Mieter kürzt Miete wegen Lärmbelästigung aus Nachbarwohnung - Schadenersatz?

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von Unregistriert, 22.09.2011.

  1. #1 Unregistriert, 22.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo bin neu hier und habe eine Frage.

    Mein Mieter hat seit ca. 6 Monaten die Miete wegen andauernder Lärmbelästigung aus der Wohnung über ihm zu jeder Tages- und Nachtzeit gekürzt. Jetzt möchte ich Schadenersatz wegen der ausgefallen Miete beim Vermieter geltend machen. Dieser behauptet aber, dass er keinen Schadensersatz leisten müsste, da er sich korrekt ( d. h. er hat die Mieter abgemahnt und auch fristlos gekündigt und hat mittlerweile auch geklagt gegen seine Mieter) verhalten hat. Hat er recht?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carsten Stemmer, 25.09.2011
    Carsten Stemmer

    Carsten Stemmer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Schadenersatzpflicht Lärmverursacher

    Hallo. Wenn Mieter die Miete wegen eines lärmenden Nachbarns mindern, ist der Lärmverursacher ggf. schadensersatzpflichtig - zudem ist dies ein Kündigungsgrund. Das Urteil des AG Bremen trägt folgendes Aktenzeichen: Az. 17 C 105/10. Lesen Sie bitte für weitere Details diesen Artikel: http://www.bonusmieter.de/Laerm-in-der-Nachbarschaft_370.aspx Sollten Sie Fragen zum Vorgehen bei Mietminderungen haben, finden Sie in meinen Artikeln sicher auch etwas passendes. Gruß, CS
     
Thema: Mieter kürzt Miete wegen Lärmbelästigung aus Nachbarwohnung - Schadenersatz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mietminderung wegen Lärmbelästigung durch Nachbarn

    ,
  2. mietminderung bei lärm durch nachbarn

    ,
  3. mietminderung sanierung nachbarwohnung

    ,
  4. lärmbelästigung durch nachbarn mietminderung,
  5. mietminderung baulärm sanierung nachbarwohnung,
  6. mietminderung lärmbelästigung durch nachbarn,
  7. schadensersatz lärmbelästigung,
  8. mietminderung renovierungsarbeiten nachbarwohnung,
  9. mietminderung bei lärm aus der nachbarwohnung,
  10. mietminderung baulärm nachbarwohnung,
  11. mietminderung bei lärmbelästigung durch nachbarn,
  12. mietminderung sanierungsarbeiten nachbarwohnung,
  13. schadensersatz wegen lärmbelästigung,
  14. lärm aus nachbarwohnung mietminderung,
  15. mietkürzung bei lärmbelästigung durch nachbarn,
  16. mietminderung lärm durch nachbarn,
  17. schadensersatz bei lärmbelästigung,
  18. mietminderung renovierung nachbarwohnung,
  19. mietminderung baulärm nachbargrundstück schadensersatz,
  20. baulärm nachbarwohnung,
  21. mietminderung wegen lärm aus der nachbarwohnung,
  22. lärm in der wohnung über mir,
  23. lärmbelästigung schadensersatz,
  24. mietminderung wegen lärm aus nachbarwohnung,
  25. schadensersatz wegen ruhestörung
Die Seite wird geladen...

Mieter kürzt Miete wegen Lärmbelästigung aus Nachbarwohnung - Schadenersatz? - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...