Mieter lässt nach Kündigung keine Besichtigung zu

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Knawolki, 12.09.2007.

  1. #1 Knawolki, 12.09.2007
    Knawolki

    Knawolki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Haus an ein Ehepaar vermietet, welches sich im Streit getrennt hat. Er ist schon länger ausgezogen, Sie wohnt noch im Haus mit einem Kind.
    Er zahlt weiterhin die komplette Miete.
    Beide haben zum 31.10 gekündigt (Sie per Fax, er per Einschreiben).
    Seitdem ist zu Ihr kein Kontakt mehr möglich, wenn man sie mal telefonisch erreicht, legt sie sofort auf.
    Er kann keine Besichtigungen ermöglichen, da er keine Schlüssel hat.
    Ein mit dem Sohn abgesprochener Besichtigungstermin ist geplatz.
    Bei schriftliche Ankündigungen von Besichtigungsterminen per Einschreiben wird die Annahme des Schreibens verweigert.
    Ankündigungen von Schadensersatz stört Sie überhaupt nicht, letzlich muss ja er dafür zahlen und man tut Ihr nur einen Gefallen.

    Was Tun??????

    Vielen Dank für Eure Tipps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthias b., 16.09.2007
    matthias b.

    matthias b. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Knawolki, 17.09.2007
    Knawolki

    Knawolki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine einstweilige Verfügung durchgesetzt, welche vom Gerichtsvollzieher zugestellt wurde. Ich werde jetzt als nächstes per Boten den Mieter über beabsichtigte Besichtigungstermine informieren.
    Sollte er einmal nicht öffnen, wird laut Verfügung der Gerichtsvollzieher die Tür öffnen lassen.
    Mal seh´n wie das in der Praxis aussieht.
    Werde berichten.
     
  5. #4 matthias b., 17.09.2007
    matthias b.

    matthias b. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mach das, halte uns auf dem laufenden. Interessiert mich doch auch ;)
     
  6. #5 Knawolki, 23.09.2007
    Knawolki

    Knawolki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert sehr gut,
    ich stelle per Boten (mein Nachbar) 2 Vorschläge für Besichtigungsterminen vor, mit der Bitte um telefonische Bestätigung und dem Hinweis, dass ich ansonsten öffnen lassen werde.
    Nun sind auch wieder Telefonate mit der Mieterin möglich.
     
  7. #6 matthias b., 23.09.2007
    matthias b.

    matthias b. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Super! Ist ja schön wenns doch klappt
     
  8. nadann

    nadann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    was hat dich den der spass gekostet?
    hast du das selber erwirkt, oder über einen anwalt?
    wie war da dein vorgehen und wie lange hat das gedauert?

    auf mich kommt bald wohl auch sowas zu, daher die frage.
     
Thema: Mieter lässt nach Kündigung keine Besichtigung zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. besichtigung nach wohnungskündigung

    ,
  2. wohnungskündigung besichtigung

    ,
  3. mieter verweigert besichtigung

    ,
  4. nach wohnungskündigung besichtigung,
  5. besichtigungstermine nach wohnungskündigung,
  6. wohnungsbesichtigung nach wohnungskündigung,
  7. mieter verweigert wohnungsbesichtigung,
  8. wohnungsbesichtigung verweigern,
  9. mieter lässt keine besichtigung zu,
  10. mieter verhindert besichtigungstermine,
  11. mieter verweigert besichtigung schadensersatz,
  12. wohnungskündigung besichtigungstermine,
  13. schadensersatz besichtigungstermine,
  14. mieter lässt keine wohnungsbesichtigung zu,
  15. besichtigungstermine nach kündigung,
  16. wohnungsbesichtigung schadensersatz,
  17. mieter verweigert besichtigungsrecht,
  18. mieter verweigert besichtigungstermin,
  19. verweigerung wohnungsbesichtigung nach kündigung,
  20. mieter lässt keine besichtigungstermine zu,
  21. besichtigungstermine wohnungskündigung,
  22. schadensersatz wohnungskündigung,
  23. mieter verweigert besichtigung nach kündigung,
  24. schadensersatz wegen besichtigungstermin,
  25. besichtigungstermin nach wohnungskündigung
Die Seite wird geladen...

Mieter lässt nach Kündigung keine Besichtigung zu - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...