Mieter ignoriert Kündigung

Diskutiere Mieter ignoriert Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe ein Haus gekauft und hab es vermietet.Der Mietvertrag endete eigentlich schon im September 2010.Aber der Mieter hat angeblich...

  1. #1 Vermieter2185, 07.12.2010
    Vermieter2185

    Vermieter2185 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Haus gekauft und hab es vermietet.Der Mietvertrag endete eigentlich schon im September 2010.Aber der Mieter hat angeblich keine Wohnung gefunden.
    Deshalb hab aus Mitleid noch 3 Monate (31.12.2010) dazugegeben und hab auch
    eine Kündigung abgeschickt.Sie haben es unterschrieben wieder an mich geschickt. Ich hab gedacht ok ich kan wieder in 3 Monaten in die Whg. rein. Aber
    falsch gedacht, der Mieter ist diese Woche zu seinen Verwandten (in sein Heimatland)
    gereist und kommt erst wieder am 30.12.2010. Er hatt auch noch keine Whg. .
    Was mache ich jetzt. Ich will zum Anwalt gehen aber ich habe Angst dass ich verliere, weil er ja fast diesen ganzen Monat nicht da war kann er ja sagen das er nicht ein Monat lang nicht da war und keine Whg. suchen konnte.

    WAS MACHE ICH JETZT? Bitte helft mir!!!! Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    89
    Erst mal sollte man einen Gesprächstermin bei einem Anwalt vereinbaren. Der Anwalt wird sich dann sicher dazu äußern, ob die Kündigung wirksam ist und das Mietverhälnis zum 31.12.2010 endet und welche Maßnahmen danach angebrcht sind oder ob erst eine wirksame Kündigung erfolgen muss.

    Würde der Mieter an irgendeiner Stelle in einem Verfahren vorbringen, dass er wegen Abwesenheit keine neue Wohnung suchen konnte, dürften die Chancen des Vermieters im Allgemeinen eher steigen.
     
Thema: Mieter ignoriert Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter ignoriert kündigung

    ,
  2. mieter ignoriert fristlose kündigung

    ,
  3. mieter findet keine wohnung

    ,
  4. vermieter ignoriert kündigung,
  5. kann vermieter unwirksame Kündigung ignorieren?!,
  6. mieterin ignoriert schreiben vom vermieter anwalt wegen miete,
  7. kündigung mieter ignoriert,
  8. tipps von vermietern bei fristloser kündigung wird ignoriert durch mieter,
  9. ungültige kündigung mietvertrag ignorieren? ,
  10. kann ich unwirksame kündigung vom vermieter ignorieren,
  11. außerordentliche kündigung mietvertrag wird vom mieter ignoriert,
  12. fristlose kündigung mietvertrag ignoriert ,
  13. kündigung vom mieter ingnoriert,
  14. ungültige kündigung ignorieren wohnung,
  15. mieter ignoriert kündigung was tun,
  16. mieter zahlt keine miete und ignoriert die fristlose kündigung,
  17. kündigung mietvertrages ignorieren,
  18. untermieter ignoriert der vermieter,
  19. mieter ignorieren kündigung,
  20. kündigung ignorieren,
  21. ungültige kündigung wohnung einfach ignorieren,
  22. mieter ignoriert den vermieter,
  23. mieter hat angeblich keine neue wohnung gefunden,
  24. habe haus gekauft mieter hatte 3 monate kuendigung und hat jetzt noch keine wohnung,
  25. kündigung untermietvertrag keine wohnung gefunden
Die Seite wird geladen...

Mieter ignoriert Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  5. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...