Mieter in Haft und ARGE Dü. zahlt Miete

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von tsar, 20.11.2008.

1. tsar

tsar Neuer Benutzer

Servus,

bzw. die ARGE Düsseldorf zahlte mal die Miete, denn es wurde schriftlich angekündigt, dass die Mieten ab Dez. 08 nicht mehr gezahlt werden. Der Eigentümer war schon bei der Polizei aber die können zurzeit keine Infos heraus geben. Der Eigentümer sagte mir auch, dass ein Freund des Mieters die Wohnung wahrscheinlich bereits geräumt hat. :tuschel

Wie muss ich handeln, um unnötigen Leerstand zu vermeiden?

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Ich sage schon jetzt DANKE

gruß from Niederrhein
    tsar

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 20.11.2008
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

laut meinem Verständnis kann dem Vermieter die ARGE egal sein. Der Vermieter hat den Vertrag nicht mit der Arge, sondern mit dem Mieter geschlossen. Also ist letztendlich auch nur der Mieter verantwortlich dafür, daß der Vermieter die Miete bekommt. Ob der Mieter sich die Miete von der Arge oder von seiner Oma (wieder-)holt kann dem Vermieter egal sein.

Auch eine Räumung durch einen Freund kann dem Vermieter egal sein - solange der Mieter icht kündigt, hat er zu zahlen, egal, ob er drin wohnt oder nicht.

4. tsar

tsar Neuer Benutzer

Das ist korrekt, aber es ist ja klar, dass er die Miete nicht bezahlen kann/wird. Wie/Wann ist der Mietvertrag geküdigt. Der hat kein Geld und ist in Haft. Wenn er jetzt für ein Jahr eingesperrt ist, wie ist da nun die vorgehensweise. Muss ich zwei Monate ohne Miete warten bis ich ihn fristlos kündigen kann?

5. kathi

kathi Gesperrt

Hallo,
    um auf der sicheren Seite zu sein: ja!
    Du kannst natürlich auch pokern, Schloss auswechseln und hoffen, dass dem Mieter klar ist, dass er nach 1 Jahr keine Wohnung mehr hätte, so oder so.
    Wenn ihm aber klar ist, dass zur Räumung auch eine Klage gehört, und ihm die Wohnung ohne Klage eigentlich noch zustehen würde? Wenn er dann bereit ist auch vor Gericht zu ziehen, dann wirds teuer für den VM.
    Kann man nicht irgendwie in Erfahrung bringen, wo der einsitzt oder zumindest wer ihn rechtlich vertritt? Evtl auch über Anwalt? Und ihm dann einen Aufhebungsvertrag anbieten?? Wenn ihm bewusst ist, dass er so oder so keine Wohnung mehr hätte und er schlau ist dann macht er das. Wird sowieso schwer genug für ihn ne Wohnung zu finden als Exknacki mit Arge, da brauchts nicht noch ne sehr negative Schufa oder eine schlechte Vorvermieterauskunft.

6. tsar

tsar Neuer Benutzer

Habe gestern abend mit dem Eigentümer gesprochen. Der Anwalt des Mieters wurde von der Polizei informiert und meldet sich sobald feststeht, für wie lang er nun das schwädische Wohnzimmer bestaunen darf.

vielen dank für eure antworten, sollte was interessantes dabei raus kommen informiere ich euch

gruß tsar

Thema: Mieter in Haft und ARGE Dü. zahlt Miete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter im gefängnis rechtslage

,
  2. mietzahlung bei inhaftierung

,
  3. wer zahlt miete bei inhaftierung

,
  4. vermietung wer zahlt den Verwalter,
  5. jobcenter mietübernahme bei haft,
  6. wer zahlt miete bei u-haft,
  7. zahlt die arge nach inhaftierung die miete,
  8. mietübernahme bei Inhaftierung MV,
  9. mietvertrag unterschrieben jetzt sitzt freund in haft arge übernimmt miete,
  10. räumung inhaftierung,
  11. haft wie lange wird eine Wohnung bezahlt?,
  12. wer zahlt meine miete wenn ich in haft muss,
  13. haft-wielang übernimmt arge die miete,
  14. mieter gefängnis wer zahlt miete,
  15. wie lange zahlt die arge die miete wenn man in haft muss,
  16. wer zahlt miete wenn miter in haft,
  17. wie lange zahlt die arge bei haft,
  18. zahlt amt miete trotz haft,
  19. wer zahlt die miete wenn ich in uhaft sitze,
  20. mietübernahme bei u haft,
  21. Miete bei Ersatzhaft,
  22. untersuchungshaft mietzahlung,
  23. fristlose kündigung mietverhältnis haftantritt,
  24. wie lange zahlt arge miete bei haft,
  25. gefängnistrafe mietzahlung über arge
Die Seite wird geladen...

Mieter in Haft und ARGE Dü. zahlt Miete - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...