Mieter macht Krach

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von KAD, 24.05.2008.

  1. KAD

    KAD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,
    ich habe seit Dezember einen neuen Mieter in der Wohnung. Die ersten drei Monate ging auch alles gut. Bis es aufeimal anfing in der Wohnung lauter zu werden. Anscheinend hat der Mieter ein Alkoholproblem und verfällt in lauten Ausbrüchen (Schreit ununerbrochen herum) ist aber alleine zu hause. Die Lärmbelästigung geht bis in die frühen Morgenstunden (6uhr). Die Mitbewohner in dem Haus haben sich mit dem Problem an mich gewand... Ich habe zu denen gesagt "rufen sie die Polizei wenn es zu Ruhestörungen kommt".
    Ich habe mit dem Mieter auch schon persönlich gesprochen (als er mal nüchtern war) und habe ihm mitgeteilt das es so nicht weitergeht...

    Was kann ich unternehmen wenn es weiter geht? Muss ich ihn schriftlich abmahen und dann kündigen? Darf ich das?

    :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 24.05.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    sie müssten schriftlich abmahnen und Gerichtsverwertbar zustellen dies am besten mehrmals machen

    hilfreich könnte/n auch ein/mehrere Lärmprotokoll/e sein (Vermieter, Mieter und Nachbarn)

    wenn der Lärm sich nicht durch Abmahnungen Gespräche usw vermeiden lässt kann Mann auch eine Kündigung durchsetzen
    aber wieviel Geld, Zeit und nerven das kostet hängt ganz vom Mieter ab
     
  4. #3 Thomas123, 26.05.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Wohlgemerkt: Nicht für den Mieter.....



    Deshalb:
     
  5. #4 Eddy Edwards, 28.05.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Und weiter?
    Den Mietinteressenten möchte ich kennen lernen der da reinschreibt: "Ich trinke gern Alkohol und schreie auch schon mal bis in die frühen Morgenstunden"
     
  6. #5 Thomas123, 28.05.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Naja, das schreibt wohl keiner... aber ich überprüfe die Angaben in der Mieterselbstauskunft, gehe schon mal dorthin....und nehme mir auch die Freihheit, den EX-Vermieter anzurufen...seit ich das mache, habe ich keine "faulen Eier" mehr im Nest..... gehabt....aber eine hundertprozentige Sicherheit gibt es natürlich nicht...:tuschel :lol
    :wink
     
  7. #6 lostcontrol, 28.05.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    ich bin ja völlig einig mit dir thomas bezüglich der mieterselbstauskunft.
    aber menschen verändern sich nun mal, und der superordentliche vorzeigemieter kann durch alle möglichen veränderungen von einem tag zum anderen zum rumschreienden alkoholiker werden... davor ist man nie sicher.
    aber man bedenke bitte auch: menschen können sich nicht nur zum schlechteren, sondern auch zum besseren verändern *gutmenschigguck*.

    und (wie schon öfter mal erwähnt): der vor-vermieter wird wohl kaum schlechtes über den mieter erzählen, wenn er ihn loswerden will. der ist ja dran interessiert dass der mieter auszieht und er nicht auf räumung klagen muss...
     
  8. KAD

    KAD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für die vielen tollen Beiträge :-)

    wo kann man denn die Mieterselbsauskunft machen, bzw. wie läuft denn sowas ab? Ich glaube wenn ich das "faule Ei" draußen habe muss ich mich auch mehr im Vorfeld drum kümmern...
    Er hatte bei der Besichtigung einen sehr netten Eindruck gemacht. Ich habe sogar den Mietvertrag bei Ihm in der Wohung unterschrieben, da ich im Vorfeld sehen wollte wie er so wohnt. Sah alles super aus...
    Aber so kann man sich auch irren.. Das Umfeld kann trügen..
     
  9. #8 F-14 Tomcat, 28.05.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    die mieterselbstauskunft schreibst du selber bzw besorgst sie dir im Netz

    du gibst sie ihm und er füllt sie aus
    anschließend solltest du sie überprüfen (ob die angaben auch stimmen )

    wenn anschließend was wäre hast du sie und weißt wo er arbeitet oder wieviel Geld er haben müsste
     
  10. #9 Thomas123, 28.05.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Kleiner Tipp am Rande: Lass dir die Einkommensbescheinigung nur IM ORIGINAL zeigen!!! und ruf ihn mal an der Arbeitsstelle an.....alles Erfahrung.... :tuschel

    @ Losti
    aber man bedenke bitte auch: menschen können sich nicht nur zum schlechteren, sondern auch zum besseren verändern *gutmenschigguck*.

    Ach Losti,
    ich habs schon mitgekriegt, du bist ein guter Mensch` :handkuss
    ...., ich für meinen Teil....gehe nur noch nach Fakten...

    (wie schon öfter mal erwähnt): der vor-vermieter wird wohl kaum schlechtes über den mieter erzählen, wenn er ihn loswerden will. der ist ja dran interessiert dass der mieter auszieht und er nicht auf räumung klagen muss...

    stimmt...aber beim Plaudern mit ihm mußt du halt die falschen Töne eben raushören.....in so einem Fall wird dir der Mieter aber auch nicht den Vorvermieter nennen....in solchen Fällen mache ich gern einen kleinen Hausbesuch...vorher kurzer Anruf: Herr XY, ich bin gerade in der Nähe und komme gleich vorbei und bringe ihnen den neuen Mietvertrag gleich mit.....

    Tja, beim Vermieten ist Phantasie gefragt....
    :wink
     
  11. #10 lostcontrol, 28.05.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    das täuscht. ich kann auch zur furie werden.

    ist 'ne möglichkeit, aber was soll das bringen?
    meinst du jetzt wegen des zustands, in dem sich die aktuelle wohnung befindet?
    also wenn ich so nachdenke waren meine letzten beiden neumieter leute die sich getrennt hatten und aus der gemeinsamen wohnung auszogen - nur mal so als beispiel für fälle in denen das nichts bringt, und mir fallen da noch zig andere sachen ein. aber ok, das kann man ja vorher abfragen, und ich frag eigentlich ohnehin immer, was denn die ursache für die wohnungssuche ist.
     
Thema: Mieter macht Krach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter macht lärm

    ,
  2. ruhestörung durch alkoholiker

    ,
  3. mieter machen krach

    ,
  4. mieter krach,
  5. mieter machen lärm,
  6. mieter macht krach,
  7. Mieter alkoholiker,
  8. alkoholiker als mieter,
  9. lärmbelästigung durch alkoholiker,
  10. mit lärm rausekeln,
  11. seit 2 Monaten ist immer krach in der Wohnung über mir,
  12. neue mieter machen krach und,
  13. krach von mieter,
  14. mieter ist alkoholiker und lärmt,
  15. lärmbelästigung alkoholiker,
  16. mieter zahlt nicht und macht lärm,
  17. mitmieter alkoholiker lärm,
  18. vermieter macht lärm,
  19. laute mieter loswerden,
  20. mieter mach lärm,
  21. lauten mieter loswerden,
  22. mieter macht lärm an feiertagen,
  23. vorvermieter nicht nennen,
  24. ruhestörung vermieter alkoholiker,
  25. kündigungsklage mieter lärm
Die Seite wird geladen...

Mieter macht Krach - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...