Mieter müllt Dachboden zu

Diskutiere Mieter müllt Dachboden zu im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, wir haben derzeit ein Problem mit einem Mieter. Dieser wohnt schon seit über zwanzig Jahren im Dachgeschoss. Anfangs waren es...

1. Titus

Titus Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben derzeit ein Problem mit einem Mieter. Dieser wohnt schon seit über zwanzig Jahren im Dachgeschoss. Anfangs waren es noch zwei kleine 2-Zi-Wohnungen, die irgendwann mal zusammengelegt wurden zu einer 4-Zi-Wohnung. Zwischen den damaligen Wohnungen im Treppenhaus war der Aufgang zum Dach-/Spitzboden. Dieser Aufgang liegt jetzt IN der Wohnung. Das haben die Mieter wohl zum Anlass genommen, diesen auch gleich in Beschlag zu nehmen und ihn im Laufe der Jahre komplett zuzumüllen.

Jetzt die große Frage: Darf er das?
    Und wenn nein, wovon ich jetzt mal ausgehe, wie bewege ich ihn dazu, den Dachboden zu entrümpeln? Ich habe dem Mieter zuletzt gesagt, dass ich mir das in ein paar Wochen (Termin werde ich rechtzeitig bekanntgeben/abstimmen) angucken werde. Wie ich den Herrn jedoch kenne, wird da nichts passiert sein.
    Was sind dann die nächsten, verschärften Schritte?

Grüße
    Marco

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter müllt Dachboden zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietrecht dachbodennutzung

,
  2. mieter Dachboden

,
  3. dachbodennutzung mieter

,
  4. Dachboden mietvertrag,
  5. mieter müllt dachboden zu,
  6. mietvertrag dachboden,
  7. zugang spitzboden,
  8. mieter müllt wohnung zu,
  9. dachboden müll brandlast,
  10. vermieger dachboden entrümpeln,
  11. Dachboden Mieter müll,
  12. dachbodennutzung durch mieter,
  13. dachgeschosswohnung entrümpeln,
  14. Dachboden entrümpeln Mieter,
  15. einzelne Mieter müllen den Dachboden zu. Dürfen die Kosten dann die Betriebskosten auf alle Mieter umgelegt werden?,
  16. vermieter dachbodennutzung,
  17. Dachboden emtrümpeln mieter kosten,
  18. mieter dachboden ordnung,
  19. mieter müllt den boden voll,
  20. mieter müllt dachboden ein was tun,
  21. mieterdachboden,
  22. Mieter müllen Dachboden zu,
  23. eigentumswohnungen ein besitzer müllt den dachboden zu,
  24. dachboden entrümplen mieter,
  25. Dachbodennutzung
Die Seite wird geladen...

Mieter müllt Dachboden zu - Ähnliche Themen

1. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  2. Wasserschaden durch Mieter

Wasserschaden durch Mieter: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe das Thema fälschlicherweise auch im Bereich WEG gepostet. Mein Mieter hat beim umsetzen...
  3. Mieter hat Strom nicht angemeldet

Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. ARGE überweist für ehemaligen Mieter

ARGE überweist für ehemaligen Mieter: Tag allerseits, ich bin mir bei einer von mir vermieteten Wohnung etwas unsicher. Folgender Sachverhalt: Ein Ehepaar hat vor 10 Jahren eine...