Mieter macht hausbewohnern Leben zur Hölle--Hilfe--

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von yogilein, 01.01.2010.

1. #1 yogilein, 01.01.2010
    yogilein

yogilein Neuer Benutzer

Hallo, ich hoffe man kann mir hier helfen bzw. Ratschläge geben. (Evtl. mit Paragraphen belegen )

Hier erstmal der Fall:

Alleinstehender Mann der Hartz IV bezieht wohnt seit ca. 4 Jahren im Haus. Seit März diesen jahres, seitdem 2 babys im haus einzogen, veränderte sich der Mann und hört immer bis zum exess laute Musik, dröhnte sich voll und drohte sich umzubringen und schlucket zermahlte Rasierklingen, seitdem war ganz sicher über 20x die Polizei und krankenwagen da. Die anderen Mieter fühlen sich durch die Musik belästigt. Ich sprach dem mieter zum 30.11.09 die Kündigung aus ( fristlos) nix tut sich. Vom 1.11-30.11. war er in der geschlossenen und es war 3 Wochen ruhe. Seit 1 Woche geht es wieder los, nachts laute Musik etc. Er macht den Flur nicht und geht auch sonst den Pflichten eines Mieters nicht nach. Gestern war der Höhepunkt die Musik besudelte das ganz Haus man hat versucht zu schellen, klopfen , hämmern aber er macht dann nie auf. Also wurde die Sicherung rausgemacht......... Wenig später ging der Mieter in den Keller und machte sich aggressiv ( unter droge doer alk) am Kasten zu schaffen. Wir wollten nur mit ihm reden , von ihm kam immer der Spruch " 30 g3g3n 60, wer ist wohl stärker"..... bald kam die Polizei und stellte ihm die Musik ohn bass ein............ 2 std. später das gleiche wieder.........

Gibt es hier vielleicht für mich Tips, was ich noch machen kann. Oder wie ich vorgehen kann ? Langsam sind wir alle verzeifelt, haben sigar schon Angst um die kinder da er wörtlich sagte " ja und wenn ne kippe runterfällt un ich einschlafe fackelt alles ab, ich habe eh nix mehr zu verlieren"

ich freue mich über Antworten!

Yogi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas76, 02.01.2010
    Thomas76

Thomas76 Erfahrener Benutzer

Also wenn wg. Störung des Hausfriedens bzw. nichterfüllung der Pflichten gekündigt werden soll, braucht es, soweit ich weiß, vorher einige nachweisbare Abmahnungen.Gibt es die ? Wenn nicht, ist die ausgesprochene Kündigung vermutlich ungültig.

Welchen Pflichten geht er denn genau nicht nach ? Das nichtputzen des flures alleine wird vermutlich nicht als Kündigungsgrund ausreichen.

Man kann also nur das verhalten des Mieters von allen Betroffenen dokumentieren lassen, z.B. mit Lärmprotokoll inc. vermerkten Besuchen der Polizei, weiterhin konsequent die Polizei rufen, wenn er sich störend verhält und eben entsprechend abmahnen und dann Kündigen, wenn es nicht besser wird.
    Wichtig : Darauf achten, das Abmahnungen und evtl. Kündigung den entsprechenden Anforderungen genügen und nachweisbar zugestellt wurden.

Sollte es dann zur Kündigung kommen und der Typ will trotzdem nicht ausziehen, muß man Räumungsklage einreichen, das verzögert dann das ganze leider.

4. #3 lostcontrol, 03.01.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

doch hoffentlich schriftlich?

ich würd an deiner stelle die räumungsklage in die wege leiten.

5. #4 yogilein, 07.01.2010
    yogilein

yogilein Neuer Benutzer

Danke für die Antworten die Kündigung war schriftlich mit unterzeichnung von Zeugen.............. + der Mieter hatter der Kündigung nicht wiedersprochen , ich habe nun schon einen Termin beim Anwalt

Thema: Mieter macht hausbewohnern Leben zur Hölle--Hilfe--
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter macht uns das leben zur hölle

,
  2. mietern das leben zur hölle machen

,
  3. wenn andere mieter einem das leben zur hölle machen

,
  4. mieter macht eigentümer leben zur hölle,
  5. mieter macht vermieter leben schwer,
  6. was kann man gegen trampelnde mieter machen,
  7. familienhaus ein eigentümer mach die hölle was tun dagegen?,
  8. vermieter das leben zur hölle machen,
  9. wie macht man einem mieter das leben schwer,
  10. mieter macht was er will,
  11. eigentümer macht uns das leben zur hölle,
  12. wenn vermieter einem das leben zu hölle macht,
  13. neuer hausbesitzer macht uns das leben zur hölle,
  14. mieter macht mieter das leben zur hölle,
  15. mitmieter macht,
  16. untermieter hauptmieter macht das leben zur hölle,
  17. Nachbarn machen ein das Leben zur Hölle,
  18. mieter macht lärm,
  19. was kann ich tun wenn mir mitmieter das leben zur hölle machen,
  20. Mieter das Leben zur Hölle machen,
  21. flur nicht putzen kündigungsgrund,
  22. vermiter macht das leben zur hölle,
  23. wohngemeinschaft wenn mitmieter probleme macht,
  24. nachbarn machen das leben zu hölle,
  25. räumungsklage mit zeugen belästigung der hausbewohner
Die Seite wird geladen...

Mieter macht hausbewohnern Leben zur Hölle--Hilfe-- - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  3. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...