Mieter pflegt den Garten nicht'(lt. Mietvt vereinbart)

Diskutiere Mieter pflegt den Garten nicht'(lt. Mietvt vereinbart) im Gartenpflege Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, mein Mieter pflegt nun seit Jahren den Garten nicht. Laut Mietvertrag ist Gartenpflege von ihm vereinbart und er zieht auch brav die 40...

  1. #1 Renate_Anna, 01.03.2007
    Renate_Anna

    Renate_Anna Gast

    Hallo,

    mein Mieter pflegt nun seit Jahren den Garten nicht. Laut Mietvertrag ist Gartenpflege von ihm vereinbart und er zieht auch brav die 40 EUR dafür von der Mietzahlung ab.

    Nach mehreren Abmahnungen hat er den Garten umgegraben aber nicht neu gesäat.....also war nur noch Acker da. Habe dann eine Gartenfirma beauftrag den Rasen neu zu gestalten und nun auch zu pflegen. Gleichzeitig habe ich dem Mieter die Gartenpflege gekündigt. (Er hat in 4 Jahren vielleicht 10 mal den Rasen gemäht, es sah wirklich wie im Urwald aus.) Nun schaut jedenfalls alles wieder bestens aus, außer das mein Mieter weiterhin die 40 EUR von der Miete abzieht, mit der Begründung das die Gartenpflege bestandteil des Mietvt ist und wenn ich halt nen Gärtner bestelle dass meine Sache ist.

    Lustig, er hat nun ja keine Arbeit mehr im Garten, meint aber er würde die Gartenarbeit ausführen, was natürlich nicht sder Fall ist.

    Den Gärtner kann ich auf alle anderen Mieter in den BK umlegen, bei meinem (Garten Mieter) wurde damals die Umlage der Gartenkosten gestrichen da er sie ja ausführen sollte.

    Was habe ich für eine Chance um an mein Recht zu kommen? Klagen wg den 40 EUR? Eigentlich besteht ja eine Pflichtverletzung des Mietvt, evtl Kündigung des gesamten Mietvt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CS Immobilien, 05.03.2007
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    An deiner Stelle würde ich die vollen Kosten für den Gärtner dem Mieter in Rechnung stellen. Zudem würde ich bei der nächsten Nebenkostenabrechnung die Kosten der Gartenpflege mit anrechnen und sie zurück verlangen.
     
Thema: Mieter pflegt den Garten nicht'(lt. Mietvt vereinbart)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter pflegt garten nicht

    ,
  2. mieter pflegt den garten nicht

    ,
  3. mieter pflegen garten nicht

    ,
  4. mieter hält garten nicht in ordnung,
  5. abmahnung gartenpflege,
  6. wenn der mieter den garten nicht pflegt,
  7. mieter pflegen den garten nicht,
  8. mieter hält den garten nicht in ordnung,
  9. Mieter pflegt den Garten nicht was tun ,
  10. abmahnung gartenpflege mieter,
  11. abmahnung mieter gartenarbeit,
  12. Mieter pflegt rasen nicht,
  13. Mieter zieht aus Garten,
  14. wenn der Mieter den Garten nicht pflegt wie vereinbart,
  15. Mieter pflegt nicht den Garten!,
  16. laut Mietvertrag ist der Garten sachgerecht zu pflegen,
  17. wenn mieter garten nicht pflegt,
  18. mieter macht vorgarten nicht,
  19. Gartennutzung im Mietvertrag vereinbarrt nict die Pflege,
  20. was kann ich tun wenn der mieter seinen garten nicht in ordnung hält,
  21. wee die mieter den garten nicht pflegen,
  22. fischtonne,
  23. der mieter hält seinen garten nicht in ordnung,
  24. was kann ich als vermieter tun wenn der mieter den gartennicht pflegt,
  25. gartenpflege vereinbart
Die Seite wird geladen...

Mieter pflegt den Garten nicht'(lt. Mietvt vereinbart) - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Temporärer Mieterlass für Mieter

    Temporärer Mieterlass für Mieter: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt uns ein paar Tipps geben. Seit über 10 Jahren haben wir die gleiche Mieterin...