Mieter in Haft und ARGE Dü. zahlt Miete

Diskutiere Mieter in Haft und ARGE Dü. zahlt Miete im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Servus, bzw. die ARGE Düsseldorf zahlte mal die Miete, denn es wurde schriftlich angekündigt, dass die Mieten ab Dez. 08 nicht mehr gezahlt...

  1. tsar

    tsar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    bzw. die ARGE Düsseldorf zahlte mal die Miete, denn es wurde schriftlich angekündigt, dass die Mieten ab Dez. 08 nicht mehr gezahlt werden. Der Eigentümer war schon bei der Polizei aber die können zurzeit keine Infos heraus geben. Der Eigentümer sagte mir auch, dass ein Freund des Mieters die Wohnung wahrscheinlich bereits geräumt hat. :tuschel

    Wie muss ich handeln, um unnötigen Leerstand zu vermeiden?

    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

    Ich sage schon jetzt DANKE

    gruß from Niederrhein
    tsar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 20.11.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    laut meinem Verständnis kann dem Vermieter die ARGE egal sein. Der Vermieter hat den Vertrag nicht mit der Arge, sondern mit dem Mieter geschlossen. Also ist letztendlich auch nur der Mieter verantwortlich dafür, daß der Vermieter die Miete bekommt. Ob der Mieter sich die Miete von der Arge oder von seiner Oma (wieder-)holt kann dem Vermieter egal sein.

    Auch eine Räumung durch einen Freund kann dem Vermieter egal sein - solange der Mieter icht kündigt, hat er zu zahlen, egal, ob er drin wohnt oder nicht.
     
  4. tsar

    tsar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das ist korrekt, aber es ist ja klar, dass er die Miete nicht bezahlen kann/wird. Wie/Wann ist der Mietvertrag geküdigt. Der hat kein Geld und ist in Haft. Wenn er jetzt für ein Jahr eingesperrt ist, wie ist da nun die vorgehensweise. Muss ich zwei Monate ohne Miete warten bis ich ihn fristlos kündigen kann?
     
  5. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    um auf der sicheren Seite zu sein: ja!
    Du kannst natürlich auch pokern, Schloss auswechseln und hoffen, dass dem Mieter klar ist, dass er nach 1 Jahr keine Wohnung mehr hätte, so oder so.
    Wenn ihm aber klar ist, dass zur Räumung auch eine Klage gehört, und ihm die Wohnung ohne Klage eigentlich noch zustehen würde? Wenn er dann bereit ist auch vor Gericht zu ziehen, dann wirds teuer für den VM.
    Kann man nicht irgendwie in Erfahrung bringen, wo der einsitzt oder zumindest wer ihn rechtlich vertritt? Evtl auch über Anwalt? Und ihm dann einen Aufhebungsvertrag anbieten?? Wenn ihm bewusst ist, dass er so oder so keine Wohnung mehr hätte und er schlau ist dann macht er das. Wird sowieso schwer genug für ihn ne Wohnung zu finden als Exknacki mit Arge, da brauchts nicht noch ne sehr negative Schufa oder eine schlechte Vorvermieterauskunft.
     
  6. tsar

    tsar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern abend mit dem Eigentümer gesprochen. Der Anwalt des Mieters wurde von der Polizei informiert und meldet sich sobald feststeht, für wie lang er nun das schwädische Wohnzimmer bestaunen darf.

    vielen dank für eure antworten, sollte was interessantes dabei raus kommen informiere ich euch

    gruß tsar
     
Thema: Mieter in Haft und ARGE Dü. zahlt Miete
Die Seite wird geladen...

Mieter in Haft und ARGE Dü. zahlt Miete - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat Stromversorgung erneuert

    Mieter hat Stromversorgung erneuert: Hallo Zusammen, Ich komme mit meiner Internet Recherche leider nicht ganz weiter. Mein noch Mieter hat einige Elektroleitungen mit Steckdosen...
  2. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  3. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...