Mieter horten Müll im Keller

Diskutiere Mieter horten Müll im Keller im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, habe ein Problem mit meinen Mietern was ich jetzt schon ein Jahr beobachte. Meine Mieter sammeln im Gemeinschaftskeller Müll. Bei uns im...

sueallen

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

habe ein Problem mit meinen Mietern was ich jetzt schon ein Jahr beobachte.

Meine Mieter sammeln im Gemeinschaftskeller Müll. Bei uns im Landkreis müssen wir Plastik, Dosen, Gläser, Tetra Pack...etc. getrennt sammeln und zum Wertstoffhof bringen. Meine Mieter sind in der ganzen Zeit noch nicht einmal zum Wertstoffhof gefahren, sondern horten den ganzen Müll im Keller.

Kann man was dagegen machen??????

Gleichzeitig wollte ich meine Mieter darauf hinweisen, dass auch sie die Hausordnung zu machen haben. Wie stelleich das am besten an?

Danke für eure Hilfe

susan
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Was die Mieter in IHREM Keller treiben, geht dich nix an, es sei denn die Bausubstanz wird beeinträchtigt oder andere Mieter haben einen Nachteil dadurch, wie zB Geruchsbelästigung.

WEnn die Hausordnung Bestandteil des Vertrages ist, ist ein Nichteinhalten der HO eine Vertragsverletzung und kann abgemahnt werden. Was ist denn das Vergehen bezgl der Hausordnung?
 

Cesar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Original von capo
Was die Mieter in IHREM Keller treiben, geht dich nix an, es sei denn die Bausubstanz wird beeinträchtigt oder andere Mieter haben einen Nachteil dadurch, wie zB Geruchsbelästigung.

WEnn die Hausordnung Bestandteil des Vertrages ist, ist ein Nichteinhalten der HO eine Vertragsverletzung und kann abgemahnt werden. Was ist denn das Vergehen bezgl der Hausordnung?


Hey Capo!
Du bist doch Geschäftsführer und müsstest eigendlich Wissen, dass der Vermieter oder sein Beauftragter in angemessenen Abständen die Mietraume zur Prüfung ihres Zustandes oder zum Ablesen von Messgeräten betreten darf. In Fällen dringender Gefahr ist ihm das Betreten der Mietsache zu jeder Tages- und Nachtzeit zu gestatten (BGB).

Müll zieht Ratten und anderes Viezeug an, dass hat zur Folge das sich Krankheiten schnell Ausbreiten. Übele Gerüche und vermutlich Beschwerden der anderen Mieter usw. usw. Also Merke:

Müllsammlung ist immer ein Teufelskreis!


Also Susan,
keine Sorge. Versuche doch einfach mal mit deinem "Müllmieter" zu Sprechen sonst Schreibe einfach eine erste Abmahnung und such dir nächstes mal deine Mieter genauer aus. Wobei man nicht immer in den Menschen reinschauen kann.

Gruß

Cesar :hase
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
@Cesar
wäre nett, wenn du den ganzen Post liest. Wenn es eine Beeinträchtigung gibt, wie zB GERUCHSBELÄSTIGUNG oder fürdich auch Ungezieferbefall, dann ist das ein Prob, aber ansonsten nicht. Mieter lagert Müll in einen passenden Behälter ein. Keinerlei Benachteiligung...

Der Besuch von Mieträumen hat nur alle 2 Jahre zu geschehen...
 

fizzgig

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
149
Zustimmungen
0
tjoa, erst müssen ratten ungeziefer und sonstiges da sein, dann kann man alarm machen.
wenns dich so stört dann schau doch mal ob du ihm nicht anbieten kannst das beim nächsten mal mit wegzubringen?
ist immernoch entspannender als der deutsche rechtsweg :)
 

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Genau SO - sich dumm stellen - lassen sich die faulen Mieter bedienen !
 

else

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
165
Zustimmungen
0
Meine Mieter sammeln im Gemeinschaftskeller Müll.
ist der nicht was anderes als "ihr" keller?
ich würde erst mal einen grosses schild hinhängen: müll abladen verboten. entsorgung geht auf kosten der mieter. :vertrag
 
Thema:

Mieter horten Müll im Keller

Mieter horten Müll im Keller - Ähnliche Themen

Mieter verheimlicht Kind: Hallo, ich bin ganz neu hier. Habe mich angemeldet, da ich mir im Moment wie im völlig falschen Film vorkomme und einen Ratschlag brauche. Wir...
Mieter verweigert Nachzahlung: Hallo zusammen, ich bin seit langem stiller Mitleser im Forum und habe nun selbst etwas Aufmunterungs- und Beratungsbedarf von den erfahrenen...
Kündigung wegen angeblichem "nicht richtig Lüften" und weil Mieter zu wenig "draußen": Hallo zusammen, durch Recherche bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, und hoffe das es in Ordnung ist, wenn ich als Mieter meine Fragen...
Eine lange Geschichte - Kündigung soll es beenden: Es war einmal... Der liebe Andy besitzt ein Einfamilienhaus in einem gutsituierten Badeort an der schönen Ostseeküste. Das Haus ist Baujahr...
Mieter während Krankenhausaufenthalt fristlos kündigen: Hallo liebes Forum, nach längerer Zeit als interessierter Leser meine erste Frage in einer speziellen Sache. Ich habe mit einem Mieter seit...

Sucheingaben

,

müll im keller mietrecht

,

mieter hortet müll

,
mieter kellerräume
, mietvertrag kellerraum, mietvertrag keller, sperrmüll im keller lagern, müll im gemeinschaftskeller, sperrmüll abladen verboten, mieter lagert müll im keller, müll horten, mieter hortet müll in der wohnung, müll im keller lagern , mieter lagert müll in seinem keller, mieter vermüllt keller, darf ich den müll im keller lagern , mülllagerung im keller, müll mietvertrag, lagerung von müll im keller, vorlage sperrmüll abladen verboten, darf man sperrmüll im keller lagern, müll im keller mieter, mietvertag kellerräume, mieter müll, müll keller lagern
Oben