"mieter" ohne schriftlichen mietvertrag in wohnung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von mouse76, 02.11.2010.

  1. #1 mouse76, 02.11.2010
    mouse76

    mouse76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!

    vielleicht finde ich hier auf diesem wege leute, die ähnliche erfahrungen gemacht haben. tipps sind auch gern willkommen.
    nun zur sachlage. meine oma hat eine wohnung (in der ich füher gewohnt habe), zur vermietung in die zeitung gesetzt. es kamen auch einige interessenten. eine nachbarin stellte ihr ihre "freundin", die eine wohnung suche, vor. meine oma hatte dieser dame mündlich zugesagt und ihr den schlüssel ausgehändigt, damit ein paar kartons untergestellt werden könnten. der schriftliche mietvertrag sollte zwei wochen später gemacht werden und im darauffolgenden monat hätte die dame einziehen können. meine oma jedoch erhielt vorher einen anruf und wurde darauf hingewiesen, dass diese besagte dame eine mietnomadin sei. daraufhin hat meine oma sich erkundigungen eingeholt und festgestellt, dass diese dame vieles erlogen hatte..... arbeitsverhältnis z.b. auch sind bei den vorherigen vermietern dumme dinge gelaufen. bei der polizei ist sie wohl auch schon bekannt. es wurde der mündliche vertrag zurückgenommen, aber die dame hat sich in der wohnung festgesetzt und verschwindet nicht. strom und gas abschalten brachte nichts... gab nur eine einsweilige verfügung vom gericht. anzeige wegen hausfriedensbruch brachte auch nichts. :motzkiwie kann es sein, dass diese frau ertragen werden muss und das ohne schriftlichen mietvertrag. dabei hat die dame noch eine wohnung im nachbarort und diese ist auch noch nicht gekündigt. nur traut sie sich da wohl nicht mehr hin, nachdem da auch krumme dinger ihrerseits gelaufen sind. meine großeltern bekommen ständig briefchen mit ankündigungen (das handschellen klicken werden, sie wüden sich umbringen usw.) die nie eintreffen, von ihr. das ist für meine großeltern psychischer terror. hilfe..... wer hat einen tipp oder ähnliche erfahrungen gemacht? meine großeltern sind beide 80 und gesundheitlich nicht mehr so gut drauf und müssen diese frau auf ihrem grundstück ertragen und das ohne einen schriftlichen mietvertrag. wer kann mir und meinen großeltern helfen?

    an dieser stelle sage ich schon mal danke an euch
    mouse76
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 02.11.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Oh weia, ihr den Schlüssel ausgehändigt zu haben, war ein großer Fehler. Und, ein Vertrag ist auch ein Vertrag wenn er mündlich besteht. Die gute Freundin wird bestimmt alles bezeugen wenns darauf ankommt.
    Der Richter ist auch der Meinung, dass ihr die Wohnung ja zusteht, hat er doch die Einstweilige erlassen.
    Was ihr meiner Meinung nach nur machen könnt, ist jetzt die Kaution und die fällige Miete anmahnen.
    Geht dringendst und schnell zu einem Fachanwalt für Mietrecht.
     
Thema: "mieter" ohne schriftlichen mietvertrag in wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein mietvertrag hausfriedensbruch

    ,
  2. wohnen im haus der Oma ohne mietvertrag

    ,
  3. Wohnung ohne schriftlichen Mietvertrag

    ,
  4. wohnungskauf mieter ohne Mietvertrag,
  5. einstweilige verfügung ohne mietvertrag,
  6. kein schriftlicher mietvertrag,
  7. geshäftsraummiete ohne schriftlichen mietvertrag,
  8. bei grossmutter gewohnt wohnung räumen,
  9. hausfriedensbruch bei wohnungen ohne mietvertrag,
  10. bei oma wohnen ohne miete,
  11. hausfriedensbruch wohnung ohne mietvertrag,
  12. Wohnung an oma vermietet ohne mietvertrag,
  13. mietrecht garage ohne mietvertrag bei wohnungsverkauf,
  14. wohne ohne mietvertrag hausfriedensbruch,
  15. wohnung ohne mietvertrag hausfriedensbruch,
  16. voraussetzungen für eine einstweilige auf wohnanspruch ohne mietvertrag,
  17. hausfriedenbruch ohne mietvertrag in der wohnung gewohnt,
  18. wohnungsverkauf mit mieter ohne mietvertrag,
  19. stromabrechnung ohne mietvertrag,
  20. hausfriedensbruch keinmietvertrah,
  21. in wohnung bleiben ohne mietvertrag,
  22. ohne mietvertrag hausfriedensbruch,
  23. sohn ohne mietvertrag im elternhaus,
  24. keinen mietvertrag mehr neuer mieter anzeigen,
  25. wohnung an sohn vermietet ohne mietvertrag
Die Seite wird geladen...

"mieter" ohne schriftlichen mietvertrag in wohnung - Ähnliche Themen

  1. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

    darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  2. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  3. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  4. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

    normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  5. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

    Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...