Mieter nicht erreichbar für Austausch von Wasserzähler

Diskutiere Mieter nicht erreichbar für Austausch von Wasserzähler im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo ins Forum, es geht darum, dass die HV einen defekten Wasserzähler austauschen will, in einer Wohnung, die ich vermietet habe. Nun war...

1. Huahin

Huahin Neuer Benutzer

Hallo ins Forum,

es geht darum, dass die HV einen defekten Wasserzähler austauschen will, in einer Wohnung, die ich vermietet habe.

Nun war die Mieterin nicht erreichbar und mich hat die HV NICHT informiert über die Angelegenheit.

Jetzt schreibt mir die HV, dass ICH nun die Firma kostenpflichtig beauftragen muss, den Wasserzähler auszutauschen, da meine Mieterin nicht erreichbar war.

Das sehe ich aber nicht ein, da ich von der HV erst jetzt informiert werde und keine Chance hatte, die Kosten zu verhindern..

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich mich dagegen wehren die firma nun selbst kostenpflichtig zu beauftragen?

Danke LG Huahin

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

wie hättest du den die Kosten hierfür verhindern können ? Letztlich zahlt doch nicht die Hausverwaltung den Zähleraustausch, sondern die gibt das doch höchsten nur in Auftrag oder versteh ich hier was falsch :?

Thema:

Mieter nicht erreichbar für Austausch von Wasserzähler

Die Seite wird geladen...

Mieter nicht erreichbar für Austausch von Wasserzähler - Ähnliche Themen

1. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  2. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...
  3. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  4. Unterstellung vom Mieter

Unterstellung vom Mieter: Der Mieter unterstellt uns in der Ersatz-Toilette den Heizlüfter vom Stromnetz getrennt zu haben, welche sich im Zwischengang zu den Kellerräumen...
  5. Mieter reizt alles aus - Ideen?

Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...