Mieter meldet sich nicht wegen Besichtigungstermin

Diskutiere Mieter meldet sich nicht wegen Besichtigungstermin im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe meine Eigentumswohnung seit einem Jahr vermietet. Nun hat der Mieter zum 31.05.2012 gekündigt. Seit einiger Zeit versuche ich mit...

  1. #1 Simsastar, 24.04.2012
    Simsastar

    Simsastar Gast

    Hallo,
    ich habe meine Eigentumswohnung seit einem Jahr vermietet. Nun hat der Mieter zum 31.05.2012 gekündigt. Seit einiger Zeit versuche ich mit jetzt ihm in Kontakt (per Mail, Facebook und Handy) zu treten um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren, da ich ja zum 01.06.2012 neue Mieter brauche und diese vor Vertragsabschluß ja die Wohnung besichtigen wollen.
    Da ich bis heute ihn nicht zu fassen bekommen habe, bin ich eben bei der Wohnung gewesen. Es war alles dunkel. Scheinbar wohnt dort keiner mehr. Ich habe durchs Fenster geschaut: Bis auf ein Tisch ist die Wohnung leer, aber die Wände sind noch nicht gestrichen. Der Briefkasten war ein bißchen voller, aber noch nicht überquollen. Meine Aprilmiete habe ich bekommen, der Mai ist ja noch nicht angefangen.
    Was würdet Ihr tun? Allmählich wird ja höchste Eisenbahn, wenn ich keine Lücke in der Vermietung haben möchte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 24.04.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.318
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Berlin
    So eine Lücke wird sich nicht immer vermeiden lassen. Dies dennoch krampfhaft zu versuchen kann auch mal nach hinten losgehen.

    Also erst mal dafür Sorgen, das der Name am Briefkasten weiterhin gut lesbar bleibt. Dann einen Brief (ja, sowas altmodisches eben) mit der Bitte um Rückruf dort zustellen.

    Da der Mieter ohnehin nicht mehr dort wohnt, kann man ihm darin auch anbieten, ihn früher aus dem Mietvertrag zu entlassen, sofern man die Wohnung direkt neu vermieten könne ... hierzu ist jedoch die Möglichkeit einer vorherigen Wohnungsbesichtigung unerlässlich.
     
Thema: Mieter meldet sich nicht wegen Besichtigungstermin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter meldet sich nicht

    ,
  2. vermieter meldet sich nicht nach besichtigung

    ,
  3. wohnungsbesichtigung mieter meldet sich nicht

    ,
  4. Brief Besichtigungstermin,
  5. wohnungsbesichtigung vermieter meldet sich nicht,
  6. besichtigungstermin brief,
  7. vermieter meldet sich nicht besichtigungstermin,
  8. vermieter meldet sich nicht wegen besichtigung,
  9. mieter meldet sich nicht nach kündigung,
  10. brief wegen wohnungsbesichtigung,
  11. mieter meldet sich nicht wegen besichtigungstermin,
  12. Schreiben mieter wegen besichtigungstermine,
  13. Besichtigungstermin wegen neu Vermietung,
  14. vermieter meldet sich nicht wegen besichtigungstermin,
  15. wegen eine Besichtigungstermin meldet kunde nicht mehr,
  16. mieter meldet sich nicht mehr,
  17. vermieter meldet sich per facebook,
  18. wohnung besichtigt vermieter meldet sich nicht,
  19. besichtigungstermin aber vermieter meldet sivh nicht,
  20. vermieter meldet sich nicht an wohnungsbesichtigung,
  21. anschreiben wegen besichtigung,
  22. mieter meldet sich nicht wegen Wohnungsbesichtigung,
  23. vermieter meldet sich nicht für besichtigungstermin,
  24. mieter meldet sich nicht besichtigung,
  25. wohnung gekauft mieter meldet sich nicht
Die Seite wird geladen...

Mieter meldet sich nicht wegen Besichtigungstermin - Ähnliche Themen

  1. Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend

    Mietminderung wegen Lärmbelästigung - Dringend: Liebes Forum, brauche dringend Hilfe, weil ich kein Rat mehr hab. Wir haben ein vermietetes 2- Familien-Haus. Unsere beiden Mieter kommen...
  2. Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein

    Kündingung wegen fehlendem Wohnberechtigungsschein: Hallo zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Vor einem Jahr bin ich in eine Wohnung eingezogen, die frei an mich vermietet wurde. Es steht...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  5. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...