Mieter/Nachbar verschollen, wer hat Erfahrung?

Diskutiere Mieter/Nachbar verschollen, wer hat Erfahrung? im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Hallo, hat jemand von euch Erfahrung damit, wenn in einem Mehrfamilienhaus ein Bewohner "verschwindet"? Sprich: Die Tür nicht öffnet, kein Licht...

1. #1 Zotteltier, 20.01.2019
    Zotteltier

Zotteltier Erfahrener Benutzer

Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrung damit, wenn in einem Mehrfamilienhaus ein Bewohner "verschwindet"? Sprich: Die Tür nicht öffnet, kein Licht mehr brennt, der Briefkasten nicht geleert wird, die Mülltonne nicht mehr raus gebracht wird. Kurz: Es kein Lebenszeichen mehr von diesem Menschen gibt?

Wir haben hier so jemanden im Haus. Letztes Lebenszeichen war kurz nach Weihnachten. Die Polizei wurde auch informiert, aber außer, dass sie 2x hier waren und geklingelt haben, haben die Blauweißen bislang nichts gemacht.

MfG

2. Anzeige

3. #2 ehrenwertes Haus, 20.01.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Ist das dein Mieter?

Wenn nicht, warum sollte sich dein Nachbar bei dir abmelden, wenn er in Urlaub fährt oder zur Kur?

dots und immobiliensammler gefällt das.
  4. #3 immobiliensammler, 20.01.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Oder im Knast sitzt, oder, oder, oder?

dots gefällt das.
  5. #4 RP63VWÜ, 20.01.2019
    RP63VWÜ

RP63VWÜ Erfahrener Benutzer

Wäre ja ohnehin nur dann wichtig, wenn entweder die Miete nicht mehr kommt oder es süßlich aus der Wohnung riecht.
    Das ist kein Sarkasmus!
    Letzteres habe ich bereits zweimal erlebt.

6. #5 Papabär, 21.01.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Toi-toi-toi, ich erst einmal (und das reicht mir dann auch). Dafür kann ich mit ein paar Springern aufwarten ... besser gesagt mit dem, was von ihnen auf den Pflastersteinen noch übrig war.

Wenn die Wohnung gut gekühlt wird (was um diese Jahreszeit ja nicht allzu schwierig ist), könnte es noch ein paar Tage dauern bis sich der typische Geruch von verwesendem Mensch ausbreitet. Beim ebenso typischen, süßlichen Geruch von glimmenden Hanfknospen reagiert der FC Blau-Weiß für gewöhnlich schneller.

7. #6 ehrenwertes Haus, 21.01.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Bei begründetem Verdacht auf einen hilfsbedürftigen oder verstorbenen Hausbewohner, wird die Wohnungstür aber auch von der Polizei geöffnet bzw. das veranlasst.

In anderen Fällen ist das eher "Nachbarn hören das Gras wachsen" oder leiden unter unbefriedigter Neugier.

8. #7 Papabär, 21.01.2019
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Soweit bekannt. Nur wann ein Verdacht begründet ist, unterliegt doch sehr der subjektiven Entscheidung. Und wenn ein Beamter schon mal mehrere Stunden auf die K und/oder SpuSi in so einer Wohnung warten durfte, wird er diese Begründung in seiner Schicht vermutlich nur noch in ganz seltenen Fällen finden (also z.B. wenn die Würmer schon unter der Wohnungstür hervorkriechen).
    Hast Du ein Gramm Gras in der Wohnung, fliegt die Tür regelmäßig schneller auf.

Thema:

Mieter/Nachbar verschollen, wer hat Erfahrung?

Die Seite wird geladen...

Mieter/Nachbar verschollen, wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

1. Mieter hat Schulden beim Energieversorger

Mieter hat Schulden beim Energieversorger: Hallo zusammen, ich habe soeben einen Anruf meines Energieversorgers erhalten (Grund des Anrufes war von beiden seiten nicht bekannt - da...
  2. Ansprüche mancher Mieter ...

Ansprüche mancher Mieter ...: Hallo zusammen, hatte gerade ein interessantes Telefonat mit einer Mieterin, die sich mal aussprechen musste. Es ging auch nicht um ihre Belange,...
  3. Mieter setzt Wohnung durch schlampige Reparatur unter Wasser

Mieter setzt Wohnung durch schlampige Reparatur unter Wasser: Servus alle zusammen, Folgende Istsituation: Am 30.10.2018 wurde die Einliegerwohnung mängelfrei im Beisein beider Mieter (ausziehender wie...
  4. neuer Mieter meldet sich nicht mehr

neuer Mieter meldet sich nicht mehr: Ich habe am 22.5. mit einem neuen Mieter einen Mietvertrag ab dem 01.06. abgesschlossen. Es wurde vereinbart, daß die Schlüsselübergabe bei...
  5. Wer muss jetzt kündigen?

Wer muss jetzt kündigen?: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich bin nun Besitzer eines Einfamilienhauses, in dem ein Herr wohnt (1 Raum) und 2 Räume über einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden