Mieter meldet sich nicht nach Kündigung

Diskutiere Mieter meldet sich nicht nach Kündigung im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, Ihr habt es bestimmt in den anderen Threads schon gelesen, dass ich meinen gewerblichen Mieter fristlos gekündig habe - fristlos im Sinne...

  1. JBR123

    JBR123 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ihr habt es bestimmt in den anderen Threads schon gelesen, dass ich meinen
    gewerblichen Mieter fristlos gekündig habe - fristlos im Sinne von §543 Abs. 2.2
    und Abs. 2.3a!

    Den Übergabetermin hat er verstreichen lassen und nun ist "Gefahr in Verzug".
    Die Mietsache wird nicht beheizt da der Gasversorger den Gaszähler abgebaut hat.
    Die Stromversorgung ist auch eingestellt, da auch hier keine Zahlungen liefen.

    ABER: Wir sind bei 0 Grad angekommen!!!!!!


    Wie setze ich nun kurzfristig meine Interessen durch??


    Danke
    JBR

    PS:Ist mein "gekündigter Mieter", der die Sache jetzt einfach nur aussitzen möchte,
    eigentlich ein "Besitzstandsstörer"????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Max_Headroom, 23.01.2011
    Max_Headroom

    Max_Headroom Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Also m.E. ist das im Gewerbebereich alles etwas einfacher - sind denn noch Sachen drin? Ich würde ansonsten, ggf. nach letztmaliger, schriftlicher Fristsetzung (kurz!!) die Tür öffnen (lassen), Schloß tauschen, auskehren und möglichst schnell wieder beheizen und neu vermieten. Kosten für das alles auf die Kaution verrechnen sofern vorhanden.

    Aber nur so mein erster Gedanke dazu...

    MH
     
  4. JBR123

    JBR123 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    :respekt

    Uiiiiiii,

    genau sowas würde ich sehr gerne machen, aber .........

    ...... ist das nicht genau der falsche Weg??
    Der Mieter wird dann auf der sicheren Seite sein und kann mich mit einer
    einstweiligen Verfügung wieder zum "rückgängig machen" dieser Aktion
    zwingen - dann hätte der gegnerische Anwalt genügend Potential (Angriffsfläche)!

    Trotzdem Danke
    JBR
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    533
    Hallo JBR123,
    sind denn noch Habseligkeiten des Ex-Mieters in der Mietsache?
     
  6. #5 Mausgrau, 16.02.2011
    Mausgrau

    Mausgrau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mich hier mal neu angemeldet, weil ich denke daß es hilft, wenn man Erfahrungen auch auf diesem Wege austauscht, bzw. nachlesen kann.

    Zum Thema, das ist keine Rechtsberatung, aber bei gewerblichen Vermietungen war ich bisher nicht so zimperlich.

    Ich kenne nicht den ganzen Vorgang, aber das Objekt ist gekündigt, Miete wird nicht gezahlt, der Versorger hat die Versorgung eingestellt, der Mieter meldet sich nicht. Und nu?
    Wie lange willst du warten? Wenn du nun noch Gebäudeschäden riskierst, würde ich als Versicherung fragen, warum du nicht Vorsorge getroffen hast um die Schäden zu verhindern.

    Mindestens Gebäude öffnen, Schloß tauschen, nach dem Rechten sehen und auf eine Reaktion warten.

    Wie wahrscheinlich ist es, daß ein Mieter, der sich so verhält solvent genug ist einen Anwalt zu bezahlen oder sogar eine Rechtschutzversicherung hat?

    Das stammt nur aus meiner Erfahrung. Ich habe auch mal zu lange gewartet und am Ende hatte ich zwar keine Miete bekommen aber einen Haufen alter Reifen und Ölfässer "gewonnen".

    Viel Erfolg
    Thomas
     
  7. #6 BarneyGumble2, 16.02.2011
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch bei den Ölpreisen auch nicht schlecht :D
     
  8. #7 Gruwo-NDS, 17.02.2011
    Gruwo-NDS

    Gruwo-NDS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Im gewerblichen Bereich gibt es eigentlich keinen Kündigungschutz wie im Wohnbereich.

    Da die Räume nach Ihren Feststellungen nicht beheizt werden können stellt dies aus meiner Sicht durchaus eine Gefährdung für die Räume dar, insbesondere wenn dort auch Wasserleitungen vorhanden sind.

    Wenn der Mieter sich nicht meldet würde ich zumindest das Schloss wechseln lassen um den Mieter zu einer Reaktion zu bewegen.
     
  9. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.300
    Zustimmungen:
    533
    Moin Gruwo,

    wilkommen im Forum! :wink
     
Thema: Mieter meldet sich nicht nach Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter meldet sich nicht auf kündigung

    ,
  2. vermieter meldet sich nach kündigung nicht

    ,
  3. mieter zieht nicht aus schloss austauschen

    ,
  4. Mieter geht nicht nach Kündigung,
  5. vermieter meldet ausgezogenen mieter ab,
  6. mieter meldet sich nicht ab was muss der vermieter tun,
  7. mieter meidet kündigung,
  8. vermieter meldet gaszähler um,
  9. mietnomade schloss austauschen,
  10. Mieter wurde fristlos gekündigt und melded sich nicht,
  11. mieter zieht nicht aus schloss wechseln,
  12. kündigung mieter auswechseln schlösser vermieter,
  13. kaution alter vermieter meldet sich nicht,
  14. mieter melden sich nach kündigung nicht mehr,
  15. nach kündigung meldet sich kein verwalter,
  16. mietvertrag kündigung vermieter meldet sich nicht,
  17. mieter zahlt nach Kündigung keine Miete mehr wegen verrechnung mit Kaution,
  18. kann ich als vermieter neues türschloss einbauen lassen wenn mieter nicht zahlt,
  19. mieter meldet sich nicht beim vermieter,
  20. wohnung gekündigt vermieter meldet sich nicht,
  21. miete kündigen vermieter meldet sich nicht,
  22. mieter meldet sich nicht wegen übergabetermin,
  23. mietrecht kündigung rückgängig machen,
  24. vermieter meldet mieter ab,
  25. Mitarbeiter meldet sich während der Kündigungszeit nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Mieter meldet sich nicht nach Kündigung - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  2. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  3. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  4. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...
  5. Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter

    Besichtigung zum nachvermieten, Schadensersatz bei Nichteinhaltung des Termins durch noch-Mieter: Hallo Freunde, wie haltet Ihr es mit den Terminen zur Nachvermietung, -- wenn eine Partei schon gekündigt hat aber noch die Wohnung blockiert und...