Mieter nutzt mehrere Kellerräume

Diskutiere Mieter nutzt mehrere Kellerräume im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben neulich ein Hausgekauft indem ein Mieter leerstehende Kellerräume "besetzt" hat und mit einem Schloss abgeschlossen hat. Im...

  1. #1 clabisch, 11.01.2013
    clabisch

    clabisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben neulich ein Hausgekauft indem ein Mieter leerstehende Kellerräume "besetzt" hat und mit einem Schloss abgeschlossen hat.
    Im Mietvertrag steht ihm 1 Kellerraum zu.
    Der Voreigentümer hat ihn angefordert diese zu unrecht belegten Räume frei zu machen. Dem ist er nicht nachgegangen.

    Frage: wass kann man hier tun?

    schriftlich anfordern diese zu räumen, frist setzten -> auf seine Kosten räumen lassen?
    oder kann ich die Schlösser entfernen und auf seine Kosten alles räumen lassen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hellas

    Hellas Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Frist setzen und dann mit Räumung drohen. Aber vorsichtig sonst kannst du auf den Räumungskosten sitzen bleiben.
     
  4. #3 lostcontrol, 11.01.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    ist im mietvertrag auch genau definiert welcher kellerraum das ist?

    weiss der voreigentümer welcher kellerraum dem mieter zugeordnet ist?

    ist's denn sicher dass die sachen von ihm sind?
    hier bleibt auch immer wieder irgendwas in den kellerräumen liegen von mietern.

    theoretisch würd ich das so machen.
    aber erstmal würd ich halt abklären welcher raum dem mieter gehört (den darfst du natürlich nicht räumen lassen) und ob die sachen in den anderen kellerräumen wirklich ihm zuzuordnen sind, denn dann kannste ihm die kosten natürlich nicht aufbrummen.
     
  5. #4 clabisch, 11.01.2013
    clabisch

    clabisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Mieter weiß genau welcher Kellerraum ihm zur Verf. Steht.
    Hat auch vom Voreigentümer eine Skizze erhalten.
    Zusätzlich hört und bastelt er im Keller mit allg. Strom.
    Vielen Dank
    Chris
     
  6. #5 lostcontrol, 11.01.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    und andere mieter gibt's derzeit nicht?
    dann würde ich die räumung schriftlich ankündigen und durchziehen.
    ob du ihm die kosten berechnen kannst wird davon abhängen ob du ihm nachweisen kannst dass der kram in den anderen kellern ihm gehört.

    dann solltest du die steckdosen vom allgemeinstrom nehmen, ganz einfach - ist eh 'ne kritische sache sowas.
     
  7. #6 clabisch, 11.01.2013
    clabisch

    clabisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eins habe ich vergessen darf ich die Schlösser an den Kellerräumen die ihm nicht zustehen entfernen?
     
  8. #7 clabisch, 11.01.2013
    clabisch

    clabisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt mehrere Kellerräume. 2 Wohnungen werden gerade saniert, aber für die neuen Mieter brauche ich die Räume....die er sich geschnappt hat
     
  9. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 lostcontrol, 11.01.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    die schlösser haben da nichts verloren - es sind ja deine kellerräume.
    wenn ich hergehe und an irgendwelchen fremden gartentürchen, kellerabteilen oder sonstwo schlösser anbringe (ich nehme an du redest von vorhängeschlössern, oder?) dann ist doch klar dass der besitzer/eigentümer die wieder abmacht.

    mal ganz abgesehen davon dass du die räumung ja ankündigen wirst, oder nicht?
    ich würd's mal beobachten. wenn du ihn dabei erwischst wie er die schlösser abmacht weisste dann gleich an wen du die rechnung der räumung schicken kannst.

    aber ich würd ohnehin die sachen ein bisserl genauer angucken - manchmal findet man ja auch papiere dazwischen.
     
  11. #9 lostcontrol, 11.01.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    nix "aber" - es sind nicht seine kellerräume sondern sie gehören zu anderen wohnungen.
     
Thema: Mieter nutzt mehrere Kellerräume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mieter nutzt nicht gemietete Räume

    ,
  2. mieter nutzt keller als wohnraum

    ,
  3. mieter nutzt unerlaubt keller

    ,
  4. räumung kellerraum,
  5. Mieter benutzt unberechtigt den garten,
  6. mieter benutzt fremde räume,
  7. mieter nutzt unerlaubt garten,
  8. frist für kellerräumung,
  9. unbekannter besetzt keller,
  10. StPO Unerlaubtes besetzen von fremden Räumen,
  11. ich bin vermieter und mein mieter benutzt ein weiteres kelleraum was nun,
  12. mieter nutzt zwei Kellerräume,
  13. teilkündigung mehrere keller,
  14. Mieter nutzt den Keller als Holzwerkstatt,
  15. mieter nutzt nicht gemietete kellerräume,
  16. mieter mit mehreren kellern,
  17. keller besetzt,
  18. mieter besetzt mehrere keller,
  19. mieter nutzt unerlaubt raum,
  20. kellerraum besetzt,
  21. müllablagerung von anderen im keller mieter oder vermieter,
  22. www. Räumung Kellerraum Vermieter,
  23. mieter hat fremde keller belegt,
  24. miete kellerräume,
  25. keller unerlaubt besetzt
Die Seite wird geladen...

Mieter nutzt mehrere Kellerräume - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?

    Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?: Als ich die letzte Immobilie erworben hatte, kam plötzlich ein Schreiben vom Finanzamt zwecks Prüfung ob ich meine Einkommenssteuer zukünftig...