Mieter macht Lärm, Nachbarn beschweren sich bei mir.

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von mikexmagic, 04.01.2008.

  1. #1 mikexmagic, 04.01.2008
    mikexmagic

    mikexmagic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, hallo erstmal.

    @Moderator:Sicherlich wurde dieses Problem hier schon besprochen. Finde nur keinen passenden Thread dazu :gehtnicht Falls ein einen gibt, einfach verlinken. Danke :top

    So, nun zum Problem:

    Ich besitze eine Doppelhaushälfte die ich vermietet habe. Der direkte Nachbar beschwert sich bei mir immer häufiger über Lärm aus meiner vermieteten Wohnung. Die Nachbarn kennen mich, da ich selbst dort gewohnt habe. Persönliche Gespräche von Nachbar zu Nachbar brachten nichts. Bereits gerufene Polizei brachte auch nichts auf Dauer. Zitat der Polizisten beim letzten Besuch: "Wenn Sie uns noch einmal wegen dieser Kleinigkeit rufen, berechnen wir den Einsatz!".
    Jetzt sagt natürlich mein Mieter: "Wir machen gar keinen Lärm..."
    Und der Nachbar: "Doch, wohl Lärm.", hat aber nicht wirklich Zeugen.
    Der Nachbar ein Haus weiter (übrigens Polizist) kann den Lärm nicht bestätigen.

    Was kann ich jetzt noch tun? Der Nachbar nervt mich mit seinen Beschwerden.
    Wie könnten meine weiteren Schritte aussehen? :?

    Danke für eure Hilfe :top
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Er soll ein Lärmprotokoll aufstellen, in dem genaue Zeitangaben und Art des Lärms drinstehen. 2 Wochen sollten reichen.
    mit diesem Protokoll kannst du zum Anwalt gehen und dann den Mieter wegen missachtung der Hausordnung kündigen.
    Die Abmahnug ist normalerweise der erste Schritt, obwohl ich nicht denke, dass das helfen wird..
     
  4. #3 mikexmagic, 04.01.2008
    mikexmagic

    mikexmagic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :D

    Ein Lärmprotokoll hab ich schon in Auftrag gegeben.
    Ich habe Angst, dass das mit dem Lärm nur ausgedacht und tatsächlich nicht so schlimm ist wie dargestellt. Meine Mieter sind Ausländer. Ich habe mit denen allerdings sonst keine Probleme. Also eigentlich Mieter die ich gerne behalten würde. Mir kommt der Verdacht hoch, dass genau das - das rausklagen - das Ziel des angeblich gestörten Nachbars ist.
     
  5. #4 Prüfer, 04.01.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Mieter behalten willst würde ich nichts machen und nichts in Auftrag geben.

    Dann muss das schon der Nachbar selber machen.
     
  6. #5 mikexmagic, 07.01.2008
    mikexmagic

    mikexmagic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jo, Danke für die Tips. Werd mal schauen wie es sich entwickelt.
     
Thema: Mieter macht Lärm, Nachbarn beschweren sich bei mir.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbar beschwert sich wegen lärm

    ,
  2. beschwerde wegen lärmbelästigung nachbar muster

    ,
  3. hausordnung doppelhaushälfte

    ,
  4. mieter macht lärm,
  5. beschwerde wegen lärmbelästigung nachbar vorlage,
  6. mieter lärm nachbarn,
  7. doppelhaushälfte lärm,
  8. lärm doppelhaushälfte,
  9. Lärm in Doppelhaushälfte,
  10. mieter beschwert sich über lärm,
  11. nachbarn beschweren sich über lärm,
  12. mieter beschwerde über lärm,
  13. lärmbelästigung doppelhaushälfte,
  14. nachbar beschwert sich über lärm,
  15. beschwerde mieter muster,
  16. muster beschwerdebrief an vermieter wegen lärmbelästigung,
  17. beschwerdebrief an Mieter wegen lärmbelästigung ,
  18. beschwerdeschreiben mieterlärm,
  19. musterbrief mieterlärm,
  20. musterbrief lärmbelästigung nachbarn,
  21. beschwerde wegen mieterlärm,
  22. mieterlärm,
  23. doppelhaushälfte lärmbelästigung,
  24. lärm mieter nachbar,
  25. vermieter-forum.com musterschreiben lärmbelästigung
Die Seite wird geladen...

Mieter macht Lärm, Nachbarn beschweren sich bei mir. - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...