Mieter-Hund pinkelt in Garten

Diskutiere Mieter-Hund pinkelt in Garten im Tierhaltung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo. Ich habe folgendes Problem: Mein Schwiegervater hat in einem Mehrfamilienhaus (Vermieter, ich und eine Mieterin) eine Mieterin mit Hund...
  • Mieter-Hund pinkelt in Garten Beitrag #1

Jossi

Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Mein Schwiegervater hat in einem Mehrfamilienhaus (Vermieter, ich und eine Mieterin) eine Mieterin mit Hund. Fast jeden Abend nach Anbrich der Dunkelheit geht sie mit dem Hund raus und lässt ihn kurz auf den Rasen vor dem Haus urinieren. Ich habe ihr bereits zwei Mal gesagt, dass Sie auf dem Grundstück nichts zu suchen hat, sie hält sich aber nicht daran. Auch nicht, nachdem ich es neulich sogar geschafft habe, die Urinade fotografisch zu dokumentieren.
Frage ist: kann mein Schwiegervater die Mieterin wegen dieses Verhaltens abmahnen oder sogar den Vertrag kündigen?

• Mieter-Hund pinkelt in Garten Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Der Garten ist also Bestandteil des Vertrages? Wem gehört der Rasen? Wer bezahlt für die Pflege?

• Mieter-Hund pinkelt in Garten Beitrag #3

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
abmahnen, wenn es nochmals passiert entwqeder auf 539 bgb klagen oder tier beseitigen lassen (vorher aber ankündigen) solche leute kann ich leiden, :blabla, die einfach ihren scheiss hund rumkacken lassen wo sie wollen.... :stupid

• Mieter-Hund pinkelt in Garten Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Wenn der Garten zum Mietvertrag gehört???

• Mieter-Hund pinkelt in Garten Beitrag #5

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
dann abmahnen, wenn der Kot nicht beseitigt wird und anschließend bei wiederholung kündigen gemäß 569 BGB

• Mieter-Hund pinkelt in Garten Beitrag #6

Jossi

Der Garten gehört nicht zum Mietvertrag und wird vom VM gepflegt.
Macht es einen Unterschied, ob der Hund große Geschäfte hinterlässt oder "nur" uriniert?

• Mieter-Hund pinkelt in Garten Beitrag #7

Capo

Erfahrener Benutzer
Es ist unerheblich. Der Garten hat mit den Mietern nichts zu tun und somit sofort abmahnen. Bei der 2ten oder 3. Abmahnung könnte man auch eine Kü aussprechen...

Alternativ: Kann man den Garten nicht irgendwie deutlich als Privateigentum kenntlich machen? Zylinder wechseln etc..

Thema:

Mieter-Hund pinkelt in Garten

Mieter-Hund pinkelt in Garten - Ähnliche Themen

Massive Probleme mit Mieter durch dessen Hunde: Guten Morgen zusammen, Ich bin Neu hier und möchte euch mal meine derzeitige Situation mit meinen Mietern darstellen. Es handelt sich um ein...
Mieter verweigert Nachzahlung: Hallo zusammen, ich bin seit langem stiller Mitleser im Forum und habe nun selbst etwas Aufmunterungs- und Beratungsbedarf von den erfahrenen...
Erfolgsaussichten auf Fristlose Kündigung des Mieters (Achtung lang): Hallo Forum. Ich brauche dringend Tipps und Ratschläge zum folgenden Fall. Sachverhalt: Vor zwei Jahren habe ich mir ein Haus gekauft...
Räumungsklage vs. Promi-Mieter "Der Supergau I": Hallo liebe Gemeinde, nachfolgend mein Beitrag zum Schmunzeln, Verzweifeln und in die Tonne treten...ich muss mir Luft machen, sonst explodiere...
Kündigung wegen angeblichem "nicht richtig Lüften" und weil Mieter zu wenig "draußen": Hallo zusammen, durch Recherche bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, und hoffe das es in Ordnung ist, wenn ich als Mieter meine Fragen...

Sucheingaben

dürfen hunde im gemeinschaftsgarten urinieren

,

hund macht im gemeinschaftsgarten

,

hund vom mieter macht in den garten

,
hund pinkelt in den garten
, hund macht pipi im gemeinschaftsgarten, Hund pinkelt in gemeinschaftsgarten, gemeinschaftsgarten hund pinkelt, mieter hund macht in garten, mieter gemeinschaftsgarren hund, hund pinkelt im gemeinschaftsgarten, hund pinkelt in garten mietrecht, hund pinkelt auf rasen vermieter, mieter hund macht in den garten, mietwohnung mit garten darf mein hund da rein pinkeln, im garten pinkeln, hund macht in gemeinschaftsgarten, hund pullert aufs grundstü, darf der hnd einer mieterin im hausgarten pinkel und entkoten ?, mietwohnung dürfen hunde nicht auf den rasen pinkeln, mietrecht mehrfamilienhaus gemeinschaftsgarten hund im beet, pinkeln gemeinschaftsgarten, eigentumswohnung darf hund in den garten pinkeln, hund des mieters kackt in den garten, hund kackt in mieter garten, vermieter lässt seinen hund in gemeinschaftsgarten pinkeln
Oben