Mieter läßt Schrottauto auf meinem Grundstück zurück - was nun?

Diskutiere Mieter läßt Schrottauto auf meinem Grundstück zurück - was nun? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich hatt eine Wohnung an eine WG (3 Leute) vermietet. Vor zwei Jahren ist einer der Mieter in einer Nacht und Nebelaktion...

  1. #1 Elisabeth2011, 10.02.2011
    Elisabeth2011

    Elisabeth2011 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hatt eine Wohnung an eine WG (3 Leute) vermietet. Vor zwei Jahren ist einer der Mieter in einer Nacht und Nebelaktion ausgezogen und hat sein seit Jahren abgemeldetes Schrottauto auf meinem Grundstück zurückgelassen.
    Vor einem Jahr habe ich ihn schriftlich (per Einschreiben mit Rückschein) aufgefordert, das Auto zu entsorgen bzw. entsorgen zu lassen. Er hat mir schriftlich geantwortet, dass er sich darum kümmern will. Bis heute ist aber nichts passiert.
    Die beiden anderen WG-Mitglieder sind im Januar 2011 ausgezogen, und ich will die Wohnung neu vermieten. Das Schrottauto muß nun weg! Aber wie? :help
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.312
    Zustimmungen:
    539
    Am Niederrhein geht das recht einfach: Der "Holländer" holt es ab. :wink
     
  4. #3 armeFrau, 10.02.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Lasse es auf öffentliches Straßenland schieben oder schleppen.
    Dann kümmert sich der Staat darum!
     
  5. #4 chkirsch78, 14.02.2011
    chkirsch78

    chkirsch78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beordere einen Abschleppdienst, der es wegräumen soll. Mit dem Einschreiben hast du ja die Bestätigung des Eigentümers und einen Beweise, dass es sein Auto ist. Leite die Rechnung einfach an ihn weiter. Sollte es zu einer Klage oder Ähnlichem kommen, kannst du dich darauf berufen, dass es ein unrechtmäßig geparktes Fahrzeug auf deinem Grundstück war.
     
  6. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.312
    Zustimmungen:
    539
    Original von chkirsch78:

    "Beordere einen Abschleppdienst, der es wegräumen soll."
    Das bezahlt dann der Auftraggeber.

    "Mit dem Einschreiben hast du ja die Bestätigung des Eigentümers und einen Beweise, dass es sein Auto ist."
    Nix hast Du, gaarnix, sondern lediglich eine Bestätigung, dass der Empfänger zehn Gramm Papier bekommen hat.

    "Leite die Rechnung einfach an ihn weiter."
    Lachhaft. Damit lieferst Du ihm nur noch den Beweis, dass Du Dich an fremden Eigentum vergriffen hast, interessant für die Staatsanwaltschaft: Diebstahl, Selbstjustiz...?

    "Sollte es zu einer Klage oder Ähnlichem kommen, kannst du dich darauf berufen, dass es ein unrechtmäßig geparktes Fahrzeug auf deinem Grundstück war."
    Nee, der Sichselbsthelfer muss sich dann sehr warm anziehen... :wand:
     
  7. #6 Max_Headroom, 15.02.2011
    Max_Headroom

    Max_Headroom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Das finde ich mal einen praxisnahen, wenn auch allgemeinschädlichen Vorschlag. Nur sollte man sich nicht dabei erwischen lassen...und am besten nicht grad genau vor die eigene Haustür damit!

    Alles andere wird jedenfalls Dich wesentlich mehr Geld und Mühe kosten...
    MH
     
  8. #7 armeFrau, 15.02.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich machen..
    Was machst man ansonsten? auf Besitzstandsstörung klagen? oder, wie heißt das?
    Und wie lange dauert das, bei welchem eventuellem Erfolg wenn der Mieter nicht auffindbar ist oder kein Geld hat?
    Wenn bei mir ein alter Eimer auf dem Grundstück liegt, schmeiß ich den auch in meine gelbe Tonne..
    Ebenso die dämlichen Plastikeimer, die ständig auf dem Grundstück vor der Haustüre stehen, wo ständig alte Schuhe und Klamotten gesammelt werden.
    Die Leut haben mein Grundstück nicht zu betreten und ihren Müll hinzustellen....grins...
     
  9. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.312
    Zustimmungen:
    539
    Japp, hast meinen "Geschmack" auch getroffen... *ehrlichauchgrins* :lol
     
  10. MBS

    MBS Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den ähnlichen Themen ist super :)

    Würde mich aber interessieren was aus dem Schrottauto geworden ist.
     
  11. #10 Tobias F, 04.01.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    129
    Meinst Du das "Elisabeth2011" nach fast 2 Jahren hier noch reinschaut?
     
  12. MBS

    MBS Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht schaut sie ja wieder rein, wenn mal wieder einer eine Rostlaube bei ihr abstellt :)

    Aber 2 Jahre ist schon eine Weile.

    Das Internet wird alt.
     
  13. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    374
    Der Tip ist trotzdem gut.
     
  14. #13 Insolvenzprofi, 09.02.2013
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    Aus eigener Erfahrung: hab gerade 60 Autos auf unserem Grundstück entsorgen lassen. Habe auch Kontakt mit der Polizei gehabt. Auf dem Privatgrundstück ist es meine Sache. Hab alle 60 Autos abholen lassen und dafür knapp 10000 EUR erhalten. Mieter meinte das wäre diebstahl, habe mich aber rechtlich abgesichert, hab ihn 3 mal vorher abgemahnt und immer eine frist gesetzt. es passierte nichts bis einer die autos abgeholt hatte
     
  15. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    374
    Bei einem Auto lohnt es ich für das Entsorgungsunternehmen nicht. Ich Denk, dass man da noch etwas Zahlen kann.
     
Thema: Mieter läßt Schrottauto auf meinem Grundstück zurück - was nun?
Die Seite wird geladen...

Mieter läßt Schrottauto auf meinem Grundstück zurück - was nun? - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...