Mieter-Hund pinkelt in Garten

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von Jossi, 02.07.2006.

1. Jossi

Jossi Gast

Hallo.
    Ich habe folgendes Problem: Mein Schwiegervater hat in einem Mehrfamilienhaus (Vermieter, ich und eine Mieterin) eine Mieterin mit Hund. Fast jeden Abend nach Anbrich der Dunkelheit geht sie mit dem Hund raus und lässt ihn kurz auf den Rasen vor dem Haus urinieren. Ich habe ihr bereits zwei Mal gesagt, dass Sie auf dem Grundstück nichts zu suchen hat, sie hält sich aber nicht daran. Auch nicht, nachdem ich es neulich sogar geschafft habe, die Urinade fotografisch zu dokumentieren.
    Frage ist: kann mein Schwiegervater die Mieterin wegen dieses Verhaltens abmahnen oder sogar den Vertrag kündigen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Der Garten ist also Bestandteil des Vertrages? Wem gehört der Rasen? Wer bezahlt für die Pflege?

4. #3 Insolvenzprofi, 03.07.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

abmahnen, wenn es nochmals passiert entwqeder auf 539 bgb klagen oder tier beseitigen lassen (vorher aber ankündigen) solche leute kann ich leiden, :blabla, die einfach ihren scheiss hund rumkacken lassen wo sie wollen.... :stupid

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wenn der Garten zum Mietvertrag gehört???

6. #5 Insolvenzprofi, 03.07.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

dann abmahnen, wenn der Kot nicht beseitigt wird und anschließend bei wiederholung kündigen gemäß 569 BGB

7. Jossi

Jossi Gast

Der Garten gehört nicht zum Mietvertrag und wird vom VM gepflegt.
    Macht es einen Unterschied, ob der Hund große Geschäfte hinterlässt oder "nur" uriniert?

8. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Es ist unerheblich. Der Garten hat mit den Mietern nichts zu tun und somit sofort abmahnen. Bei der 2ten oder 3. Abmahnung könnte man auch eine Kü aussprechen...

Alternativ: Kann man den Garten nicht irgendwie deutlich als Privateigentum kenntlich machen? Zylinder wechseln etc..

Thema: Mieter-Hund pinkelt in Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hund vom mieter macht in den garten

,
  2. hund pinkelt auf rasen vermieter

,
  3. mieter hund macht in den garten

,
  4. im garten pinkeln,
  5. mietwohnung mit garten darf mein hund da rein pinkeln,
  6. mieter hund macht in garten,
  7. mieter gemeinschaftsgarren hund,
  8. hund macht im gemeinschaftsgarten,
  9. gemeinschaftsgarten hund pinkelt,
  10. Hund pinkelt in gemeinschaftsgarten,
  11. Mietrecht hunde grünflächen,
  12. dürfen hunde im gemeinschaftsgarten urinieren,
  13. darf mein hund auf den rasen vorm Mehrfamilienhaus urinieren? ,
  14. mieter lässt hund im garten machen abmahnen,
  15. Hund belästigt mieter auf der Grünfläche vor dem Haus,
  16. hund macht in gemeinschaftsgarten,
  17. Abmahnung wegen hunde Urin im garten ,
  18. mieter hund auf wieser pinkeln,
  19. hund pinkelt aufs grundstück,
  20. vermieter reinigungsarbeiten garten ankündigen,
  21. mieter lässtHund in den garten,
  22. mieterhund macht in garten,
  23. mieter lassen hund in Vorgarten pinkeln,
  24. Hund pinkelt auf grünfläche vermieter,
  25. Darf ein Hund in den Garten pinkelen
Die Seite wird geladen...

Mieter-Hund pinkelt in Garten - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...