Mieter horten Müll im Keller

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von sueallen, 21.11.2006.

1. #1 sueallen, 21.11.2006
    sueallen

sueallen Neuer Benutzer

Hallo,

habe ein Problem mit meinen Mietern was ich jetzt schon ein Jahr beobachte.

Meine Mieter sammeln im Gemeinschaftskeller Müll. Bei uns im Landkreis müssen wir Plastik, Dosen, Gläser, Tetra Pack...etc. getrennt sammeln und zum Wertstoffhof bringen. Meine Mieter sind in der ganzen Zeit noch nicht einmal zum Wertstoffhof gefahren, sondern horten den ganzen Müll im Keller.

Kann man was dagegen machen??????

Gleichzeitig wollte ich meine Mieter darauf hinweisen, dass auch sie die Hausordnung zu machen haben. Wie stelleich das am besten an?

Danke für eure Hilfe

susan

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Was die Mieter in IHREM Keller treiben, geht dich nix an, es sei denn die Bausubstanz wird beeinträchtigt oder andere Mieter haben einen Nachteil dadurch, wie zB Geruchsbelästigung.

WEnn die Hausordnung Bestandteil des Vertrages ist, ist ein Nichteinhalten der HO eine Vertragsverletzung und kann abgemahnt werden. Was ist denn das Vergehen bezgl der Hausordnung?

4. Cesar

Cesar Erfahrener Benutzer

Hey Capo!
    Du bist doch Geschäftsführer und müsstest eigendlich Wissen, dass der Vermieter oder sein Beauftragter in angemessenen Abständen die Mietraume zur Prüfung ihres Zustandes oder zum Ablesen von Messgeräten betreten darf. In Fällen dringender Gefahr ist ihm das Betreten der Mietsache zu jeder Tages- und Nachtzeit zu gestatten (BGB).

Müll zieht Ratten und anderes Viezeug an, dass hat zur Folge das sich Krankheiten schnell Ausbreiten. Übele Gerüche und vermutlich Beschwerden der anderen Mieter usw. usw. Also Merke:

Müllsammlung ist immer ein Teufelskreis!

Also Susan,
    keine Sorge. Versuche doch einfach mal mit deinem "Müllmieter" zu Sprechen sonst Schreibe einfach eine erste Abmahnung und such dir nächstes mal deine Mieter genauer aus. Wobei man nicht immer in den Menschen reinschauen kann.

Gruß

Cesar :hase

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

@Cesar
    wäre nett, wenn du den ganzen Post liest. Wenn es eine Beeinträchtigung gibt, wie zB GERUCHSBELÄSTIGUNG oder fürdich auch Ungezieferbefall, dann ist das ein Prob, aber ansonsten nicht. Mieter lagert Müll in einen passenden Behälter ein. Keinerlei Benachteiligung...

Der Besuch von Mieträumen hat nur alle 2 Jahre zu geschehen...

6. #5 fizzgig, 23.11.2006
    fizzgig

fizzgig Erfahrener Benutzer

tjoa, erst müssen ratten ungeziefer und sonstiges da sein, dann kann man alarm machen.
    wenns dich so stört dann schau doch mal ob du ihm nicht anbieten kannst das beim nächsten mal mit wegzubringen?
    ist immernoch entspannender als der deutsche rechtsweg :)

7. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Genau SO - sich dumm stellen - lassen sich die faulen Mieter bedienen !

8. else

else Erfahrener Benutzer

ist der nicht was anderes als "ihr" keller?
    ich würde erst mal einen grosses schild hinhängen: müll abladen verboten. entsorgung geht auf kosten der mieter. :vertrag

Thema: Mieter horten Müll im Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter hortet müll

,
  2. mieter kellerräume

,
  3. mietvertrag kellerraum

,
  4. müll im keller mietrecht,
  5. sperrmüll im keller lagern,
  6. mietvertrag keller,
  7. müll im gemeinschaftskeller,
  8. sperrmüll abladen verboten,
  9. mieter hortet müll in der wohnung,
  10. müll im keller lagern ,
  11. mieter lagert müll in seinem keller,
  12. müll horten,
  13. mieter vermüllt keller,
  14. schreiben an mieter müllentsorgung im keller,
  15. Schilder Sperrmüll abladen verboten,
  16. müll im keller mieter,
  17. müll in der wohnung lagern,
  18. lagerung von müll im keller,
  19. mülllagerung im keller,
  20. mieter lagert müll im keller,
  21. vorlage sperrmüll abladen verboten,
  22. darf man sperrmüll im keller lagern,
  23. müll keller lagern,
  24. keller vermüllt,
  25. darf ich sperrmüll im keller lagern
Die Seite wird geladen...

Mieter horten Müll im Keller - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...