Mieter loswerden

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von FrecherFrtz, 19.07.2011.

1. #1 FrecherFrtz, 19.07.2011
    FrecherFrtz

FrecherFrtz Neuer Benutzer

Guten Morgen.

Bin neu hier und seit kurzem Leidgenosse.

Mieter hat 2 MM +NK nicht bezahlt. Trotz mehrfacher Aufforderung (telefonisch und Mail). Mittlerweile ist mir klar, dass er NIE vorhatte Miete und sonstiges zu begleichen sondern von von Anfang angeplant hatte zu "schmarotzen".
    Sei arbeitslos, bekomme Vertrag, hat doch nicht geklappt. Im Mietvertrag steht nichts davon dass das Amt bezahlt, ER steht als Mieter (also Mietschuldner) drin.

Das Amt hat allerdings - da bin ich schon aus allen Wolken gefallen - einige Tage nach Mietervertragsunterschrift - erklärt es würde die Kaution übernehmen. Na toll.

Der Mieter hat im 1. Monat nix bezahlt (obwohl er angeblich Geld bekommen hatte - hat sich was "anderes" für die Wohnung gekauft!!) und hat dann gefragt, ob er Mitte des darauffolgenden Monats einen Teil der 1. Miete bzw. auf "Raten" abstottern kann.

Ich hab gesagt: Nein, das geht so nicht.

Der hat mich von Anfang an belogen.

Jetzt habe ich ihm schriftlich die fristlose Kündigung geschickt (wg. 2 MM Rückstand) per Einschreiben mit RSS. Das Schreiben liegt allerdings bei der Post und wird nicht abgeholt!!!!

Ich reg mich total auf und habe jetzt beim Gericht nachgefragt wg. Räumungsklage - weil das eben das erste Mal ist (und hoffentlich auch das letzte Mal) dass ich so was habe.

Aber mich würde folgendes interessieren:

angenommen ich schicke einen Bekannten in zu dem Mieter.
    Der Bekannte gibt sich als Mitarbeiter einer Heizungsfirma aus (o. ä.) zwecks Heizungüberprüfung. Der Bekannte tut dann so als ob er alles prüft. Die Handwerker brauchen ja oft eine schriftliche Bestätigung dass sie da waren und deshalb verlangt mein Bekannter dann eine Unterschrift als Nachweis für die "Firma" dass er vor Ort war.

Auf dem 2. Blatt das darunter liegt steht aber (das muss dann Papier sein dass durchschreibt), dass sich der Mieter (Name) der Wohnung XY in XY verpflichtet, aufgrund der erhaltenen schriftlichen fristlosen Kündigung die Wohnung sofort und mit gleichem Datum zu verlassen, ferner sofort sämtliche Schlüssel zu übergeben. Außerdem dass er sich verpflichtet, sämtliche Kosten bis ... zu zahlen, sonst Anzeige wegen sog. Einmietbetrug. Sobald der Mieter den "Nachweis" unterschrieben hat überreicht ihm der Bekannte NOCHMAL das Kündigungsschreiben (neutraler Umschlag, damit man es nicht gleich sieht) und fordert ihn auf, sofort mit den Auszugsmaßnahmen zu beginnen -> er hat sich ja "verpflichtet mit seiner Unterschrift".

Hm. Auf welche Gedanken man kommt wenn es denn einen tifft.

Würde eure Meinung gerne dazu hören.

Ist nicht legal - aber ist es das was DIE machen?

Viel Spaß beim disskutieren.

FrecherFritz

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 19.07.2011
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

was für ein quark.
    eine rechtssichere zustellung erfolgt zB kostengünstig durch einen boten. dieser liest das kündigungsschreiben und wirft es dann eigenhändig in den briefkasten des mieters. eine kopie des kündigungsschreibens kann der bote auch noch unterschreiben mit vermerk von ihm selber "original gelesen und eingeworfen am... durch unterzeichner", unterschrift drunter und gut ist.
    etwas teurer aber ebenso effektiv zustellung durch den gerichtsvollzieher (kosten ca. 20 euro)
    wenn einschreiben, dann nur einwurfeinschreiben. da braucht der schuldner nichts bei der post abholen, es gilt mit einwurf als zugestellt. allerdings ist der nachteil, das nur ein schreiben als zugestellt beweisbar ist, nicht, was drin stand. also besser die ersten beiden alternativen wählen.
    und nehmen sie sich schon mal einen anwalt, fachanwalt für mietrecht.

Thema: Mieter loswerden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter rausekeln

,
  2. mieter loswerden illegal

,
  3. Mieter loswerden

,
  4. mieter loswerden legal,
  5. mieter rausekeln legal,
  6. mieter aus der wohnung ekeln,
  7. wie kann man mieter rausekeln,
  8. mieter legal rausekeln,
  9. wie bekomme ich einen mieter raus,
  10. mieter loswerden forum,
  11. mieter legal loswerden,
  12. freche mieter,
  13. mieter schnell loswerden,
  14. mieter illegal loswerden,
  15. wie bekomme ich mieter schnell raus,
  16. wie ekel ich meinen mieter raus,
  17. wie ekelt man mieter raus,
  18. wie kann ich mieter rausekeln,
  19. mieter aus wohnung ekeln,
  20. wie bekomme ich mieter raus,
  21. wie bekomme ich meine mieter raus,
  22. wie kriege ich meine mieter raus,
  23. vermieter rausekeln,
  24. wie bekomme ich mieter aus der wohnung,
  25. mieter los werden
Die Seite wird geladen...

Mieter loswerden - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...