Mieter meldet sich nicht wegen Besichtigungstermin

Diskutiere Mieter meldet sich nicht wegen Besichtigungstermin im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe meine Eigentumswohnung seit einem Jahr vermietet. Nun hat der Mieter zum 31.05.2012 gekündigt. Seit einiger Zeit versuche ich mit...

  1. #1 Simsastar, 24.04.2012
    Simsastar

    Simsastar Gast

    Hallo,
    ich habe meine Eigentumswohnung seit einem Jahr vermietet. Nun hat der Mieter zum 31.05.2012 gekündigt. Seit einiger Zeit versuche ich mit jetzt ihm in Kontakt (per Mail, Facebook und Handy) zu treten um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren, da ich ja zum 01.06.2012 neue Mieter brauche und diese vor Vertragsabschluß ja die Wohnung besichtigen wollen.
    Da ich bis heute ihn nicht zu fassen bekommen habe, bin ich eben bei der Wohnung gewesen. Es war alles dunkel. Scheinbar wohnt dort keiner mehr. Ich habe durchs Fenster geschaut: Bis auf ein Tisch ist die Wohnung leer, aber die Wände sind noch nicht gestrichen. Der Briefkasten war ein bißchen voller, aber noch nicht überquollen. Meine Aprilmiete habe ich bekommen, der Mai ist ja noch nicht angefangen.
    Was würdet Ihr tun? Allmählich wird ja höchste Eisenbahn, wenn ich keine Lücke in der Vermietung haben möchte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 24.04.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.895
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Berlin
    So eine Lücke wird sich nicht immer vermeiden lassen. Dies dennoch krampfhaft zu versuchen kann auch mal nach hinten losgehen.

    Also erst mal dafür Sorgen, das der Name am Briefkasten weiterhin gut lesbar bleibt. Dann einen Brief (ja, sowas altmodisches eben) mit der Bitte um Rückruf dort zustellen.

    Da der Mieter ohnehin nicht mehr dort wohnt, kann man ihm darin auch anbieten, ihn früher aus dem Mietvertrag zu entlassen, sofern man die Wohnung direkt neu vermieten könne ... hierzu ist jedoch die Möglichkeit einer vorherigen Wohnungsbesichtigung unerlässlich.
     
Thema: Mieter meldet sich nicht wegen Besichtigungstermin
Die Seite wird geladen...

Mieter meldet sich nicht wegen Besichtigungstermin - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Inkasso schreiben wegen WGV

    Inkasso schreiben wegen WGV: Hallo Forum, Habe gerade folgendes Problem. Habe die WGV gewechselt die alte versicherung letztes Jahr 1 Monat vor Ende gekündigt.in Vertrag seht...
  4. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  5. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...