Mieter lässt Auto ohne Papiere da!!!

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Claudias, 20.02.2013.

1. #1 Claudias, 20.02.2013
    Claudias

Claudias Neuer Benutzer

Hallo Freunde,
    Hab ein großes Problem hatte vor Jahren einen Mieter, der noch mehrere Hunderte euros an mietschulden bei mir hat. Dann ist er untergetaucht und nun steht sein Auto schon mehr als 5jahren bei mir in der Garage ohne Papiere. Besteht eine Möglichkeit für mich an neue Papiere zu kommen damit ich es weiter verkaufen kann um ein Teil meiner Miete wenigstens wieder zu bekommen? Wenn ja wo und wie und Vorallem was kostet das und fällt sowas Dan auch unter Pfändung??? Bitte helft mir bin verzweifelt :(

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Ähm nein das fällt dann unter Diebstahl, oder hat er Dir das Auto überschrieben?

4. #3 Tobias F, 20.02.2013
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

Und das fällt Dir jetzt auf?

5. #4 Papabär, 20.02.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Na, der Ansatz ist schon mal gut ...

Wenn, dann ginge das NUR über eine Pfändung. Wegen der Mietschulden wirst Du ja sicherlich einen vollstreckbaren Titel haben, damit könntest Du also einen Gerichtsvollzieher beauftragen.

Das Problem ist, dass ein freihändiger Verkauf hier nicht zulässig ist und das Fahrzeug bis zur nächsten öffentlichen Versteigerung eingelagert werden müsste. DAS kostet (tageweise) ... auch das einbringen von Sachen bei einer solchen Versteigerung soll angeblich nicht für umsonst sein.

Ich habe vor einigen Monaten einen 6 Jahre alten T5-Bully nicht pfänden lassen - einfach weil die erwarteten Kosten höher als der voraussichtliche Ertrag gewesen wäre.

6. #5 Claudias, 20.02.2013
    Claudias

Claudias Neuer Benutzer

Nein das ist mir nicht nach 5jahren erst aufgefallen aber ich dachte er kommt wieder um es zu holen aber jetzt muss es weg, ich will auch nicht mehr drauf warten. Kennt sich jemand mit einer einzelzulassung oder sonderzulassung aus was diesen fall betrifft ob man so vielleicht an einem fahrzeugbrief kommt immerhin habe ich auch Nachweise was die Schulden angeht und auch den Mietvertrag mit seinem Namen???

7. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Ja und? Deswegen darfst ned einfach so das Auto verkaufen, die Schulden haben mit dem Auto rein garnichts zutun.

8. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Claudias,
    ich würde eher zusehen, das Fahrzeug loszuwerden.
    Wie..., darüber werde ich keine Tipps geben.

9. kathi

kathi Gesperrt

Schau dass du den Wagen irgendwie zum laufen bekommst und stell ihn 2 Querstraßen weiter auf die Straße.
    War natürlich nur ein Scherz. Das darf man gar nicht!!1

10. #9 Thomas123, 20.02.2013
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

wenn weg, dann weg, (wie will der beweisen, dass da mal ein Auto stand.....grins)
    isch hab nix gesagt.....

11. #10 Papabär, 20.02.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Unter Umständen ist es nicht der ehem. Mieter, der in Beweisnot gerät.

Kennst Du Murphy´s Gesetz nicht? :113:

Thema: Mieter lässt Auto ohne Papiere da!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freihändiger verkauf kfz ohne papiere

,
  2. mieter lässt kfz zurück

,
  3. mieter lässt kraftfahrzeug zurück

,
  4. mieter läßt auto zurück,
  5. mieter weg auto,
  6. mieter untergetaucht was nun
Die Seite wird geladen...

Mieter lässt Auto ohne Papiere da!!! - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...