Mieter lehnt persönlichen Kontakt ab

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von James, 23.09.2010.

1. James

James Neuer Benutzer

Hallo Foren-Gemeinde.
    Es ist vollbracht, zum 1. Oktober werde ich Besitzer einer vermieteten ETW (Kapitalanlage).
    Die Mieterin hat keinerlei Rückstände, zahlt lt. Vorbesitzerin immer pünktlich. Einziger Punkt: Sie lehnt einen persönlichen Kontakt ab.
    Der Kauf kam über einen Makler zustande, schon die beiden Termine für Besichtigungen waren wg. der Frau etwas problematisch (sie kommuniziert ausschließlich schriftlich).

Nun habe ich vorgeschlagen, bei einem Treffen mit der alten Besitzerin, ihr als Mieterin und mir als künftigem Besitzer einen gemeinsamen Termin zu organisieren, um z.B. Konto-Verbindung neu zu regeln, Mietkautions-Sparbuch zu übergeben, evtl. Abschied von der alten Vermieterin, ich stelle mich als neuer Vermieter vor etc...

Sie lehnt leider ab, bittet um Respekt ihrer Privatsphäre in ihrer Wohnung, hat die Bankverbindung geändert und das Kautions-Sparbuch auf mich übertragen.

Alles in allem will ich ja gar nicht meckern, wenn alles weiterhin gut läuft und die Wohnung ist top in Ordnung gewesen...
    Aber... darf ich das Verhalten dennoch merkwürdig finden?!

Gruß,
    James

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Lieber eine merkwürdige Verhaltensweise und die Miete, als Standard-Messi, oder?
    wundere dich und gut. Aus erfahrung sage ich dir, es wird nicht das letzte Mal sein, dass du dich über den Mieter wunderst.
    Manchmal sind die Gründe für dieses Verhalten auch ganz einfach nachzuvollziehen. Eine Mieterin zB war nicht in der Lage auf Briefe zu antworten und die Aushänge zu beachten. Ständig wurde sie darauf hingewiesen, doch bitte die Hausordnung einzuhalten etc. Bis zu dem Zeitpunkt, als Dritte berichteten, dass die Mieterin ein Analaphetenkurs belegt...
    Eine weitere Mieterin, die nie persönlich dem Vermieter bekannt war, kommunizierte ausschließlich per Fax oder Brief. Schließlich kam durch Zufall die Gehörlosigkeit zur (Gebärden-)sprche, was natürlich der Grund für den fehlenden Telefonanschluss war.

Es ist doch schön, dass es auch "verrückte" gibt, die das Vermieterleben bereichern und so lange die Miete kommt, ist es mir auch egal, wenn ein Mieter seine Briefe immer mit "Punks not dead" unterschreibt...

Thema: Mieter lehnt persönlichen Kontakt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter verweigert gespräch

,
  2. Mieter verweigert Gespräch mit Vermieter

,
  3. mieter lehnt handwerker ab

,
  4. mieter verweigert kontakt,
  5. briefwechsel mit mieter,
  6. Vermieter verweigert Gespräch,
  7. mieter verweigert kontakt mit vermieter,
  8. mieter verweigert gespräche,
  9. vermieter verweigert bankverbindung,
  10. kann mieter dem vermieter persönlichen kontakt verweigern ?,
  11. vermieter gespräch,
  12. Vermieter briocht Kontakt ab,
  13. mieter lehnt termine für handwerker ab,
  14. mieter lehnt handerwerker ab,
  15. mieter lehnt markler ab,
  16. kann mieter persönlichen kontakt zum vermieter verweigern,
  17. mieter lehnt mieterhöhung ab,
  18. mieter gespräch verweigern,
  19. makler verweigert kontakt zu vermieter,
  20. makler vermieter lehnt mieter ab,
  21. mieter verweigert gespräch mit vermieter,
  22. musterbrief ich stelle mich als der neue vermieter vor,
  23. mieter lehnt handwerker termin ab,
  24. brief neuer mieter,
  25. mieterin verweigert gespräch mit vermieter
Die Seite wird geladen...

Mieter lehnt persönlichen Kontakt ab - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...