Mieter ist ausgezogen, alle Klamotte noch da....! was nun?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von RoyalS, 26.06.2010.

1. RoyalS

RoyalS Neuer Benutzer

also, ich habe meinem WG Mitbewohner am 27.01.2010 fristlos gekündigt, da er die Miete 3 Monate nicht bezahlt hatte!

Nun sind immer noch 3 Säcke Klamotten und andere persönliche Dinge von Ihm bei mir in der Wohnung, diese gehört mir und ich wohne auch noch dort!

Nach mehrmaligen Anrufen und Aufforderungen, das er die Sachen abholen soll und seine Schulden begleichen, sitze ich nun immer noch hier ohne jegliche Veränderungen!

was kann ich nun tun, es ist 6 Monate her, und er macht keine Anstalten, seine Sachen jemals wieder ab zu holen.....

Darf ich es einfach wegwerfen bzw verkaufen oder mache ich mich dann in dem Fall strafbar??

wär nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte....

Viele liebe Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 27.06.2010
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Naja, zur Sicherheit kannst du ja nochmals schriftlich um abholung bitten inc. Frist bis zum Xten und der Androhung, danach die Sachen zu Entsorgen.

Aber da es sehr unwahrscheinlich scheint, das sich der Ex-Mitbewohner überhaupt noch für seine Klamotten interessiert, wird praktisch gesehen wohl auch nichts passieren, wenn du den Kram einfach entsorgst bzw. verkaufst (soweit möglich) und von einem evlt. Erlös einen Teil der Schulden tilgst.

4. RoyalS

RoyalS Neuer Benutzer

joa, also soweit bin ich jetzt gleub ich doch auch, ich mein wer n halbes jahr ohne alle seine dinge auskommt der braucht se auch jetzt nich mehr....und mein geld ist ja auch weg von dem her würd ich es nur gerecht finden!

ich glaub ich geh morgen mal blaue säcke kaufen ^^

Thema: Mieter ist ausgezogen, alle Klamotte noch da....! was nun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter weg sachen noch da

,
  2. mieter ist weg was nun

,
  3. mitbewohner ausgezogen entsorgung

,
  4. ausgezogen sachen vergessen... ab wann kann man sie wegwerfen,
  5. Entsorgung von Gegenständen einer Mitbewohnerin die ausgezogen ist,
  6. mieter vor einem jahr ausgezogen darf ich sachenvom mieter entsorgen,
  7. mitbewohner nicht mietvertrag sachen wegschmeißen,
  8. sachen vom vormieter wegwerfen,
  9. mieter seit monaten weg sachen noch da,
  10. mieter ausgezogen noch gegenstände,
  11. mietr ist ausgezogen sachen noch da,
  12. wg ausgezogen sachen noch da,
  13. mein mitbewohner ist ausgezogen ab wann darf ich seine sachen entsorgen,
  14. darf ich die sachen vom mieter wegschmeissen,
  15. sind noch gegenstände der mitbewohner dort wer muss die entsorgen,
  16. ist es strafbar wenn man dinge von einem mitbewohner entsorgt,
  17. mbitbewohner ist ausgezogen u hat seine sachen nicht mitgenommen darf ish diese nach fristsetzung entsorgen ,
  18. mieterin verschwunden was tun,
  19. mieter weg was tun,
  20. wg mitbewohner verschwunden sachen noch da,
  21. mieter ist ausgezogen,
  22. mieter weg sachen noch da was passiert,
  23. mieter sind ausgezogen,
  24. vormieter verschwunden sachen noch da,
  25. wann kann man klamotten eines ex mitbewohner entsorgen
Die Seite wird geladen...

Mieter ist ausgezogen, alle Klamotte noch da....! was nun? - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...