Mieter lässt Hund 10-12h alleine in der Wohnung

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von Stephan71, 08.10.2009.

1. #1 Stephan71, 08.10.2009
    Stephan71

Stephan71 Neuer Benutzer

Ich hab kürzlich eine Wohnung neu vermietet, diesmal habe ich Tierhaltung erlaubt weil das junge Paar einen sypathischen Eindruck machte und mir (mündlich) versprochen hat den Hund (Mischling mittlerer Größe) mit auf die Arbeit zu nehmen und sich gut um Ihn zu kümmern.
    Mittlerweile tut mir der Hund in erster Linie Leid da der Arme 10-12h am Tag alleine zu Hause ist und am Wochenende nicht vor dem Mittag raus kommt.
    Und wenn er mal rauskommt dann wird nur 50m um die Ecke gegangen und zurück.
    Natürlich mache ich mir auch Gedanken um meine Wohnung da sich der Andere Mieter (2Fam.Haus) schon über den Geruch nach Tier Exkrementen aus der Mülltone geäußert hat.
    Verständlich, ich könnte auch keine 10 Stunden einhalten.

Was kann man tun, welche Organisation kümmert sich um solche Tier Mis-Haltung ?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Tierschutz?

4. #3 Stephan71, 08.10.2009
    Stephan71

Stephan71 Neuer Benutzer

Dachte ich auch, aber die wollen lieber die Tiere vermitteln als sie zurückzuholen und für Überwachungsbesuche wäre die Orga zuständig die genau diesen Hund vermittlelt hat - nur die kenne ich natürlich nicht.

5. #4 Thomas76, 08.10.2009
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Tja, was anderes als den örtlichen Tierschutzverein wüßte ich da auch nicht als erste Anlaufstelle.Ansonsten kannst du ja nochmal beim Ordnungsamt nachfragen. Auch wenn die nicht direkt zuständig sind, evtl. haben die ja noch weitere Ideen.

Darüber hinaus würde ich mir aber auch Gedanken über deine Wohnung machen : wenn der täglich Köter zehn-zwölf Stunden alleine in der Bude ist, wird der sich ja auch mal erleichtern müssen, fragt sich nur wohin.Das würde ich dringend mal mit den Mietern abklären, und das wäre dann auch Mietrechtlich evtl. ein Ansatzpunkt.

6. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Das Ordnungsamt sollte einblick in die steuerlichen Aspekte des Tieres haben. Sicher wird da auch die Orga genannt.

Vom Mietrecht her: Wenn die Nachbarn sich belästigt fühlen (Lärm, Geruch aus der Wohnung und nicht nur aus dem Müll), dann wäre eine Abmahnung der richtige Weg. Mehr ist nicht machbar.
    evtl ist ja auch die Erlaubnis zur Tierhaltung im Mietvertrag auch auf Widerruf formuliert. Dann wäre ein widerruf der Erlaubnis sicher die schnellere Lösung.

(Kann mir nicht vorstellen, dass der Richter das Entfernen des Tieres als nicht vertretbar ansieht, wenn es 12 h eingesperrt wird.)

Thema: Mieter lässt Hund 10-12h alleine in der Wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hund in wohnung eingesperrt

,
  2. hund 9 std alleine lassen

,
  3. mieter laesst hund alleine

,
  4. hündin lässt welpen alleine,
  5. hunde in wohnung eingesperrt,
  6. hunde eingesperrt in wohnung,
  7. hund 10 stunden alleine,
  8. hund zu hause eingesperrt,
  9. hund ist täglich 12 Stunden allein,
  10. tiermishaltung ,
  11. hubd ist zwölf stunden täglich allein was tun,
  12. neue mieter hunde eingesperrt,
  13. Mieter läßt Hund 13 Stunden allein,
  14. Hund alleine Mietvertrag ,
  15. Hunde sind 12 Stunden eingesperrt,
  16. tierschutz hund eingesperrt,
  17. hund über 12 stunden allein im haus tierschutz,
  18. hund 12 stunden in der wohnung,
  19. tierschutzverein zu hund 12 std. in wohnung,
  20. tierschutzgesetz hund allein in der wohnung,
  21. hunde täglich 12 stunden alleine,
  22. tierschutz hund allein in der wohnung,
  23. mieter lässt hund in wohnung machen,
  24. tierschutz hund alleine zuhause,
  25. tierschutzgesetz hund täglich 10 stunden alleine
Die Seite wird geladen...

Mieter lässt Hund 10-12h alleine in der Wohnung - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  3. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...