Mieter ist im Rückstand

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Crossfire, 08.03.2009.

  1. #1 Crossfire, 08.03.2009
    Crossfire

    Crossfire Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Vermieter eines Einfamilienhauses. Es besteht ein Zeitmietvertrag, der bis 31.12.2011 befristet ist. Der Mietvertrag wurde noch vor der Mietrechtsreform abgeschlossen. Die aktuelle Lage ist so, dass der Mieter mit 2 Mieten im Rückstand ist. Ich habe bisweilen von Abmahnungen und weiteren rechtlichen Schritten gegenüber den Mietern abgesehen, da zum einen der Vertrag ja zum besagten Termin ausläuft und zum anderen ich mir Stress mit dem Mieter ersparen will. Der Mieter ist so wie es scheint zahlungswillig, aber er hält die Fristen nach Vertrag nicht ein.
    Wenn ich diese Vorgehensweise, also ohne Abmahnung etc., bis zum Ende der Mietzeit weiterführe, könnte ich dadurch einen Nachteil erleiden?

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Crossfire
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dezi

    dezi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das sind ja noch mehr als 2 1/2 Jahre. Willst du dir das wirklich antun, bis dahin vielleicht keine Miete mehr zu bekommen? Das fände ich schon einen Nachteil. Oder versteh ich die Frage falsch?
     
  4. #3 F-14 Tomcat, 08.03.2009
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    meines erachtens handelt es sich um einen unbefristeten Mietvertrag außer es wurde ein gültiger grund für die Befriedung eingetragen auch wenn dieser vor der Mietrechtreform abgeschlossen wurde
     
Thema: Mieter ist im Rückstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miete rückstand abmahnung

    ,
  2. hilfe miete im rückstand

    ,
  3. miete im rückstand

    ,
  4. mietrückstand oder mieterrückstand,
  5. mietzahlungen 2 monate im rückstand,
  6. vorgangsweise bei mietenrückstand,
  7. eine monatsmiete rückstand abmahnen,
  8. abmanung bei mitzins rückstand,
  9. mieterrückstände und vorgehensweise,
  10. abmahnung bei einer monatsmiete rückstand,
  11. 2 monatsmieten rüchstand abmanhung,
  12. mieter im rückstand,
  13. mieterrückstand,
  14. vermieter rückstand,
  15. mieter mit miete im rückstand,
  16. garagenmiete mehr als 2 mieten im rückstand,
  17. miete im rückstand abmahnung,
  18. mietvertragsklausel nicht mehr als eine Miete im Rückstand,
  19. mieter-rückstand,
  20. miete versoffen
Die Seite wird geladen...

Mieter ist im Rückstand - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...