Mieter meldet keinen Strom an, muß der Vermieter zahlen?

Diskutiere Mieter meldet keinen Strom an, muß der Vermieter zahlen? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Moin, Nach 2monatigem Leerstand einer Mietswohnung zog ein neuer Mieter ein, welcher sich aber trotz zusage nicht beim örtlichem Stromversorger...

  1. #1 Eckbert, 23.02.2012
    Eckbert

    Eckbert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Nach 2monatigem Leerstand einer Mietswohnung zog ein neuer Mieter ein, welcher sich aber trotz zusage nicht beim örtlichem Stromversorger anmeldete. Die aufgelaufenen Stromkosten will der Stromversorger nun von mir, da ich noch als Nutzer aus der Zeit als die WHG leer war geführt wurde. ein Übergabeprotokoll zwischen mieter und mir mit den Zählerständen existiert ebenfalls, ist dem Anbieter jedoch egal.
    hat jemand Erfahrung ob das rechtens ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 23.02.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du der Nutzer bist, kannst Du doch den Zähler auch sperren lassen:smile030:
    Ich würde das dem Mieter vorher schriftlich androhen, dass er die Kosten der Entsperrung zu tragen hat!
     
Thema: Mieter meldet keinen Strom an, muß der Vermieter zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer muss die stromkosten vom mieter zahlen

    ,
  2. mieter hat keinen strom angemeldet

    ,
  3. wer setzt den zähler vermieter oder

    ,
  4. vermieter meldet keine Mieter bei Strom ab,
  5. lehrstand wohnung strom zahlen eigentümer,
  6. wer meldet den strom an und ab vermieter oder mieter ,
  7. neuer mieter meldet sich nicht,
  8. strom nicht angemeldet kein mieter,
  9. mieter meldet strom nicht an wer zahlt,
  10. wer meldet strom an mieter,
  11. neuer hausbesitzer strom,
  12. strom abmelden neuer meldet nicht an,
  13. wer meldet strom an,
  14. wer muss den strom bezahlen mieter oder hausbesitzer,
  15. mieter meldet sich bei strom nicht an,
  16. mieter meldet strom nicht an,
  17. vermieter meldet strom ab,
  18. mieter meldet strom,
  19. muss vermieter zahlen strom vom mieter nicht angemeldet,
  20. mieter meldet strom nicht an muss vermieter zahlen,
  21. mietrecht kein strom vormieter,
  22. muss nutzer eines hauses die energiekosten tragen,
  23. vermieter muss strom bezahlen,
  24. stromkosten vermieter,
  25. mieter meldet keinen strom an vermieter
Die Seite wird geladen...

Mieter meldet keinen Strom an, muß der Vermieter zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. 2 Eigentümer, ein Vermieter?

    2 Eigentümer, ein Vermieter?: Hallo, Ich besitze zusammen mit einer anderen Person eine Immobilie mit einer Wohneinheit. Diese soll vermietet werden, aber nicht auf meine...