Mieter müllt Dachboden zu

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von Titus, 22.10.2007.

  1. Titus

    Titus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben derzeit ein Problem mit einem Mieter. Dieser wohnt schon seit über zwanzig Jahren im Dachgeschoss. Anfangs waren es noch zwei kleine 2-Zi-Wohnungen, die irgendwann mal zusammengelegt wurden zu einer 4-Zi-Wohnung. Zwischen den damaligen Wohnungen im Treppenhaus war der Aufgang zum Dach-/Spitzboden. Dieser Aufgang liegt jetzt IN der Wohnung. Das haben die Mieter wohl zum Anlass genommen, diesen auch gleich in Beschlag zu nehmen und ihn im Laufe der Jahre komplett zuzumüllen.

    Jetzt die große Frage: Darf er das?
    Und wenn nein, wovon ich jetzt mal ausgehe, wie bewege ich ihn dazu, den Dachboden zu entrümpeln? Ich habe dem Mieter zuletzt gesagt, dass ich mir das in ein paar Wochen (Termin werde ich rechtzeitig bekanntgeben/abstimmen) angucken werde. Wie ich den Herrn jedoch kenne, wird da nichts passiert sein.
    Was sind dann die nächsten, verschärften Schritte?

    Grüße
    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter müllt Dachboden zu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietrecht dachbodennutzung

    ,
  2. mieter Dachboden

    ,
  3. dachbodennutzung mieter

    ,
  4. Dachboden mietvertrag,
  5. mieter müllt dachboden zu,
  6. mietvertrag dachboden,
  7. zugang spitzboden,
  8. mieter müllt wohnung zu,
  9. dachbodennutzung durch mieter,
  10. dachgeschosswohnung entrümpeln,
  11. Dachboden entrümpeln Mieter,
  12. einzelne Mieter müllen den Dachboden zu. Dürfen die Kosten dann die Betriebskosten auf alle Mieter umgelegt werden?,
  13. vermieter dachbodennutzung,
  14. Dachboden emtrümpeln mieter kosten,
  15. mieter dachboden ordnung,
  16. mieter müllt den boden voll,
  17. mieter müllt dachboden ein was tun,
  18. mieterdachboden,
  19. Mieter müllen Dachboden zu,
  20. eigentumswohnungen ein besitzer müllt den dachboden zu,
  21. dachboden entrümplen mieter,
  22. Dachbodennutzung,
  23. den dachböden zu müllen,
  24. dachboden für die mieter,
  25. dachbodennutzung mietrecht einfamilienhaus
Die Seite wird geladen...

Mieter müllt Dachboden zu - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Sondernutzungsrecht am Dachboden getrennt veräußern

    Sondernutzungsrecht am Dachboden getrennt veräußern: Hallo, ich bin Eigentümer von zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses. Die beiden Wohnungen habe ich zu einer Wohnung zusammen gelegt. Zudem habe...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...