Mieter nutzt intensives Deo/Parfüm

Diskutiere Mieter nutzt intensives Deo/Parfüm im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, eine wahrscheinlich eher ungewöhnliche Frage: Ein befreundeter Immobilieneigentümer schilderte mir das Problem, dass ein Bewohner eines...

1. Citoyen

Citoyen Neuer Benutzer

Hallo,

eine wahrscheinlich eher ungewöhnliche Frage:

Ein befreundeter Immobilieneigentümer schilderte mir das Problem, dass ein Bewohner eines alten Hauses ein intensives Deo/Parfüm nutzt, Der Geruch dringt aus dem Erdgeschoss durch die Decke in den 1. Stock.

Für sehr sensible Menschen kann das störend sein. Es kann zu einem Auszug eines Mieters beitragen und/oder eine erneute Vermietung erschweren. Auf der anderen Seite steht der Mieter, der seinen Vorstellungen entsprechend leben will.

Was kann/soll der Eigentümer tun? Hat von einem solchen Problem schon mal jemand gehört?

Ich habe gegoogled und festgestellt: Es suchen eher Leute nach einem Duft, der möglichst lange durchhält.;-)

Gruß Citoyen

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Sich von der Geschichte möglichst fernhalten, denn alles andere nimmt kein gutes Ende. Und das sage ich als jemand, der ...

... sich selbst zwar nicht unbedingt als sensibel bezeichnen würde, aber durchaus auch ein Freund davon wäre, wenn ein paar Leute etwas sparsamer parfümiert wären, und sich immer freut, wenn es Kosmetika auch in geruchsneutral gibt.

Wohnungskatz gefällt das.
  4. dots

dots Erfahrener Benutzer

Heute ist es der Duft, morgen die unästhetische Nase, die man sich jeden Tag im Teppenhaus ansehen muss und übermorgen der unschön klingende Dialekt.

Mag ja durchaus sein, dass der Duft stört. Aber darauf hat der Vermieter doch keinen Einfluss.

Trotz "gemietet wie gesehen" könnte der Eigentümer ja bei Gelegenheit eventuelle Ritzen/Risse/Fugen abdichten? Vielleicht hat sich dann mit 3 Cent 80 für 'ne Tube Silikon alles in Wohlgefallen aufgelöst. Oder nicht, dann hat man ein Problem. Das mit der Nase vom Anfang dieses Beitrags. Aber da kann vielleicht auch Silikon helfen.

Wohnungskatz gefällt das.
Thema:

Mieter nutzt intensives Deo/Parfüm

Die Seite wird geladen...

Mieter nutzt intensives Deo/Parfüm - Ähnliche Themen

1. Mieter verhält sich unangemessen bei Hausübergabe

Mieter verhält sich unangemessen bei Hausübergabe: Hallo! Ich bin akut etwas verzweifelt mit den Mietern des Hauses meines Mannes. Zum Hintergrund: Sie wohnen in dem Haus mit 750m2 Grund seit ca. 2...
  2. Einer von zwei Mietern will aus Vertrag.

Einer von zwei Mietern will aus Vertrag.: Hallo, eine unserer Wohnungen ist von zwei Brüdern gemietet. Einer der beiden möchte nun aus dem Vertrag, weil er auszieht. Nun meine Frage:...
  3. Mieter fordert Kaution vor Schlüsselrückgabe

Mieter fordert Kaution vor Schlüsselrückgabe: Hallo Forum, das hatte ich noch nicht. Der Mieter will den Schlüssel erst zurückgeben, wenn ich die Kaution zurückgezahlt habe. Das ist meiner...
  4. Mieter renoviert auf eigene Kosten

Mieter renoviert auf eigene Kosten: Liebe Leute, ich bitte um eure Meinung zu dem folgenden Fall: Ich vermiete ein Dreiparteienhaus in einer Kleinstadt, Bj 1940, renoviert, aber eher...
  5. Mieter "motivieren" freiwillig auszuziehen

Mieter "motivieren" freiwillig auszuziehen: Folgender natürlich rein hypotetischer Fall Mieterin wurde bereits Fristlos gekündigt nachdem sie mit 2 Mieten in Verzug gekommen ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden