Mieter lehnt persönlichen Kontakt ab

Diskutiere Mieter lehnt persönlichen Kontakt ab im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Foren-Gemeinde. Es ist vollbracht, zum 1. Oktober werde ich Besitzer einer vermieteten ETW (Kapitalanlage). Die Mieterin hat keinerlei...

  1. James

    James Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Foren-Gemeinde.
    Es ist vollbracht, zum 1. Oktober werde ich Besitzer einer vermieteten ETW (Kapitalanlage).
    Die Mieterin hat keinerlei Rückstände, zahlt lt. Vorbesitzerin immer pünktlich. Einziger Punkt: Sie lehnt einen persönlichen Kontakt ab.
    Der Kauf kam über einen Makler zustande, schon die beiden Termine für Besichtigungen waren wg. der Frau etwas problematisch (sie kommuniziert ausschließlich schriftlich).

    Nun habe ich vorgeschlagen, bei einem Treffen mit der alten Besitzerin, ihr als Mieterin und mir als künftigem Besitzer einen gemeinsamen Termin zu organisieren, um z.B. Konto-Verbindung neu zu regeln, Mietkautions-Sparbuch zu übergeben, evtl. Abschied von der alten Vermieterin, ich stelle mich als neuer Vermieter vor etc...

    Sie lehnt leider ab, bittet um Respekt ihrer Privatsphäre in ihrer Wohnung, hat die Bankverbindung geändert und das Kautions-Sparbuch auf mich übertragen.

    Alles in allem will ich ja gar nicht meckern, wenn alles weiterhin gut läuft und die Wohnung ist top in Ordnung gewesen...
    Aber... darf ich das Verhalten dennoch merkwürdig finden?!

    Gruß,
    James
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Lieber eine merkwürdige Verhaltensweise und die Miete, als Standard-Messi, oder?
    wundere dich und gut. Aus erfahrung sage ich dir, es wird nicht das letzte Mal sein, dass du dich über den Mieter wunderst.
    Manchmal sind die Gründe für dieses Verhalten auch ganz einfach nachzuvollziehen. Eine Mieterin zB war nicht in der Lage auf Briefe zu antworten und die Aushänge zu beachten. Ständig wurde sie darauf hingewiesen, doch bitte die Hausordnung einzuhalten etc. Bis zu dem Zeitpunkt, als Dritte berichteten, dass die Mieterin ein Analaphetenkurs belegt...
    Eine weitere Mieterin, die nie persönlich dem Vermieter bekannt war, kommunizierte ausschließlich per Fax oder Brief. Schließlich kam durch Zufall die Gehörlosigkeit zur (Gebärden-)sprche, was natürlich der Grund für den fehlenden Telefonanschluss war.

    Es ist doch schön, dass es auch "verrückte" gibt, die das Vermieterleben bereichern und so lange die Miete kommt, ist es mir auch egal, wenn ein Mieter seine Briefe immer mit "Punks not dead" unterschreibt...
     
Thema: Mieter lehnt persönlichen Kontakt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter verweigert gespräch

    ,
  2. Mieter verweigert Gespräch mit Vermieter

    ,
  3. mieter verweigert kontakt

    ,
  4. mieter lehnt handwerker ab,
  5. Vermieter verweigert Gespräch,
  6. briefwechsel mit mieter,
  7. vermieter mieter gespräch aufzeichnen,
  8. warum bittet Vermieter zum persönlichen Gespräch,
  9. mieter verweigert kontakt mit vermieter,
  10. vermieter bittet um gespräch,
  11. mieter verweigert gespräche,
  12. vermieter verweigert bankverbindung,
  13. kann mieter dem vermieter persönlichen kontakt verweigern ?,
  14. vermieter gespräch,
  15. Vermieter briocht Kontakt ab,
  16. mieter lehnt termine für handwerker ab,
  17. mieter lehnt handerwerker ab,
  18. mieter lehnt markler ab,
  19. kann mieter persönlichen kontakt zum vermieter verweigern,
  20. mieter lehnt mieterhöhung ab,
  21. mieter gespräch verweigern,
  22. makler verweigert kontakt zu vermieter,
  23. makler vermieter lehnt mieter ab,
  24. mieter verweigert gespräch mit vermieter,
  25. musterbrief ich stelle mich als der neue vermieter vor
Die Seite wird geladen...

Mieter lehnt persönlichen Kontakt ab - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...