mieter in privatinsolvenz und zahlt nk-nachzahlung nicht

Diskutiere mieter in privatinsolvenz und zahlt nk-nachzahlung nicht im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Ihr lieben, hoffe es kennt sich hier jemand mit Privatinsolvenzen aus. Wir haben unser Zweifamilienhaus gekauft und den Mieter...

  1. #1 Unregistriert, 06.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo Ihr lieben,

    hoffe es kennt sich hier jemand mit Privatinsolvenzen aus.
    Wir haben unser Zweifamilienhaus gekauft und den Mieter übernommen.
    Er hat von Anfang an Probleme gemacht bei der Nachzahlung der Nebenkosten.
    Seine Miete bezahlt er immer, aber es sind mittlerweile noch NK-Nachzahlung von fast 1000 Euro offen.
    Wir wissen, dass er in der privatinsolvenz ist. Unsere Forderungen sind erst danach entstanden.
    Ich habe mittlerweile schon einen Mahnbescheid gestellt.

    Ich wüsster gerne, was die sinnvollste Taktik ist, um an mein Geld zu kommen.
    Wie gesagt, MB ist gestellt.
    Ist es besser ihm zu sagen, dass man den Insolvenzverwalter anruft und ihm berichtet?
    Oder macht es wirklich Sinn ihn sofort anzurufen und mit ihm zu sprechen?
    Bin mir nicht sicher auf welcher seite der Insolvenzverwalter steht.
    Falls die Restschuldbefreiung wegen mir nicht stattfindet, werde ich doch nie an mein Geld kommen, oder?
    Leider kann ich keine genauen Details zur Privatinsolvenz finden.
    Habe auch schon über das Sonderkündigungsrecht nachgedacht.
    Hat noch jemand sinnvolle Vorschläge und kennt sich wirklich mit Privatinsolvenzen aus?
    Den Vollstreckungstitel werde ich mir auf jeden Fall holen, aber während der PI ist doch eh nichts zu holen, oder?
    Dann muss ich warten bis die restschuldbefreiung durch ist?

    Hm,hm,hm,

    hoffe auf antworten
    danke, abby
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.566
    Zustimmungen:
    612
    Hallo Abby,

    den Titel würde ich mir auf jeden Fall holen, kostet ja nicht die Welt.

    "Leider kann ich keine genauen Details zur Privatinsolvenz finden."
    Siehe die InsO: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/inso/gesamt.pdf

    "Habe auch schon über das Sonderkündigungsrecht nachgedacht."
    Du hast keines, da die Forderungen keine Mietforderungen sind.
     
  4. #3 Unregistriert, 08.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    den titel werd ich mir auf jeden fall holen.
    seine mutter wohnt ein paar häuser weiter. wenn sie dann das haus an ihn vererbt, werde ich das wohl mitkriegen.
    so viele häuser gibts hier nicht. spätestens dann hol ich mir mein geld wieder.
    hat jemand eine ahnung wie lange man nach dem tod der mutter warten muss, damit ich mir das geld vom sohn dann wiederholen kann?

    ich meinte übrigens das sonderkündigungsrecht bei zweifamilienhäusern, wo der vermieter mit drin wohnt

    schade mit privatinsolvenzen kennt sich hier anscheinend keiner genug aus
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.566
    Zustimmungen:
    612
    Unregistriert:

    "wie lange man nach dem tod der mutter warten muss, damit ich mir das geld vom sohn dann wiederholen kann?"
    Nach Eigentumsübergang (Amtsgericht, Grundbuch), kannste es versuchen.

    "schade mit privatinsolvenzen kennt sich hier anscheinend keiner genug aus"
    Dafür war der Link.
     
Thema: mieter in privatinsolvenz und zahlt nk-nachzahlung nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nebenkostenerhöhung nicht gezahlt in Privatinsolvenz

    ,
  2. nachzahlung nebenkosten bei privatinsolvenz

    ,
  3. nachzahlung nebenkostenabrechnung privatinsolvenz

    ,
  4. privatinsolvenz und kann keine miete bezahlen,
  5. wer bezahlt miete bei insolvenz,
  6. privatinsolvenz miete nicht bezahlt,
  7. insolvenz nachzahlung nebenkosten,
  8. mieter in privatinsolvenz und zahlt die nebenkosten nicht,
  9. mieter zahlt nk nicht bei insolvenz,
  10. nk 2011 nachzahlung,
  11. privatinsolvenz nachzahlung nebenkosten,
  12. privatinsolvenz mieter zahlt nebenkosten nicht,
  13. wer zahlt nebenkosten wenn ein von zwei mietern zahlungsunfähig ist,
  14. privatinsolvenz nebenkosten nachzahlung,
  15. Betriebskostenabrechnung nachzahlung in insolvens,
  16. insolvenz und Nachzahlung Betriebskosten,
  17. mieter zahlt keine nebenkosten,
  18. mieter insolvent gemeldet zahlt keine nebenkosten,
  19. termin für wohnungsübergabe versäumt nachzahlung,
  20. wer zahlt insolvenzverwalter,
  21. betriebskosten in der insolvenz,
  22. gewerbemieter ist insolvent,
  23. betriebskosten Nachzahlung bei Insolvenz,
  24. betriebskostennachzahlungen in der privatinsolvenz,
  25. privatinsolvenz nebenkosten
Die Seite wird geladen...

mieter in privatinsolvenz und zahlt nk-nachzahlung nicht - Ähnliche Themen

  1. Darf sich Mieter ein Gewächshaus auf den Balkon stellen?

    Darf sich Mieter ein Gewächshaus auf den Balkon stellen?: Ein Mieter will sich in einem MFH ein Gewächshaus auf dem Balkon aufstellen. Größe ca. 2m*2,5m*2m. Aus Alu/Glas. Es wird nicht am Gebäude...
  2. Betriebs- und Heizkosten Nachzahlung

    Betriebs- und Heizkosten Nachzahlung: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe eine frage und zwar bei einer Nachzahlung zur Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Wir haben im...
  3. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  4. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  5. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...