Mieter kündigt fristlos

Diskutiere Mieter kündigt fristlos im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich hab Mieter, die ständig was auszusetzen hatten. selbst aber haben Sie sich um nichts gekümmert. nicht geräumt nicht geputzt wenn sie an der...

  1. #1 eichhoernchen, 07.10.2013
    eichhoernchen

    eichhoernchen Gast

    Ich hab Mieter, die ständig was auszusetzen hatten. selbst aber haben Sie sich um nichts gekümmert. nicht geräumt nicht geputzt wenn sie an der reihe waren. dann fristlose kündigung, weil keine heizung im bad und die Tür angeblich undicht ist. Heizung im Bad habe ich denen sogar versprochen zu installieren, da sie aber im urlaub waren kam nicht mehr dazu. Angeblich habe sie auch Mäuse in der Wohnung kürzlich gesichtet. Steht in dem Kündigungsschreiben deren Anwalts. Davon wusste ich bis jetzt nichts. Dass die mieter kündigen begrüße ich sogar, aber mit dem fristlosem zu 31.10.2013 bin ich nicht einverstanden. vor allem nach dem Einzug haben Sie bauliche maßnahmen vorgenomen - z.B. Wanddurchbruch um zwei Zimmer zu verbinden.
    Dürfen Sie fristlos kündigen? was kann ich machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    1.755
    Da wir nicht mehr im Kindergarten sind, sieht es so aus: Wenn du etwas gegen die Mieter unternehmen willst (z.B. kündigen ...) spielt das eine Rolle. Andernfalls ist das völlig egal.


    Bitte etwas weniger Steno und etwas mehr Details. Was heißt "keine Heizung im Bad"? Gibt es dort keine Heizung (und gab es auch noch nie eine) oder funktioniert die vorhandene Heizung nicht? Welche Tür ist undicht und wie macht sich das bemerkbar?


    Wenigstens in diesem Punkt ist die Sache einigermaßen klar: Meldet dir der Mieter Ungeziefer, musst du tätig werden - sonst nicht. Hier dürfte der Mieter noch nicht einmal die Miete mindern.


    Die Mieter sind also so unerträglich, dass du sie loswerden willst - aber bitte nicht so schnell? Ganz besonders in dieser Frage wirst du dich entscheiden müssen: Was willst du wirklich? Fortsetzung des Mietverhältnisses oder Kündigung?


    Mit deinem Einverständnis? Ist ein Rückbau bei Auszug vereinbart?


    Noch sehe ich keine Gründe für eine fristlose Kündigung. Du könntest auf einer Fortsetzung des Mietverhältnisses bestehen - aber warum solltest du das tun? So einfach wirst du den Mieter nie wieder los.
     
Thema: Mieter kündigt fristlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter kündigt fristlos

Die Seite wird geladen...

Mieter kündigt fristlos - Ähnliche Themen

  1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. Lästiger Mieter

    Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  5. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

    Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...