fedorow
Benutzer
So eine richtige Frage war das eigentlich garnicht. Er hat gefragt ob ich das Material bezahle wenn er auf seine Kosten legt oder ob verlegen und Material auf ihn geht wenn die Kosten ablehne . Ich hab das so verstanden wenn ich ablehne macht er das alles in Eigenregie. Verweigern kann ich warscheinlich nicht wenn er sagt er baut ihn beim Auszug wieder zurück also er entfernt ihn wieder falls er nicht abgelöst wird.Ich geb's auf. Ist offensichtlich schwer zu begreifen, dass es mir nicht darum geht, ob ein Vermieter den Vorschlag des Mieters, dass man den Boden vielleicht erneuern und dazu eine Einigung finden kann (wie z.B. einer zahlt Material, der andere baut ein) annimmt oder nicht. Das kann und darf der Vermieter selbstverständlich ablehnen, sei es aus wirtschaftlichen Gründen, aus persönlichen oder weil gerade Vollmond ist.
Muss ich noch überlegen was ich da jetzt mache. Ich muss den Boden mal noch genauer unter die Lupe nehmen und nochmal besichtigen. Bin da zwar beim Umzug vor einigen Monaten mal durchgelaufen aber so genau hab ich den Boden garnicht angeschaut.