Mieter ignoriert Kündigung

Diskutiere Mieter ignoriert Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe ein Haus gekauft und hab es vermietet.Der Mietvertrag endete eigentlich schon im September 2010.Aber der Mieter hat angeblich...

  1. #1 Vermieter2185, 07.12.2010
    Vermieter2185

    Vermieter2185 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Haus gekauft und hab es vermietet.Der Mietvertrag endete eigentlich schon im September 2010.Aber der Mieter hat angeblich keine Wohnung gefunden.
    Deshalb hab aus Mitleid noch 3 Monate (31.12.2010) dazugegeben und hab auch
    eine Kündigung abgeschickt.Sie haben es unterschrieben wieder an mich geschickt. Ich hab gedacht ok ich kan wieder in 3 Monaten in die Whg. rein. Aber
    falsch gedacht, der Mieter ist diese Woche zu seinen Verwandten (in sein Heimatland)
    gereist und kommt erst wieder am 30.12.2010. Er hatt auch noch keine Whg. .
    Was mache ich jetzt. Ich will zum Anwalt gehen aber ich habe Angst dass ich verliere, weil er ja fast diesen ganzen Monat nicht da war kann er ja sagen das er nicht ein Monat lang nicht da war und keine Whg. suchen konnte.

    WAS MACHE ICH JETZT? Bitte helft mir!!!! Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.770
    Zustimmungen:
    77
    Erst mal sollte man einen Gesprächstermin bei einem Anwalt vereinbaren. Der Anwalt wird sich dann sicher dazu äußern, ob die Kündigung wirksam ist und das Mietverhälnis zum 31.12.2010 endet und welche Maßnahmen danach angebrcht sind oder ob erst eine wirksame Kündigung erfolgen muss.

    Würde der Mieter an irgendeiner Stelle in einem Verfahren vorbringen, dass er wegen Abwesenheit keine neue Wohnung suchen konnte, dürften die Chancen des Vermieters im Allgemeinen eher steigen.
     
Thema: Mieter ignoriert Kündigung
Die Seite wird geladen...

Mieter ignoriert Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat Stromversorgung erneuert

    Mieter hat Stromversorgung erneuert: Hallo Zusammen, Ich komme mit meiner Internet Recherche leider nicht ganz weiter. Mein noch Mieter hat einige Elektroleitungen mit Steckdosen...
  2. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  3. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  4. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  5. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...