Mieter nutzt Heizungskeller als Lagerraum

Diskutiere Mieter nutzt Heizungskeller als Lagerraum im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe einen Mieter der Brennholz im Heizungskeller lagert. Im Kellerraum ist eine Fernheizung untergebracht und daher ist der Raum schön...

  1. #1 Locarius, 07.10.2008
    Locarius

    Locarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Mieter der Brennholz im Heizungskeller lagert.
    Im Kellerraum ist eine Fernheizung untergebracht und daher ist der Raum schön warm. Mein Mieter meint, dass ist der perfekte Ort um Brennholz zu trocknen.
    Abgesehen davon das dieses Holz furchbar stinkt, stört es die anderen Mieter.

    Mit welchem Argument kann ich ihm das untersagen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 07.10.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du kannst das mit einem Verweis auf den Mietvertrag untersagen - wenn dort der Heizungsraum nicht als gemieteter Raum aufgeführt ist (wovon ich ausgehe).
    Der Mieter darf nur die Räume nutzen/in Anspruch nehmen, die er auch gemietet hat.
     
  4. #3 Locarius, 07.10.2008
    Locarius

    Locarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee hab ich auch gehabt, aber was ist wenn er das Holz nicht entfernt?
    Ich kann es doch nicht auf seine Kosten beseitigen lassen, oder?
    Wäre das ein Kündigungsgrund, wenn er es nicht beseitigt?
     
  5. #4 Christian, 07.10.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Rein theoretisch könntest du erst mal die Entfernung des Holzes verlangen. Aber, wenn du schon befürchtest, daß das nix bringt, würde ich vll. mal drüber nachdenken, dem Mieter eine kleine Ecke im Garten anzubieten, in der er das Holz lagern kann. Damit gibst du zwar klein bei, vermeidest aber u.U. einen ewig langen Rechtsstreit und monatelange Ärgereien über irgendwelche Anwaltsbriefe :)
    Musst halt selber entscheiden was dir was wert ist.

    Hast du dem Mieter schon mal klipp und klar gesagt, daß er das Holz zu entfernen hat?

    Außerdem, Holz stinkt nicht, sondern hat (besonders im frischen Zustand) einen richtig schönen Geruch :D
     
  6. #5 Locarius, 07.10.2008
    Locarius

    Locarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp! Ja ich hab ihn gestern dazu aufgefordert das Holz zu beseitigen und ihm geschrieben das die Lagerung gegen das Mietverhältnis verstößt. Der Typ macht aber auch sonst nur Ärger. Er teilt dem Arbeitsamt die neue Bankverbindung nicht mit und die Miete landet auf einem alten Konto. Er gibt die Heizkostennachzahlung ans Arbeitsamt nicht weiter und putzt den Flur nicht. Sein Fahrrad stellt er auch in den Hausflur. Im Klartext, der macht nur was er will und lügt noch dabei. Ich hab ehrlich langsam die Nase voll von dem.

    Holz richt schon gut, aber nicht jeder Mieter empfindet das genauso.
     
Thema: Mieter nutzt Heizungskeller als Lagerraum
Die Seite wird geladen...

Mieter nutzt Heizungskeller als Lagerraum - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...