der wohnung lagern,
  9. mieter hinterlässt müll nach auszug,
  10. Mieter hinterlassen Müll ,
  11. Restmüll nach Wohnungsauszug,
  12. mieter hat nach auszug müll hinterlassen,
  13. mieter lagert müll außerhalb der wohnung,
  14. Restmüll Mietwohnung,
  15. müll in Wohnung hinterlassen,
  16. mieter unrat,
  17. mieter verdreckt wohnung bei auszu lässt unrat zurück,
  18. mieter hinterlassen müll bei auszug,
  19. mieter ausgezogen vermietbarkeit nicht möglich,
  20. Schwenningen mieter hinterlassen müll,
  21. mieter hinterlässt müll in der wohnung,
  22. müll in der wohnung vergessen,
  23. müll in alter Wohnung abgeben ,
  24. wie hinterlassen mieter eine mietwohnung,
  25. Mieterin verstorben Wohnung völlig verdreckt hinterlassen
Die Seite wird geladen...

Mieter hinterlassen Müll in Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin

    Müll im Hausflur, Untervermietung und weitere Probleme mit einer Mieterin: Hallo zusammen, ich habe schon seit Jahren Probleme mit einer Mieterin die in einer 2 Zimmer Wohnung wohnt. Damals hatte Sie 40 Stunden...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...