Mieter meldet sich nicht wegen Besichtigungstermin

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Simsastar, 24.04.2012.

1. #1 Simsastar, 24.04.2012
    Simsastar

Simsastar Gast

Hallo,
    ich habe meine Eigentumswohnung seit einem Jahr vermietet. Nun hat der Mieter zum 31.05.2012 gekündigt. Seit einiger Zeit versuche ich mit jetzt ihm in Kontakt (per Mail, Facebook und Handy) zu treten um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren, da ich ja zum 01.06.2012 neue Mieter brauche und diese vor Vertragsabschluß ja die Wohnung besichtigen wollen.
    Da ich bis heute ihn nicht zu fassen bekommen habe, bin ich eben bei der Wohnung gewesen. Es war alles dunkel. Scheinbar wohnt dort keiner mehr. Ich habe durchs Fenster geschaut: Bis auf ein Tisch ist die Wohnung leer, aber die Wände sind noch nicht gestrichen. Der Briefkasten war ein bißchen voller, aber noch nicht überquollen. Meine Aprilmiete habe ich bekommen, der Mai ist ja noch nicht angefangen.
    Was würdet Ihr tun? Allmählich wird ja höchste Eisenbahn, wenn ich keine Lücke in der Vermietung haben möchte.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 24.04.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

So eine Lücke wird sich nicht immer vermeiden lassen. Dies dennoch krampfhaft zu versuchen kann auch mal nach hinten losgehen.

Also erst mal dafür Sorgen, das der Name am Briefkasten weiterhin gut lesbar bleibt. Dann einen Brief (ja, sowas altmodisches eben) mit der Bitte um Rückruf dort zustellen.

Da der Mieter ohnehin nicht mehr dort wohnt, kann man ihm darin auch anbieten, ihn früher aus dem Mietvertrag zu entlassen, sofern man die Wohnung direkt neu vermieten könne ... hierzu ist jedoch die Möglichkeit einer vorherigen Wohnungsbesichtigung unerlässlich.

Thema: Mieter meldet sich nicht wegen Besichtigungstermin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter meldet sich nicht

,
  2. wohnungsbesichtigung mieter meldet sich nicht

,
  3. Brief Besichtigungstermin

,
  4. wohnungsbesichtigung vermieter meldet sich nicht,
  5. vermieter meldet sich nicht nach besichtigung,
  6. besichtigungstermin brief,
  7. vermieter meldet sich nicht besichtigungstermin,
  8. vermieter meldet sich nicht wegen besichtigung,
  9. mieter meldet sich nicht nach kündigung,
  10. brief wegen wohnungsbesichtigung,
  11. vermieter meldet sich per facebook,
  12. wohnung besichtigt vermieter meldet sich nicht,
  13. besichtigungstermin aber vermieter meldet sivh nicht,
  14. vermieter meldet sich nicht an wohnungsbesichtigung,
  15. anschreiben wegen besichtigung,
  16. mieter meldet sich nicht wegen Wohnungsbesichtigung,
  17. vermieter meldet sich nicht für besichtigungstermin,
  18. mieter meldet sich nicht besichtigung,
  19. wohnung gekauft mieter meldet sich nicht,
  20. zimmer besichtigt vermieter meldet sich nicht,
  21. wohnungsverkauf mieter meldet sich nicht,
  22. mieter meldet sich nicht für wohnungsbesichtigung,
  23. wegen besichtigungstermin,
  24. anschreiben wegen des vermieters wegen wohnungsbesichtigung,
  25. vermieter meldet sich nach besichtigung nicht
Die Seite wird geladen...

Mieter meldet sich nicht wegen Besichtigungstermin - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...