Mieter meldet keinen Strom an, muß der Vermieter zahlen?

Diskutiere Mieter meldet keinen Strom an, muß der Vermieter zahlen? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Moin, Nach 2monatigem Leerstand einer Mietswohnung zog ein neuer Mieter ein, welcher sich aber trotz zusage nicht beim örtlichem Stromversorger...

  1. #1 Eckbert, 23.02.2012
    Eckbert

    Eckbert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Nach 2monatigem Leerstand einer Mietswohnung zog ein neuer Mieter ein, welcher sich aber trotz zusage nicht beim örtlichem Stromversorger anmeldete. Die aufgelaufenen Stromkosten will der Stromversorger nun von mir, da ich noch als Nutzer aus der Zeit als die WHG leer war geführt wurde. ein Übergabeprotokoll zwischen mieter und mir mit den Zählerständen existiert ebenfalls, ist dem Anbieter jedoch egal.
    hat jemand Erfahrung ob das rechtens ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarneyGumble2, 23.02.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du der Nutzer bist, kannst Du doch den Zähler auch sperren lassen:smile030:
    Ich würde das dem Mieter vorher schriftlich androhen, dass er die Kosten der Entsperrung zu tragen hat!
     
Thema: Mieter meldet keinen Strom an, muß der Vermieter zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter meldet strom nicht an

    ,
  2. wer muss die stromkosten vom mieter zahlen

    ,
  3. Müssen Mieter Strom zahlen

    ,
  4. mieter hat keinen strom angemeldet,
  5. wer setzt den zähler vermieter oder,
  6. vermieter meldet keine Mieter bei Strom ab,
  7. lehrstand wohnung strom zahlen eigentümer,
  8. wer meldet den strom an und ab vermieter oder mieter ,
  9. neuer mieter meldet sich nicht,
  10. strom nicht angemeldet kein mieter,
  11. mieter meldet strom nicht an wer zahlt,
  12. wer meldet strom an mieter,
  13. neuer hausbesitzer strom,
  14. strom abmelden neuer meldet nicht an,
  15. wer meldet strom an,
  16. wer muss den strom bezahlen mieter oder hausbesitzer,
  17. mieter meldet sich bei strom nicht an,
  18. vermieter meldet strom ab,
  19. mieter meldet strom,
  20. muss vermieter zahlen strom vom mieter nicht angemeldet,
  21. mieter meldet strom nicht an muss vermieter zahlen,
  22. mietrecht kein strom vormieter,
  23. muss nutzer eines hauses die energiekosten tragen,
  24. vermieter muss strom bezahlen,
  25. stromkosten vermieter
Die Seite wird geladen...

Mieter meldet keinen Strom an, muß der Vermieter zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?

    Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?: In der Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2016 haben sich die Kosten für Gartenpflege mehr als verdreifacht (zum Vorjahr). Der Vermieter hat ein...
  2. Kaution auf den Namen des Vermieters

    Kaution auf den Namen des Vermieters: Hallo, ich bin gestern geschäftlich über ein neues Gesetz gestolpert, welches auch Auswirkungen auf die Mietkautionen auf den Vermieter haben...
  3. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  4. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  5. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...