Mieter- oder Vermietermarkt

Diskutiere Mieter- oder Vermietermarkt im Kantine Forum im Bereich Off-Topic; durch einen aktuellen Thread den hier inspiriert, frage ich mich, ob wir aktuell einen Mieter oder Vermietermarkt haben. Für den Mietermarkt...

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
durch einen aktuellen Thread den hier

inspiriert, frage ich mich, ob wir aktuell einen Mieter oder Vermietermarkt haben.
Für den Mietermarkt spricht die aktuelle Gesetzgebung, die regelmäßigen mieterfreundlichen Urteile. auch die nach Aussen offen zur Schau gestellte Überheblichkeit der Mieter spricht dafür.

Genau diese Überheblichkeit und die leicht durchschaubare "Minderungsversuche" verursachen aber mE nur immer wieder, dass Vermieter lieber nicht vermieten, während Wohnungen gesucht werden.

Was meint ihr? Bewegt sich der Markt in Richtung Vermieter oder ist das nur ein Trugschluss?
 

meridian

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo erstmal
die Gesetzgebung ist schon sehr mieterfreundlich, die Urteile sind, so habe ich den Eindruck, davon abhängig ob der Richter vermietet oder nicht.
Ferner ist es ein Witz dass der Vermieter generell die volle Beweislast hat.
Die Vermieter werden in der Gesellschaft als "Immobilienhaie" wahrgenommen, gleichzeitig befinden Mieter und Vermieter sich in gegenseitiger Abhängigkeit.
das Marktgefüge ist stark ortsabhängig.

Wenn der Trend weitergeht ist eine Entspannung am Horizont, noch ist es ein Mietermarkt.
 
Thema:

Mieter- oder Vermietermarkt

Mieter- oder Vermietermarkt - Ähnliche Themen

Räumungsklage vs. Promi-Mieter "Der Supergau I": Hallo liebe Gemeinde, nachfolgend mein Beitrag zum Schmunzeln, Verzweifeln und in die Tonne treten...ich muss mir Luft machen, sonst explodiere...
Kündigung wegen angeblichem "nicht richtig Lüften" und weil Mieter zu wenig "draußen": Hallo zusammen, durch Recherche bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, und hoffe das es in Ordnung ist, wenn ich als Mieter meine Fragen...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Vermieter behauptet offene Mietschulden -> Nebenkostenzahlungen - Erstellt keine Abre: Hallo, ich habe folgendes Problem. Zunächst das wichtigste: Ich lebe zusammen mit meiner Mutter in einer Wohnung eines 6 Parteien Hauses...
Kosten dürfen auf den EG-Mieter umgelegt werden siehe hier...: An alle Vermieter die ärger mit Ihren Erdgeschossmietern haben, jetzt habt ihr es hier durch den BGh bestätigt, gerade ein paar Tage alt...

Sucheingaben

vermietermarkt

,

vermietermarkt in deutschland

,

vermietermarkt städte

,
mietermarkt deutschland
, Was ist ein Vermietermarkt, städte mit vermietermarkt, mietermarkt, mietermarkt vermietermarkt, vermietermarkt mietermarkt, gründe für mietermarkt, vermietermarkt deutschland städte, vermietermarkt definition, städte in deutschland mit vermietermarkt, deutschland vermietermarkt, mietermarkt in deutschland, mieter oder vermietermarkt, städte vermietermarkt, vermietermarkt deutschland, mietermarkt deutschland gründe, vermietermarkt städte deutschland, deutsche städte mit vermietermarkt, mieter oder vermietermarkt in deutschland, deutschland mietermarkt, gründe mietermarkt, was bedeutet vermietermarkt
Oben