Mieter kündigen wegen Behinderung vom Vermieter

Diskutiere Mieter kündigen wegen Behinderung vom Vermieter im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe da eine Frage. Meine Verlobte ist Vermieterin einer 3 Zimmer Wohnung, und die Mieterin die drin ist Wohnt schon seit denn 60...

1. Zhein

Zhein Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe da eine Frage.

Meine Verlobte ist Vermieterin einer 3 Zimmer Wohnung, und die Mieterin die drin ist Wohnt schon seit denn 60 Jahren drin nun ist meine Verlobte durch einer OP zum Pflegefall geworden und ist 100 % Schwerbehindert gibt es nun eine Möglichkeit die Mieterin raus zu bekommen, so schnell wie möglich. ???????

Lg. Zhein

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

Ein "so schnell wie möglich" dürfte, allein schon aufgrund der langen Kündigungsfrist, nur unter freiwilliger Mithilfe der Mieterin möglich sein.
    Wenn die Wohnung behindertengerecht ist, im EG liegt oder Fahrstuhl vorhanden ist, dann ist definitiv ein Eigenbedarfsgrund vorhanden. Ob man die Mieterin rausbekommt, wenn sie sich querstellt, ist die andere Frage. Dann findet eine Interessensabwägung seitens des Richters statt. Wie alt ist denn die Mieterin? In den 90ern und schon gebrechlich? Dann seh ich schlechte Chancen. Oder ist sie dort aufgewachsen und erst um die 60? Dann siehts schon besser aus. Grundsätzlich wird sich das aber auf lange Zeit hinziehen, wenn die Mieterin nicht freiwillig geht.
    Deshalb würde ich der Mieterin einen Aufhebungsvertrag anbieten, dass sie die nächsten Monate ohne jede Kündigungsfrist aus der Wohnung kann, Umzugskostenübernahme, Maklergebühren, mögliche Renovierungskosten o.ä..
    Darin seh ich die einzige Möglichkeit das Ganze "schnell" über die Bühne zu bekommen.

Thema: Mieter kündigen wegen Behinderung vom Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigungsschutzgesetz mietwohnung

,
  2. Wohnungskündigung bei Behinderung

,
  3. mieter rausbekommen

,
  4. Wohnung kündigungsschutz bei schwerbehinderung,
  5. wohnungskündigung wegen behinderung,
  6. mieter mit behinderung,
  7. behinderung eigentümerwechsel,
  8. mieter kündigt wegen behinderung,
  9. kündigung mietvertrag schwerbehinderten,
  10. kündigungsfrist wohnung schwerbehindert,
  11. eigenbedarfskündigung wegen behinderung,
  12. wohnung kündigungsschutz schwerbehinderung,
  13. schwerbehinderten mieter kündigen,
  14. eigenbedarf wegen schwerbehinderung,
  15. wohnungskündigung bei behinderten,
  16. Eigenbedarf wegen Behinderung,
  17. kündigung wohnung schwerbehinderte,
  18. kündigungsschutz wohnung schwerbehinderung,
  19. kündigung mietwohnung schwerbehinderter,
  20. wohnungskündigung trotz behinderung,
  21. wohnungskündigung behinderte,
  22. wohnungskündigung behinderung,
  23. miete sonderkündigungsrecht wegen behinderung,
  24. schnell miete kuendigen,
  25. mietvertrag kündigen wegen behinderung
Die Seite wird geladen...

Mieter kündigen wegen Behinderung vom Vermieter - Ähnliche Themen

1. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  2. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...
  3. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  4. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  5. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...