Mieter lärmt und randaliert

Diskutiere Mieter lärmt und randaliert im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Einer unserer Mieter, der unmittelbar neben uns wohnt, schreit, schlägt auf Möbel ein - und leider auch auf Türen etc. Lärm, Ausraster: Die...

  1. #1 Obiwotz, 05.09.2011
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Einer unserer Mieter, der unmittelbar neben uns wohnt, schreit, schlägt auf Möbel ein - und leider auch auf Türen etc.

    Lärm, Ausraster: Die Schreierei, oft mit üblen Schimpfworten gegen eine nicht anwesende Person garniert, nimmt immer mehr zu, begleitet von Schlägen. Ich habe ihn mehrfach darauf hingewiesen, das zu lassen, da er nicht nur den zweiten Mieter im Stockwerk unter ihm belästigt, sondern auch uns - und unsere Kinder verängstigt.
    Doch es wird immer schlimmer - nun auch nachts. Letzte Nacht hat er uns zweimal aus dem Schlaf gewütet. Unser Sohn kam zu uns ins Bett, weil er Angst hatte.

    Sachbeschädigung: Bei einem besonders heftigen Ausraster hat der Mieter zwei Türen zerstört, die eine mit der Faust ("nur ganz leicht dagegengehauen") - die andere hat er komplett eingetreten. Er hat die Türen ersetzt. Allerdings hatte ich noch einige Arbeit damit, da die Zargen Fitschentürbänder haben, auf die neuere Einbohrbänder nicht ohne Flex- und Co.-Arbeit passen.

    Es ist kaum noch auszuhalten. Was können wir tun - als Nachbarn und Vermieter?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

    peewee Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    2
    erstmal Polizei holen, wenn es wieder mal so ist, dann ist das mal Aktenkundig.

    dann schriftlich auffordern die Störung zu unterlassen (Hinweis auf Hausordnung etc.) und wenn es dann nichts hilft --> kündigen ! (am besten mit Hilfe eines Juristen)...
     
  4. #3 Obiwotz, 05.09.2011
    Obiwotz

    Obiwotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Peewee,

    das Problem mit "Polizei holen" ist nur: Die Schreierei dauert eben nur eine halbe Minute. Bis die Polizei da wäre, wäre wieder Ruhe.
    Wie also beweisen? Der zweite Mieter beschwert sich zwar bei mir, hat aber wohl nicht den Mumm, als Zeuge auszusagen.
    Ich habe jetzt begonnen, ein Lärmprotoll anzufertigen.
    Fotos der zerstörten Türen habe ich gemacht.

    Bringt eine Tonaufnahme - selbstverständlich innerhalb unserer Wohnung - etwas?
     
  5. #4 Papabär, 05.09.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.895
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    Berlin
    Ich hab´ mir sagen lassen, das man soetwas heute schon ganz gut behandeln kann ...

    Aber mal Spaß beiseite ... wende Dich mit Deinem Problem lieber gleich an einen örtlichen Fachanwalt. Ich kann´s mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber so ein Anwalt kann Dir auch sagen, ob die Tonaufnahme Sinn macht.
     
  6. #5 Einhorn, 29.12.2012
    Einhorn

    Einhorn Gast

    da der Typ offensichtlich psychisch nicht ganz gesund ist....beim Amtsgericht die Bestellung eines Betreuers beantragen.
     
  7. #6 Hulk Holger, 29.12.2012
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    das Thema ist über ein Jahr alt...
     
Thema: Mieter lärmt und randaliert
Die Seite wird geladen...

Mieter lärmt und randaliert - Ähnliche Themen

  1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...