Mieter nutzt Heizungskeller als Lagerraum

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Locarius, 07.10.2008.

  1. #1 Locarius, 07.10.2008
    Locarius

    Locarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Mieter der Brennholz im Heizungskeller lagert.
    Im Kellerraum ist eine Fernheizung untergebracht und daher ist der Raum schön warm. Mein Mieter meint, dass ist der perfekte Ort um Brennholz zu trocknen.
    Abgesehen davon das dieses Holz furchbar stinkt, stört es die anderen Mieter.

    Mit welchem Argument kann ich ihm das untersagen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 07.10.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du kannst das mit einem Verweis auf den Mietvertrag untersagen - wenn dort der Heizungsraum nicht als gemieteter Raum aufgeführt ist (wovon ich ausgehe).
    Der Mieter darf nur die Räume nutzen/in Anspruch nehmen, die er auch gemietet hat.
     
  4. #3 Locarius, 07.10.2008
    Locarius

    Locarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee hab ich auch gehabt, aber was ist wenn er das Holz nicht entfernt?
    Ich kann es doch nicht auf seine Kosten beseitigen lassen, oder?
    Wäre das ein Kündigungsgrund, wenn er es nicht beseitigt?
     
  5. #4 Christian, 07.10.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Rein theoretisch könntest du erst mal die Entfernung des Holzes verlangen. Aber, wenn du schon befürchtest, daß das nix bringt, würde ich vll. mal drüber nachdenken, dem Mieter eine kleine Ecke im Garten anzubieten, in der er das Holz lagern kann. Damit gibst du zwar klein bei, vermeidest aber u.U. einen ewig langen Rechtsstreit und monatelange Ärgereien über irgendwelche Anwaltsbriefe :)
    Musst halt selber entscheiden was dir was wert ist.

    Hast du dem Mieter schon mal klipp und klar gesagt, daß er das Holz zu entfernen hat?

    Außerdem, Holz stinkt nicht, sondern hat (besonders im frischen Zustand) einen richtig schönen Geruch :D
     
  6. #5 Locarius, 07.10.2008
    Locarius

    Locarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp! Ja ich hab ihn gestern dazu aufgefordert das Holz zu beseitigen und ihm geschrieben das die Lagerung gegen das Mietverhältnis verstößt. Der Typ macht aber auch sonst nur Ärger. Er teilt dem Arbeitsamt die neue Bankverbindung nicht mit und die Miete landet auf einem alten Konto. Er gibt die Heizkostennachzahlung ans Arbeitsamt nicht weiter und putzt den Flur nicht. Sein Fahrrad stellt er auch in den Hausflur. Im Klartext, der macht nur was er will und lügt noch dabei. Ich hab ehrlich langsam die Nase voll von dem.

    Holz richt schon gut, aber nicht jeder Mieter empfindet das genauso.
     
Thema: Mieter nutzt Heizungskeller als Lagerraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungskeller als lagerraum

    ,
  2. heizungskeller als abstellraum

    ,
  3. heizungskeller lagern

    ,
  4. heizungsraum lagerraum,
  5. heizungsraum als lagerraum,
  6. heizungskeller als abstellraum nutzbar,
  7. Heizungsraum als Abstellraum,
  8. heizungskeller lagerung,
  9. mietvertrag lagerraum,
  10. heizungskeller lagerraum,
  11. heizungskeller abstellraum nutzbar,
  12. heizungsraum abstellraum,
  13. mieter nutzt keller als wohnraum,
  14. vorschriften heizungskeller,
  15. holz im heizungsraum,
  16. Mieter nutzt nicht gemietete Räume,
  17. lagerung im heizungsraum,
  18. holzlagerung im keller,
  19. holz im heizungskeller,
  20. holz im heizungskeller lagern,
  21. heizungsraum als abstellkammer nutzen,
  22. lagerung in heizungsräumen,
  23. heizungskeller als abstellraum nutzen,
  24. was darf man im heizungskeller lagern,
  25. heizungskeller vorschriften
Die Seite wird geladen...

Mieter nutzt Heizungskeller als Lagerraum - Ähnliche Themen

  1. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...