Mieter ignoriert Kündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Vermieter2185, 07.12.2010.

1. #1 Vermieter2185, 07.12.2010
    Vermieter2185

Vermieter2185 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Haus gekauft und hab es vermietet.Der Mietvertrag endete eigentlich schon im September 2010.Aber der Mieter hat angeblich keine Wohnung gefunden.
    Deshalb hab aus Mitleid noch 3 Monate (31.12.2010) dazugegeben und hab auch
    eine Kündigung abgeschickt.Sie haben es unterschrieben wieder an mich geschickt. Ich hab gedacht ok ich kan wieder in 3 Monaten in die Whg. rein. Aber
    falsch gedacht, der Mieter ist diese Woche zu seinen Verwandten (in sein Heimatland)
    gereist und kommt erst wieder am 30.12.2010. Er hatt auch noch keine Whg. .
    Was mache ich jetzt. Ich will zum Anwalt gehen aber ich habe Angst dass ich verliere, weil er ja fast diesen ganzen Monat nicht da war kann er ja sagen das er nicht ein Monat lang nicht da war und keine Whg. suchen konnte.

WAS MACHE ICH JETZT? Bitte helft mir!!!! Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Erst mal sollte man einen Gesprächstermin bei einem Anwalt vereinbaren. Der Anwalt wird sich dann sicher dazu äußern, ob die Kündigung wirksam ist und das Mietverhälnis zum 31.12.2010 endet und welche Maßnahmen danach angebrcht sind oder ob erst eine wirksame Kündigung erfolgen muss.

Würde der Mieter an irgendeiner Stelle in einem Verfahren vorbringen, dass er wegen Abwesenheit keine neue Wohnung suchen konnte, dürften die Chancen des Vermieters im Allgemeinen eher steigen.

Thema: Mieter ignoriert Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter ignoriert kündigung

,
  2. mieter ignoriert fristlose kündigung

,
  3. mieter findet keine wohnung

,
  4. vermieter ignoriert kündigung,
  5. außerordentliche kündigung mietvertrag wird vom mieter ignoriert,
  6. fristlose kündigung mietvertrag ignoriert ,
  7. kündigung vom mieter ingnoriert,
  8. ungültige kündigung ignorieren wohnung,
  9. mieter ignoriert kündigung was tun,
  10. mieter zahlt keine miete und ignoriert die fristlose kündigung,
  11. kündigung mietvertrages ignorieren,
  12. untermieter ignoriert der vermieter,
  13. mieter ignorieren kündigung,
  14. kündigung ignorieren,
  15. ungültige kündigung wohnung einfach ignorieren,
  16. mieter ignoriert den vermieter,
  17. mieter hat angeblich keine neue wohnung gefunden,
  18. habe haus gekauft mieter hatte 3 monate kuendigung und hat jetzt noch keine wohnung,
  19. kündigung untermietvertrag keine wohnung gefunden,
  20. ignorieren einer kündigung,
  21. ungültige kündigung ignorieren,
  22. kündigung mietvertrag ignorieren,
  23. mieter sucht keine wohnung,
  24. unwirksame kündigung vermieter ignorieren,
  25. kündigung wohnung ignorieren
Die Seite wird geladen...

Mieter ignoriert Kündigung - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...