Mieter-Hund pinkelt in Garten

Diskutiere Mieter-Hund pinkelt in Garten im Tierhaltung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo. Ich habe folgendes Problem: Mein Schwiegervater hat in einem Mehrfamilienhaus (Vermieter, ich und eine Mieterin) eine Mieterin mit Hund....

  1. Jossi

    Jossi Gast

    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem: Mein Schwiegervater hat in einem Mehrfamilienhaus (Vermieter, ich und eine Mieterin) eine Mieterin mit Hund. Fast jeden Abend nach Anbrich der Dunkelheit geht sie mit dem Hund raus und lässt ihn kurz auf den Rasen vor dem Haus urinieren. Ich habe ihr bereits zwei Mal gesagt, dass Sie auf dem Grundstück nichts zu suchen hat, sie hält sich aber nicht daran. Auch nicht, nachdem ich es neulich sogar geschafft habe, die Urinade fotografisch zu dokumentieren.
    Frage ist: kann mein Schwiegervater die Mieterin wegen dieses Verhaltens abmahnen oder sogar den Vertrag kündigen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Der Garten ist also Bestandteil des Vertrages? Wem gehört der Rasen? Wer bezahlt für die Pflege?
     
  4. #3 Insolvenzprofi, 03.07.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    abmahnen, wenn es nochmals passiert entwqeder auf 539 bgb klagen oder tier beseitigen lassen (vorher aber ankündigen) solche leute kann ich leiden, :blabla, die einfach ihren scheiss hund rumkacken lassen wo sie wollen.... :stupid
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn der Garten zum Mietvertrag gehört???
     
  6. #5 Insolvenzprofi, 03.07.2006
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    dann abmahnen, wenn der Kot nicht beseitigt wird und anschließend bei wiederholung kündigen gemäß 569 BGB
     
  7. Jossi

    Jossi Gast

    Der Garten gehört nicht zum Mietvertrag und wird vom VM gepflegt.
    Macht es einen Unterschied, ob der Hund große Geschäfte hinterlässt oder "nur" uriniert?
     
  8. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Es ist unerheblich. Der Garten hat mit den Mietern nichts zu tun und somit sofort abmahnen. Bei der 2ten oder 3. Abmahnung könnte man auch eine Kü aussprechen...

    Alternativ: Kann man den Garten nicht irgendwie deutlich als Privateigentum kenntlich machen? Zylinder wechseln etc..
     
Thema: Mieter-Hund pinkelt in Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hund vom mieter macht in den garten

    ,
  2. hund macht in gemeinschaftsgarten

    ,
  3. hund pullert aufs grundstü

    ,
  4. dürfen hunde im gemeinschaftsgarten urinieren,
  5. hund pinkelt auf rasen vermieter,
  6. mieter hund macht in den garten,
  7. im garten pinkeln,
  8. mietwohnung mit garten darf mein hund da rein pinkeln,
  9. mieter hund macht in garten,
  10. mieter gemeinschaftsgarren hund,
  11. hund macht im gemeinschaftsgarten,
  12. gemeinschaftsgarten hund pinkelt,
  13. Hund pinkelt in gemeinschaftsgarten,
  14. Hund pieselt in Mietwohnung was kann ich als Vermieter unternehmen,
  15. darf hund in garten pinkeln wenn hundehaltung erlaubt ist,
  16. hund mieter garten,
  17. dürfen hunde auf ein Grundstück pinkeln,
  18. Mietshaus hund vorgarten,
  19. hund pinkelt auf rasen in wohnanlage abmahnung,
  20. hunde im gemeinschaftsgarten,
  21. hund pinkelt auf den rasen,
  22. rasen hundeurin mieter,
  23. mehrfamilienhaus hund,
  24. mieter Hunde pinkeln in garten,
  25. mieterhund pinkelt in den gemeinschaftsgarten
Die Seite wird geladen...

Mieter-Hund pinkelt in Garten - Ähnliche Themen

  1. Darf sich Mieter ein Gewächshaus auf den Balkon stellen?

    Darf sich Mieter ein Gewächshaus auf den Balkon stellen?: Ein Mieter will sich in einem MFH ein Gewächshaus auf dem Balkon aufstellen. Größe ca. 2m*2,5m*2m. Aus Alu/Glas. Es wird nicht am Gebäude...
  2. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  3. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  4. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  5. Lästiger Mieter

    Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...