Mieter hinterlassen Müll in Wohnung

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von AStein, 13.12.2007.

1. AStein

AStein Neuer Benutzer

Hallo an alle,

ich habe mich recht neu hier angemeldet. Mein Vater ist verstorben und ich habe nun ein Haus geerbt. Nun habe ich hier folgenden tollen Fall:

Mieter (Ehepaar mit kleinem Kind) kündigen ihre Mitwohnung ordnungsgemäß mit einer 3-Monatsfrist.
    Die letzte Miete bezahlen sie nicht, geschweigedenn die aktuelle Nebenkosten-abrechnung. Dafür aber hinterlassen sie sämtlichen Unrat und Müll sowie eine völlig verdreckte, stinkende Wohnung, von kaputten Türen, Fenstern ganz zu schweigen...

Wie lange muss ein Vermieter den Müll "aufbewahren"? Genügt es schriftliche eine Frist von 7 Tagen zur Beseitigung einzuräumen und danach kann entsorgt werden?

Am liebsten würde ich den ganzen Schrott in blaue Säcke packen und vor die neue Mietwohnung fahren und dort abstellen.
    Könnte man mich dafür belangen?

Ich habe so einen Zorn. Da beide Eheleute die eidesstattliche Versicherung abgegeben haben sieht es noch düsterer aus.

Ratschläge von erfahrenen Leuten kann ich gut gebrauchen. Hatte mit Vermietung bislang gar nichts zu tun.

Vielen Dank.

Grüße
    A.Stein

EDIT: Achja, eine Vermieter-RS hatte mein Vater übrigens nie abgeschlossen.... Ich jetzt schon... aber in diesem Fall greift sie noch nicht für ein Gerichtsverfahren.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 13.12.2007
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

1. fotos machen vom müll
    2. zeugen zuziehen, protokoll machen, zeugen unterschreiben, das nur müll
    3. mieter anschreiben, auffordern zu entsorgen, frist setzen
    ( die kommen g a r a n t i e r t nicht)
    4. aufräumen, entsorgen, kostenaufstellung machen
    5. rechnung über deine arbeit oder die von helfern machen , auch die nutzungsentschädigung(oder schadensersatz wegen nicht - vermietbarkeit nicht vergessen und dem exmieter zusenden.
    6. ist g a r a n t i e r t nichts zu holen.
    7. falls kaution gezahlt wurde aufrechnen.
    8. beim nächsten mal vermieten: mieterselbstauskunft, schufa, mieter zuhause besuchen um sich einen eindruck zu verschaffen.

4. AStein

AStein Neuer Benutzer

Hallo,

die Wohnung ist mittlerweile entmüllt. Der Vollständigkeit halber:

Nun geht es an die Instandsetzung der Wohnung. Es wurden nette Mängel hinterlassen neben der Verschmutzung:

- Oberschicht der Badewanne beschädigt
    - Schimmel durch unsachgemäßem Gebrauch eines Ablufttrockners (Schlauch wohl nie angeschlossen)
    - Window-Color-Bilder an Holztüren (wenn jemand einen Tipp hat, wie man diese abbekommt, ohne das Furnier zu beschädigen, immer her damit)
    - Laminatboden ausgeblichen durch mobiles Heizgerät
    - Furnier an einigen Stellen des Laminatbodes abgeschabt/herausgebrochen und verkratzt
    - eine Vielzahl von riesigen Dübellöchern
    - Fußbodenleisten herausgerissen

Grüße
    A.Stein

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wie wäre es mit einem Fön?

problematischer kann man diese Art von Grafiti in der Wohnung mit einem Ceran-Kochfeldschaber entfernen. Das ansetzen ist das Geheimnis und man braucht das ding nur für den Rand...

6. AStein

AStein Neuer Benutzer

Ich hätte es vielleicht dazu schreiben müssen, mit dem Fön und Ceranschaber ließen sich die Bilder gut an Fenster und Fliesen entfernen, an der Massiv-Holztür geht die Lasur mit ab. Das Zeug haftet wie der Teufel. Im Moment sehe ich keine Chance das Bild zu entfernen ohne die Tür dabei zu beschädigen.

Thema: Mieter hinterlassen Müll in Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müll in Mietwohnung

,
  2. mieter hat müll hinterlassen

,
  3. mieter hinterlässt wohnung verdreckt

,
  4. mieter hinterlässt müll,
  5. mieter hat unrat hinterlassen,
  6. mieter ausgezogen müll hinterlassen,
  7. verdreckte wohnung auszug,
  8. müll in der wohnung lagern,
  9. mieter hinterlässt müll nach auszug,
  10. Mieter hinterlassen Müll ,
  11. Restmüll nach Wohnungsauszug,
  12. mieter hat nach auszug müll hinterlassen,
  13. mieter lagert müll außerhalb der wohnung,
  14. Restmüll Mietwohnung,
  15. müll in Wohnung hinterlassen,
  16. mieter unrat,
  17. mieter verdreckt wohnung bei auszu lässt unrat zurück,
  18. mieter hinterlassen müll bei auszug,
  19. wie hinterlassen mieter eine mietwohnung,
  20. Mieterin verstorben Wohnung völlig verdreckt hinterlassen ,
  21. mieter wohnung verdreckt,
  22. wohnung mit erheblichen müll hinterlassen,
  23. wohnung müll hinterlassen forum,
  24. mieter lässt müll in der wohnung beim auszug,
  25. vermieter frist zur müllbeseitigung in der wohnung
Die Seite wird geladen...

Mieter hinterlassen Müll in Wohnung - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  3. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...