Mieter nicht erreichbar für Austausch von Wasserzähler

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Huahin, 07.09.2013.

  1. Huahin

    Huahin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ins Forum,

    es geht darum, dass die HV einen defekten Wasserzähler austauschen will, in einer Wohnung, die ich vermietet habe.

    Nun war die Mieterin nicht erreichbar und mich hat die HV NICHT informiert über die Angelegenheit.

    Jetzt schreibt mir die HV, dass ICH nun die Firma kostenpflichtig beauftragen muss, den Wasserzähler auszutauschen, da meine Mieterin nicht erreichbar war.

    Das sehe ich aber nicht ein, da ich von der HV erst jetzt informiert werde und keine Chance hatte, die Kosten zu verhindern..

    Kann mir jemand helfen? Wie kann ich mich dagegen wehren die firma nun selbst kostenpflichtig zu beauftragen?

    Danke LG Huahin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.846
    Zustimmungen:
    496
    Hi,

    wie hättest du den die Kosten hierfür verhindern können ? Letztlich zahlt doch nicht die Hausverwaltung den Zähleraustausch, sondern die gibt das doch höchsten nur in Auftrag oder versteh ich hier was falsch :?
     
Thema:

Mieter nicht erreichbar für Austausch von Wasserzähler

Die Seite wird geladen...

Mieter nicht erreichbar für Austausch von Wasserzähler - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...