Mieter mit Zahhlungen seit März im Rückstand

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Glücksklee, 17.08.2012.

1. #1 Glücksklee, 17.08.2012
    Glücksklee

Glücksklee Gast

Hallo,

mein Mieter hat die Mieten Jan./März-August nicht gezahlt.
    Ich habe Mitte Mai eine 1. Mahnung an ihn geschickt. Diese blieb erfolglos.
    Vier Wochen später, nachdem keinerlei Kontaktaufnahme erfolgte u. ich den Mieter auch nicht tel. erreichen konnte, habe ich eine fristlose Kündigung geschrieben. Mit einer Zahlungsfrist zum 29.06.
    Einen Tag vor Ablauf der Frist hat er dann angerufen und uns vertröstet (er wolle einen Kredit aufnehmen). Vor einer Woche war ich am Haus - ohne Erfolg. Am selben Abend hat er wieder angerufen u. mich wieder vertröstet.
    Wie kann man hier weiter verfahren?

Danke im voraus für Hilfe
    Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

Sehr grosszügiger Vermieter! Wenn ich richtig rechne hast du jetzt 7!! Monatsmieten ausstehen. Montag zum Anwalt und Räumungsklage einreichen. Beim Anwalt die Kündigung nochmal checken lassen und zur Not nochmal schreiben und um die hinzugekommenen fehlenden Mieten ergänzen.

4. #3 BarneyGumble2, 17.08.2012
    BarneyGumble2

BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

Das ist m. E. absolut naiv und viel zu gutmütig!
    Wenn der Mieter es wirklich ernst gemeint hätte, hätte er direkt bei der ersten fehlenden Miete angerufen, die Angelegenheit erklärt und sich wirklich um Abhilfe bemüht!

Thema: Mieter mit Zahhlungen seit März im Rückstand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 mieten im rückstand

,
  2. räumungsklage einreichen ohne Anwalt

,
  3. rückstand nebenkostennachzahlung

,
  4. 1 Jahr eine monatsmiete im rückstand,
  5. miete im rückstand,
  6. 1 monatsmiete und nebenkostennachzahlung im rückstand,
  7. 2 wohnungsmieten im rückstand 2. anmahnung,
  8. miete eine woche im rückstand,
  9. 1 miete im rückstand kündigung,
  10. mieter ist mit miete im rückstand,
  11. wann ist ein mieter mit der miete im rückstand
Die Seite wird geladen...

Mieter mit Zahhlungen seit März im Rückstand - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...