Mieter lässt kranken Hund nicht behandeln

Diskutiere Mieter lässt kranken Hund nicht behandeln im Tierhaltung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich dachte hier bekommt man Hilfe oder Ratschläge. Den Ratschlag hast du doch bekommen (z.B. #9) - die Gesundheit des Hundes geht Dich als...

1. #21 immobiliensammler, 20.04.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Den Ratschlag hast du doch bekommen (z.B. #9) - die Gesundheit des Hundes geht Dich als Vermieter nichts an, dafür wäre z.B. der Tierschutzverein zuständig. Wenn durch den Hund Beeinträchtigungen ausgehen, dann musst Du den Mieter entsprechend abmahnen. Frage ist dann halt, ob das irgendwann z.B. für eine Kündigung ausreicht, die Antwort gibt Dir im Streitfall ein Richter.

Und im Übrigen: Wenn mir jemand beim zitieren Äußerungen eines anderen Users unterstellt werde ich auch pampig!

GJH27 und dots gefällt das.
  2. Anzeige

3. #22 ehrenwertes Haus, 20.04.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Kinners macht mal wieder Halblang.

1. Es ist Ostern (ok, der komische Pausetag zwischen den Feiertagen)
    2. Der TE kommt fast aus dem Oberharz. Von ehemaligen Strafkolonien und deren Grenzstationen (Goslar war eine davon) sollte man auch mit Kaiserpfalz nicht erwarten, die Spitzfindigkeiten von @dots Sprachkapriolen zu verstehen.
    3. Da spricht man nicht das Deutsch, das man erwartet. War doch immerhin (wenn ich mich recht erinnere 400 Jahre) eine Enklave und danach Zonenrandgebiet.
    5. Die Harzer sind Sturköppe, aber der Dialekt der Urharzer hat was.
    6. Die Einheimischen sind tendenziell kleinwüchsig. Sry, haben sich physisch im Lauf der Zeit an den Bergbau angepasst. Jahrhunderte lange Inzucht hat den Rest auch nicht gerade verbessert. (Nein, kein Scherz oder Diffamierung, sondern in der Geschichte dieses Gebiets nachzulesen.)

7. Goslar und Oberharz ist ne echt schöne Urlaubsgegend. Aber Leben kann man da nur, wenn man auf Fuchs und Hase singen dein Schlaflied steht und auf Wild West Romantik. Das Wasserrregal ist (auch für Touristen teilweise zugänglich) 1malig in Europa. Wer Osterräder und noch einige etwas ungewöhnliche Osterbräuche mehr sehen möchte, hat jetzt gute Karten dort.

Nein das sind keine Vorurteile. Die Altharzer sind stolz auf ihre Geschichte und geben das auch genauso an jeden "Frischling" weiter.
    Das merkt man auch an den Nachbargemeinden "Elend" und "Freiheit", wenn man mal nachfragt, wie diese Ortsnamen entstanden sind.

Duncan gefällt das.
  4. #23 suprasec, 20.04.2019
    suprasec

suprasec Neuer Benutzer

Aha, Punkt 2 und 3 sind keine Vorurteile?! Stimmt, das sind absolute Frechheiten.
    Unglaublich was hier vor sich geht.

5. dots

dots Erfahrener Benutzer

Keine Angst, ich habe das nicht erwartet.
    Es hat sich ja mittlerweile auch bestätigt, dass das richtig war/ist.

6. #25 ehrenwertes Haus, 20.04.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Weder noch.
    Aber bedauerlich, wenn du so gar nichts über die Geschichte der Region weißt, in der du lebst...

Geschichte ist keine Frechheit oder Beleidigung. Man fühlt sich nur u.U. beleidigt, wenn man sie nicht kennt.

7. #26 suprasec, 20.04.2019
    suprasec

suprasec Neuer Benutzer

"sollte man nicht erwarten es zu verstehen" und "spricht man nicht das Deutsch"...
    ...was hat das denn mit Geschichte zu tun?
    Unterschwelligkeiten zu verteilen scheinen hier normal zu sein...traurig, traurig.

8. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Bis zu diesem Satz stimme ich Dir zu.

Aber was das Philosophieren über „den Harzer an sich“ zur Lösung des einen (Hund) oder anderen (Zitat) Problems beitragen können soll, erschließt sich mir leider nicht.

dots gefällt das.
  9. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Sorry, zu blöd, um nur einmal auf Antwort erstellen zu klicken...

10. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Hat noch irgendwer Interesse am eigentlichen Thema oder soll ich gleich zu machen?

Die formale Vorgehensweise sollte ja nun eigentlich klar sein, so eine vorangehendes klärendes Gespräch mit dem betreffenden Mieter keinen Erfolg oder zumindest eine Aussicht darauf zeigt.

11. #30 suprasec, 20.04.2019
    suprasec

suprasec Neuer Benutzer

DANKE

Da der Mieter jegliches Gespräch verweigert, werde ich wohl das V-amt informieren müssen.

12. dots

dots Erfahrener Benutzer

Nein, du musst das nicht.
    Abhängig davon, was genau dein Ziel ist, wäre es unter Umständen ratsam, gerade nicht irgendein Amt zu informieren.

Thema:

Mieter lässt kranken Hund nicht behandeln

Die Seite wird geladen...

Mieter lässt kranken Hund nicht behandeln - Ähnliche Themen

1. Waschmaschinenanschluss lässt auf sich warten...

Waschmaschinenanschluss lässt auf sich warten...: Hallo liebe Leute, ich habe (mal wieder) ein mittelschweres Problem in meiner neuen Wohnung (als Mieter) und hoffe, ihr könnt mir dabei...
  2. Mietrückstand eintreiben, trotz Verzug des Mieters

Mietrückstand eintreiben, trotz Verzug des Mieters: Hallo zusammen, ich habe eine Mieterin, die vor einigen Monaten mit einer Miete in Verzug geriet. Kommunikation lief damals per SMS, da ich sie...
  3. Mieter verhält sich unangemessen bei Hausübergabe

Mieter verhält sich unangemessen bei Hausübergabe: Hallo! Ich bin akut etwas verzweifelt mit den Mietern des Hauses meines Mannes. Zum Hintergrund: Sie wohnen in dem Haus mit 750m2 Grund seit ca. 2...
  4. Mieter nutzt intensives Deo/Parfüm

Mieter nutzt intensives Deo/Parfüm: Hallo, eine wahrscheinlich eher ungewöhnliche Frage: Ein befreundeter Immobilieneigentümer schilderte mir das Problem, dass ein Bewohner eines...
  5. Einer von zwei Mietern will aus Vertrag.

Einer von zwei Mietern will aus Vertrag.: Hallo, eine unserer Wohnungen ist von zwei Brüdern gemietet. Einer der beiden möchte nun aus dem Vertrag, weil er auszieht. Nun meine Frage:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden