Mieter Paar bringt mich noch zur Weißglut

Diskutiere Mieter Paar bringt mich noch zur Weißglut im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich bin Eigentümer und Vermieter eines Mehrfamilienhauses ein Mieter Paar bringt mich noch zur Weißglut. Gerade bei der kalten...

  1. #1 sonne306, 18.12.2009
    sonne306

    sonne306 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin Eigentümer und Vermieter eines Mehrfamilienhauses ein Mieter Paar bringt mich noch zur Weißglut.
    Gerade bei der kalten Jahreszeit lassen sie die Haustüre offen so das, das ganze Treppenhaus auskühlt und dadurch zieht es im ganzen Haus.
    Am Mittwoch wurden die gelbe Säcke abgeholt nur dieses Paar stellten ihre nicht an die Abholungstelle so das die Nachbarschafts Katzen diese Säcke aufrissen und der ganze Müll im Hof herum liegt. Des öfteren habe ich diese angeschrieben und aufgefordert den Müll zu beseitigen und ihn pünktlich an die Straße zu stellen! Aber wahrscheinlich rede ich immer an die Wand.

    Ein anders Mieterpaar rief mich heute an das die wohl so eine große Feuchtigkeit in der Wohnung haben müssen das die Scheiben beschlagen sind und das Wasser auch die Scheibe runterläuft. Nur Ärger!!!!! :wand:

    Nun meine Frage ist dies ein Abmahnungsgrund? Wohl nicht!! Was kann man dagegen machen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael_62, 18.12.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Es ist immer dasselbe. Schreiben, abmahnen, usw. Bringt alles wenig. Hausmeister oder persönlicher Eingriff bringt viel. :wink
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es der Mietvertrag zuläßt (wenn die BetrKV genannt wird) kann auch der Hausmeister gewerblicher Art mit Kostennote angedroht werden.
    Das reicht meist.

    Reinigungsplan aufstellen... Türschließer an die Haustür ...
     
Thema: Mieter Paar bringt mich noch zur Weißglut
Die Seite wird geladen...

Mieter Paar bringt mich noch zur Weißglut - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...