Mieter nutzt Heizungskeller als Lagerraum

Diskutiere Mieter nutzt Heizungskeller als Lagerraum im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe einen Mieter der Brennholz im Heizungskeller lagert. Im Kellerraum ist eine Fernheizung untergebracht und daher ist der Raum schön...

1. #1 Locarius, 07.10.2008
    Locarius

Locarius Neuer Benutzer

Hallo, ich habe einen Mieter der Brennholz im Heizungskeller lagert.
    Im Kellerraum ist eine Fernheizung untergebracht und daher ist der Raum schön warm. Mein Mieter meint, dass ist der perfekte Ort um Brennholz zu trocknen.
    Abgesehen davon das dieses Holz furchbar stinkt, stört es die anderen Mieter.

Mit welchem Argument kann ich ihm das untersagen???

2. Anzeige

3. #2 Christian, 07.10.2008
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

du kannst das mit einem Verweis auf den Mietvertrag untersagen - wenn dort der Heizungsraum nicht als gemieteter Raum aufgeführt ist (wovon ich ausgehe).
    Der Mieter darf nur die Räume nutzen/in Anspruch nehmen, die er auch gemietet hat.

4. #3 Locarius, 07.10.2008
    Locarius

Locarius Neuer Benutzer

Die Idee hab ich auch gehabt, aber was ist wenn er das Holz nicht entfernt?
    Ich kann es doch nicht auf seine Kosten beseitigen lassen, oder?
    Wäre das ein Kündigungsgrund, wenn er es nicht beseitigt?

5. #4 Christian, 07.10.2008
    Christian

Christian Gesperrt

Rein theoretisch könntest du erst mal die Entfernung des Holzes verlangen. Aber, wenn du schon befürchtest, daß das nix bringt, würde ich vll. mal drüber nachdenken, dem Mieter eine kleine Ecke im Garten anzubieten, in der er das Holz lagern kann. Damit gibst du zwar klein bei, vermeidest aber u.U. einen ewig langen Rechtsstreit und monatelange Ärgereien über irgendwelche Anwaltsbriefe :)
    Musst halt selber entscheiden was dir was wert ist.

Hast du dem Mieter schon mal klipp und klar gesagt, daß er das Holz zu entfernen hat?

Außerdem, Holz stinkt nicht, sondern hat (besonders im frischen Zustand) einen richtig schönen Geruch :D

6. #5 Locarius, 07.10.2008
    Locarius

Locarius Neuer Benutzer

Danke für den Tipp! Ja ich hab ihn gestern dazu aufgefordert das Holz zu beseitigen und ihm geschrieben das die Lagerung gegen das Mietverhältnis verstößt. Der Typ macht aber auch sonst nur Ärger. Er teilt dem Arbeitsamt die neue Bankverbindung nicht mit und die Miete landet auf einem alten Konto. Er gibt die Heizkostennachzahlung ans Arbeitsamt nicht weiter und putzt den Flur nicht. Sein Fahrrad stellt er auch in den Hausflur. Im Klartext, der macht nur was er will und lügt noch dabei. Ich hab ehrlich langsam die Nase voll von dem.

Holz richt schon gut, aber nicht jeder Mieter empfindet das genauso.

Thema: Mieter nutzt Heizungskeller als Lagerraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizungskeller als lagerraum

,
  2. heizungskeller als abstellraum

,
  3. heizungskeller lagern

,
  4. heizungsraum als lagerraum,
  5. heizungsraum lagerraum,
  6. heizungskeller als abstellraum nutzbar,
  7. heizungskeller lagerraum,
  8. Heizungsraum als Abstellraum,
  9. heizungskeller lagerung,
  10. mietvertrag lagerraum,
  11. heizungskeller abstellraum nutzbar,
  12. heizungsraum abstellraum,
  13. heizungsraum als lagerraum nutzen,
  14. mieter nutzt keller als wohnraum,
  15. heizungskeller als abstellraum nutzen,
  16. vorschriften heizungskeller,
  17. holz im heizungsraum,
  18. Mieter nutzt nicht gemietete Räume,
  19. heizungsraum als abstellkammer nutzen,
  20. lagerung im heizungsraum,
  21. holzlagerung im keller,
  22. holz im heizungskeller,
  23. holz im heizungskeller lagern,
  24. lagerung in heizungsräumen,
  25. was darf man im heizungskeller lagern
Die Seite wird geladen...

Mieter nutzt Heizungskeller als Lagerraum - Ähnliche Themen

1. Vereinbarung vor dem Todesfall des Mieters

Vereinbarung vor dem Todesfall des Mieters: Hallo liebe Leute, hat jemand Erfahrungen wie man in dem Fall vorgehen soll, wenn der Mieter ankündigt bald zu versterben? Der Mieter hat keine...
  2. Mieter meldet neben Mietschulden Strom ab - wohnt weiter drin, wer zahlt

Mieter meldet neben Mietschulden Strom ab - wohnt weiter drin, wer zahlt: Hallo, liebes Forum. Im Herbst 2018 zog ein Mieter in unser EFH, der sich nach Einzug bei einem Stromversorger wie vereinbart angemeldet hatte....
  3. Auf welchen Portalen nach Mietern suchen?

Auf welchen Portalen nach Mietern suchen?: Hallo in die Runde, ich baue gerade ein 4 Familienhaus in NRW, in einem ruhigen Ort, der einigermaßen gefragt ist. Es sind 4 Wohneinheiten von...
  4. Stress mit Mietern

Stress mit Mietern: Leider haben wir einen absoluten Fehlgriff bei Mietern gemacht. Das Paar (zwei Frauen) streiten sich lautstark und gehen aufeinander los, u.a....
  5. Entgangene Miete von der Steuer absetzen

Entgangene Miete von der Steuer absetzen: SERVUS! Weil ich leider keine passende Antwort gefunden habe, versuch ich es selber mit meinen Fragen. Ich versuche den Sachverhalt verkürzt und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden