Mieter kündigt nach Kündigung durch Vermieter

Diskutiere Mieter kündigt nach Kündigung durch Vermieter im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, nun habe ich ma eine etwas komplexere Frage. Ich habe meinem Mieter mit einer verlängerten Kündigungsfrist von 6 Monaten zum...

1. #1 akhila77, 27.02.2009
    akhila77

akhila77 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

nun habe ich ma eine etwas komplexere Frage.

Ich habe meinem Mieter mit einer verlängerten Kündigungsfrist von 6 Monaten zum 31.07.09 gekündigt(Zweifamilienhaus, selbst von mir bewohnt).
    Nun kündigen die Mieter zum 31.05.09 mit ihrer "normalen" Kündigungsfrist zum 31.05.09

Ist das ok, obwohl von mir bereits vorher schon die Kündigung ausgesprochen war?
    D.h. gilt meine Kündigung zum 31.07.09 oder die des Mieters zum 31.05.09 ?

Vielen Dank im Voraus !!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Diese Willenserklärung kann jede Vertragspartei jederzeit abgeben, soweit dies nicht durch eine Vereinbarung ausgeschlossen ist.
    Inhalt der Willenserklärung ist die Beendigung des Mietverhältnisses. WEnn es nun nach dem 31.05. kein Mietverhältnis mehr gibt, gibt es auch nichts, das am 31.07. beendet werden könnte.

Thema: Mieter kündigt nach Kündigung durch Vermieter
Die Seite wird geladen...

Mieter kündigt nach Kündigung durch Vermieter - Ähnliche Themen

1. Verarscht von vermieter

Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  2. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  3. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...