Mieter kündigt nach Kündigung durch Vermieter

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von akhila77, 27.02.2009.

  1. #1 akhila77, 27.02.2009
    akhila77

    akhila77 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    nun habe ich ma eine etwas komplexere Frage.

    Ich habe meinem Mieter mit einer verlängerten Kündigungsfrist von 6 Monaten zum 31.07.09 gekündigt(Zweifamilienhaus, selbst von mir bewohnt).
    Nun kündigen die Mieter zum 31.05.09 mit ihrer "normalen" Kündigungsfrist zum 31.05.09

    Ist das ok, obwohl von mir bereits vorher schon die Kündigung ausgesprochen war?
    D.h. gilt meine Kündigung zum 31.07.09 oder die des Mieters zum 31.05.09 ?


    Vielen Dank im Voraus !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Diese Willenserklärung kann jede Vertragspartei jederzeit abgeben, soweit dies nicht durch eine Vereinbarung ausgeschlossen ist.
    Inhalt der Willenserklärung ist die Beendigung des Mietverhältnisses. WEnn es nun nach dem 31.05. kein Mietverhältnis mehr gibt, gibt es auch nichts, das am 31.07. beendet werden könnte.
     
Thema: Mieter kündigt nach Kündigung durch Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung durch vermieter forum

    ,
  2. vermieter kündigt zuerst

    ,
  3. gekündigter mieter kündigt selbst

    ,
  4. forum vermieter kündigt mieter,
  5. kündigung durch vermieter im zweifamilienhaus,
  6. §11 kündigung durch vermieter,
  7. wegen tiere mieter kündigen,
  8. vermieter kündigt mit 6 monate kündigungsfrist,
  9. kündigung durch vermieter und mieter,
  10. kündigungsfrist zweifamilienhaus 6 monate,
  11. mieter kündigt wohnung,
  12. mieter kündigt vermieter hat schon vorher gekündigt,
  13. untermietvertrag kündigung durch vermieter,
  14. Mietvertrag ist durch Vermieter gekündigt. Jetzt kündigt der Mieter,
  15. mieter kündigt haus,
  16. mieter kündigt vermieter im haus,
  17. mieter kündigt nach vermieter kündigung,
  18. mieter kündigt,
  19. zuerst vermieter kündigung dann kündigt der mieter,
  20. kündigung durch vermieter bei mehreren mietern,
  21. mietvertrag vermieter,
  22. mieter kündigt vor ablauf der kündigungsfrist selbst,
  23. Mieter kündigt selber,
  24. Kündigungsfristen nach dem Der Vermieter die Kündigung ausgesprochen hat,
  25. mieter kündigt selbst bei eigentümer-wechsel
Die Seite wird geladen...

Mieter kündigt nach Kündigung durch Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  5. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...