Mieter lässt Handwerker nicht ins Haus

Diskutiere Mieter lässt Handwerker nicht ins Haus im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ich hoffe mir kann einer helfen.es ist sehr dringend. Wie ich schon einmal im Forum geschrieben hatte müssen die Handwerker die...
  • Mieter lässt Handwerker nicht ins Haus Beitrag #1

Herbi50

Hallo ich hoffe mir kann einer helfen.es ist sehr dringend.
Wie ich schon einmal im Forum geschrieben hatte müssen die Handwerker die Wasserleitungen erneuern.Jetzt will der Mieter die Handwerker nicht ins Haus lassen bis er genau weiss was er an Mietminderung bekommt.Er will 3 Monatsmieten Mietminderung für 2,5 Wochen,so lange dauern die Arbeiten.Das ist viel zu hoch.Bin gewillt 1 Monatsmiete als Mietminderung zu akzetieren.Habe ihm das auch schon mitgeteilt.Was kann ich da machen.
Gruß Herbi

• Mieter lässt Handwerker nicht ins Haus Beitrag #2

hase101

Erfahrener Benutzer
hmm, also meines erachtens..bin ja auch nur Laie... darf ein Mieter diese Renovierungsarbeiten nicht blockiern. Gibt da bestimmt auch ein Gesetz für ;-)

Aber das Problem ist ja halt, wenn er es dann doch tut... was machen ... erst zu Gericht laufen und einen Bescheid erwirken das man in die Wohnung darf?

Denn Recht würdest du damit bekommen.

Puuh , Leute gibt es ...ist ja echt nicht schön, das ist ja schon fast reine Erpressung.

Für den Mieter stellt sich wohl im mom die Frage... was wird auch alles beschädigt, bei der Erneuerung der Leitungen... Bad, küche...Rohre auch für die Heizung... wer ersetzt Tapeten, Fliesen ect?

Hmm, und wie hoch eine Mietminderung ausfallen kann, wenn das tatsächlich gerichtlich geregelt werden würde weiss ich nicht.

Ist dann auch wohl die Frage... hat der Mieter in diesen 2,5 Wochen überhaupt kein Wasser oder nur zu bestimmten Zeiten... denn danach würde ich meines erachtens wohl auch die % Mietminderung ergeben, falls überhaupt.