Mieter lärmt und randaliert

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Obiwotz, 05.09.2011.

1. #1 Obiwotz, 05.09.2011
    Obiwotz

Obiwotz Neuer Benutzer

Einer unserer Mieter, der unmittelbar neben uns wohnt, schreit, schlägt auf Möbel ein - und leider auch auf Türen etc.

Lärm, Ausraster: Die Schreierei, oft mit üblen Schimpfworten gegen eine nicht anwesende Person garniert, nimmt immer mehr zu, begleitet von Schlägen. Ich habe ihn mehrfach darauf hingewiesen, das zu lassen, da er nicht nur den zweiten Mieter im Stockwerk unter ihm belästigt, sondern auch uns - und unsere Kinder verängstigt.
    Doch es wird immer schlimmer - nun auch nachts. Letzte Nacht hat er uns zweimal aus dem Schlaf gewütet. Unser Sohn kam zu uns ins Bett, weil er Angst hatte.

Sachbeschädigung: Bei einem besonders heftigen Ausraster hat der Mieter zwei Türen zerstört, die eine mit der Faust ("nur ganz leicht dagegengehauen") - die andere hat er komplett eingetreten. Er hat die Türen ersetzt. Allerdings hatte ich noch einige Arbeit damit, da die Zargen Fitschentürbänder haben, auf die neuere Einbohrbänder nicht ohne Flex- und Co.-Arbeit passen.

Es ist kaum noch auszuhalten. Was können wir tun - als Nachbarn und Vermieter?
    Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

erstmal Polizei holen, wenn es wieder mal so ist, dann ist das mal Aktenkundig.

dann schriftlich auffordern die Störung zu unterlassen (Hinweis auf Hausordnung etc.) und wenn es dann nichts hilft --> kündigen ! (am besten mit Hilfe eines Juristen)...

4. #3 Obiwotz, 05.09.2011
    Obiwotz

Obiwotz Neuer Benutzer

Danke Peewee,

das Problem mit "Polizei holen" ist nur: Die Schreierei dauert eben nur eine halbe Minute. Bis die Polizei da wäre, wäre wieder Ruhe.
    Wie also beweisen? Der zweite Mieter beschwert sich zwar bei mir, hat aber wohl nicht den Mumm, als Zeuge auszusagen.
    Ich habe jetzt begonnen, ein Lärmprotoll anzufertigen.
    Fotos der zerstörten Türen habe ich gemacht.

Bringt eine Tonaufnahme - selbstverständlich innerhalb unserer Wohnung - etwas?

5. #4 Papabär, 05.09.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Ich hab´ mir sagen lassen, das man soetwas heute schon ganz gut behandeln kann ...

Aber mal Spaß beiseite ... wende Dich mit Deinem Problem lieber gleich an einen örtlichen Fachanwalt. Ich kann´s mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber so ein Anwalt kann Dir auch sagen, ob die Tonaufnahme Sinn macht.

6. #5 Einhorn, 29.12.2012
    Einhorn

Einhorn Gast

da der Typ offensichtlich psychisch nicht ganz gesund ist....beim Amtsgericht die Bestellung eines Betreuers beantragen.

7. #6 Hulk Holger, 29.12.2012
    Hulk Holger

Hulk Holger Erfahrener Benutzer

das Thema ist über ein Jahr alt...

Thema: Mieter lärmt und randaliert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter randaliert

,
  2. randalierender Nachbar

,
  3. mieter randaliert kündigung

,
  4. nachbar randaliert,
  5. randalierender mieter,
  6. randalierende mieter,
  7. randalierende nachbarn,
  8. mieter randaliert was tun,
  9. nachbar randaliert nachts,
  10. nachbarn randalieren,
  11. mieter randalieren,
  12. randale in mietwohnung,
  13. mieter randaliert wohnung,
  14. randalierende mieter kündigen,
  15. mieter schlägt türen,
  16. mieter schlägt türen zu,
  17. was tun wenn mieter randaliert,
  18. was tun wenn ein mieter randaliert ,
  19. Mieter randaliert,
  20. was tun gegen randalierende nachbarn,
  21. randalierender nachbar was tun,
  22. nachbarn streiten und randalieren,
  23. nachbarn randale,
  24. Mieter randaliert - Kann Eigentümer kündigen,
  25. nachbar randaliert in wohnung
Die Seite wird geladen...

Mieter lärmt und randaliert - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...