Mieter macht Lärm, Nachbarn beschweren sich bei mir.

Diskutiere Mieter macht Lärm, Nachbarn beschweren sich bei mir. im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; So, hallo erstmal. @Moderator:Sicherlich wurde dieses Problem hier schon besprochen. Finde nur keinen passenden Thread dazu :gehtnicht Falls ein...

  1. #1 mikexmagic, 04.01.2008
    mikexmagic

    mikexmagic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So, hallo erstmal.

    @Moderator:Sicherlich wurde dieses Problem hier schon besprochen. Finde nur keinen passenden Thread dazu :gehtnicht Falls ein einen gibt, einfach verlinken. Danke :top

    So, nun zum Problem:

    Ich besitze eine Doppelhaushälfte die ich vermietet habe. Der direkte Nachbar beschwert sich bei mir immer häufiger über Lärm aus meiner vermieteten Wohnung. Die Nachbarn kennen mich, da ich selbst dort gewohnt habe. Persönliche Gespräche von Nachbar zu Nachbar brachten nichts. Bereits gerufene Polizei brachte auch nichts auf Dauer. Zitat der Polizisten beim letzten Besuch: "Wenn Sie uns noch einmal wegen dieser Kleinigkeit rufen, berechnen wir den Einsatz!".
    Jetzt sagt natürlich mein Mieter: "Wir machen gar keinen Lärm..."
    Und der Nachbar: "Doch, wohl Lärm.", hat aber nicht wirklich Zeugen.
    Der Nachbar ein Haus weiter (übrigens Polizist) kann den Lärm nicht bestätigen.

    Was kann ich jetzt noch tun? Der Nachbar nervt mich mit seinen Beschwerden.
    Wie könnten meine weiteren Schritte aussehen? :?

    Danke für eure Hilfe :top
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Er soll ein Lärmprotokoll aufstellen, in dem genaue Zeitangaben und Art des Lärms drinstehen. 2 Wochen sollten reichen.
    mit diesem Protokoll kannst du zum Anwalt gehen und dann den Mieter wegen missachtung der Hausordnung kündigen.
    Die Abmahnug ist normalerweise der erste Schritt, obwohl ich nicht denke, dass das helfen wird..
     
  4. #3 mikexmagic, 04.01.2008
    mikexmagic

    mikexmagic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort :D

    Ein Lärmprotokoll hab ich schon in Auftrag gegeben.
    Ich habe Angst, dass das mit dem Lärm nur ausgedacht und tatsächlich nicht so schlimm ist wie dargestellt. Meine Mieter sind Ausländer. Ich habe mit denen allerdings sonst keine Probleme. Also eigentlich Mieter die ich gerne behalten würde. Mir kommt der Verdacht hoch, dass genau das - das rausklagen - das Ziel des angeblich gestörten Nachbars ist.
     
  5. #4 Prüfer, 04.01.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du die Mieter behalten willst würde ich nichts machen und nichts in Auftrag geben.

    Dann muss das schon der Nachbar selber machen.
     
  6. #5 mikexmagic, 07.01.2008
    mikexmagic

    mikexmagic Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Jo, Danke für die Tips. Werd mal schauen wie es sich entwickelt.
     
Thema: Mieter macht Lärm, Nachbarn beschweren sich bei mir.
Die Seite wird geladen...

Mieter macht Lärm, Nachbarn beschweren sich bei mir. - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat Stromversorgung erneuert

    Mieter hat Stromversorgung erneuert: Hallo Zusammen, Ich komme mit meiner Internet Recherche leider nicht ganz weiter. Mein noch Mieter hat einige Elektroleitungen mit Steckdosen...
  2. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  3. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...