Mieter mit Zahhlungen seit März im Rückstand

Diskutiere Mieter mit Zahhlungen seit März im Rückstand im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, mein Mieter hat die Mieten Jan./März-August nicht gezahlt. Ich habe Mitte Mai eine 1. Mahnung an ihn geschickt. Diese blieb erfolglos....

  1. #1 Glücksklee, 17.08.2012
    Glücksklee

    Glücksklee Gast

    Hallo,

    mein Mieter hat die Mieten Jan./März-August nicht gezahlt.
    Ich habe Mitte Mai eine 1. Mahnung an ihn geschickt. Diese blieb erfolglos.
    Vier Wochen später, nachdem keinerlei Kontaktaufnahme erfolgte u. ich den Mieter auch nicht tel. erreichen konnte, habe ich eine fristlose Kündigung geschrieben. Mit einer Zahlungsfrist zum 29.06.
    Einen Tag vor Ablauf der Frist hat er dann angerufen und uns vertröstet (er wolle einen Kredit aufnehmen). Vor einer Woche war ich am Haus - ohne Erfolg. Am selben Abend hat er wieder angerufen u. mich wieder vertröstet.
    Wie kann man hier weiter verfahren?

    Danke im voraus für Hilfe
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Sehr grosszügiger Vermieter! Wenn ich richtig rechne hast du jetzt 7!! Monatsmieten ausstehen. Montag zum Anwalt und Räumungsklage einreichen. Beim Anwalt die Kündigung nochmal checken lassen und zur Not nochmal schreiben und um die hinzugekommenen fehlenden Mieten ergänzen.
     
  4. #3 BarneyGumble2, 17.08.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Das ist m. E. absolut naiv und viel zu gutmütig!
    Wenn der Mieter es wirklich ernst gemeint hätte, hätte er direkt bei der ersten fehlenden Miete angerufen, die Angelegenheit erklärt und sich wirklich um Abhilfe bemüht!
     
Thema: Mieter mit Zahhlungen seit März im Rückstand
Die Seite wird geladen...

Mieter mit Zahhlungen seit März im Rückstand - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...