Mieter kündigt fristlos

Diskutiere Mieter kündigt fristlos im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich hab Mieter, die ständig was auszusetzen hatten. selbst aber haben Sie sich um nichts gekümmert. nicht geräumt nicht geputzt wenn sie an der...

1. #1 eichhoernchen, 07.10.2013
    eichhoernchen

eichhoernchen Gast

Ich hab Mieter, die ständig was auszusetzen hatten. selbst aber haben Sie sich um nichts gekümmert. nicht geräumt nicht geputzt wenn sie an der reihe waren. dann fristlose kündigung, weil keine heizung im bad und die Tür angeblich undicht ist. Heizung im Bad habe ich denen sogar versprochen zu installieren, da sie aber im urlaub waren kam nicht mehr dazu. Angeblich habe sie auch Mäuse in der Wohnung kürzlich gesichtet. Steht in dem Kündigungsschreiben deren Anwalts. Davon wusste ich bis jetzt nichts. Dass die mieter kündigen begrüße ich sogar, aber mit dem fristlosem zu 31.10.2013 bin ich nicht einverstanden. vor allem nach dem Einzug haben Sie bauliche maßnahmen vorgenomen - z.B. Wanddurchbruch um zwei Zimmer zu verbinden.
    Dürfen Sie fristlos kündigen? was kann ich machen?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Da wir nicht mehr im Kindergarten sind, sieht es so aus: Wenn du etwas gegen die Mieter unternehmen willst (z.B. kündigen ...) spielt das eine Rolle. Andernfalls ist das völlig egal.

Bitte etwas weniger Steno und etwas mehr Details. Was heißt "keine Heizung im Bad"? Gibt es dort keine Heizung (und gab es auch noch nie eine) oder funktioniert die vorhandene Heizung nicht? Welche Tür ist undicht und wie macht sich das bemerkbar?

Wenigstens in diesem Punkt ist die Sache einigermaßen klar: Meldet dir der Mieter Ungeziefer, musst du tätig werden - sonst nicht. Hier dürfte der Mieter noch nicht einmal die Miete mindern.

Die Mieter sind also so unerträglich, dass du sie loswerden willst - aber bitte nicht so schnell? Ganz besonders in dieser Frage wirst du dich entscheiden müssen: Was willst du wirklich? Fortsetzung des Mietverhältnisses oder Kündigung?

Mit deinem Einverständnis? Ist ein Rückbau bei Auszug vereinbart?

Noch sehe ich keine Gründe für eine fristlose Kündigung. Du könntest auf einer Fortsetzung des Mietverhältnisses bestehen - aber warum solltest du das tun? So einfach wirst du den Mieter nie wieder los.

Thema: Mieter kündigt fristlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter kündigt fristlos

Die Seite wird geladen...

Mieter kündigt fristlos - Ähnliche Themen

1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...