Mieter pflegt den Garten nicht'(lt. Mietvt vereinbart)

Dieses Thema im Forum "Gartenpflege" wurde erstellt von Renate_Anna, 01.03.2007.

1. #1 Renate_Anna, 01.03.2007
    Renate_Anna

Renate_Anna Gast

Hallo,

mein Mieter pflegt nun seit Jahren den Garten nicht. Laut Mietvertrag ist Gartenpflege von ihm vereinbart und er zieht auch brav die 40 EUR dafür von der Mietzahlung ab.

Nach mehreren Abmahnungen hat er den Garten umgegraben aber nicht neu gesäat.....also war nur noch Acker da. Habe dann eine Gartenfirma beauftrag den Rasen neu zu gestalten und nun auch zu pflegen. Gleichzeitig habe ich dem Mieter die Gartenpflege gekündigt. (Er hat in 4 Jahren vielleicht 10 mal den Rasen gemäht, es sah wirklich wie im Urwald aus.) Nun schaut jedenfalls alles wieder bestens aus, außer das mein Mieter weiterhin die 40 EUR von der Miete abzieht, mit der Begründung das die Gartenpflege bestandteil des Mietvt ist und wenn ich halt nen Gärtner bestelle dass meine Sache ist.

Lustig, er hat nun ja keine Arbeit mehr im Garten, meint aber er würde die Gartenarbeit ausführen, was natürlich nicht sder Fall ist.

Den Gärtner kann ich auf alle anderen Mieter in den BK umlegen, bei meinem (Garten Mieter) wurde damals die Umlage der Gartenkosten gestrichen da er sie ja ausführen sollte.

Was habe ich für eine Chance um an mein Recht zu kommen? Klagen wg den 40 EUR? Eigentlich besteht ja eine Pflichtverletzung des Mietvt, evtl Kündigung des gesamten Mietvt?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CS Immobilien, 05.03.2007
    CS Immobilien

CS Immobilien Erfahrener Benutzer

An deiner Stelle würde ich die vollen Kosten für den Gärtner dem Mieter in Rechnung stellen. Zudem würde ich bei der nächsten Nebenkostenabrechnung die Kosten der Gartenpflege mit anrechnen und sie zurück verlangen.

Thema: Mieter pflegt den Garten nicht'(lt. Mietvt vereinbart)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter pflegt garten nicht

,
  2. mieter pflegt den garten nicht

,
  3. mieter pflegen garten nicht

,
  4. mieter hält garten nicht in ordnung,
  5. abmahnung gartenpflege,
  6. wenn der mieter den garten nicht pflegt,
  7. mieter pflegen den garten nicht,
  8. mieter hält den garten nicht in ordnung,
  9. Mieter pflegt den Garten nicht was tun ,
  10. abmahnung gartenpflege mieter,
  11. abmahnung mieter gartenarbeit,
  12. Mieter pflegt rasen nicht,
  13. Mieter zieht aus Garten,
  14. wenn der Mieter den Garten nicht pflegt wie vereinbart,
  15. laut Mietvertrag ist der Garten sachgerecht zu pflegen,
  16. wenn mieter garten nicht pflegt,
  17. mieter macht vorgarten nicht,
  18. Gartennutzung im Mietvertrag vereinbarrt nict die Pflege,
  19. was kann ich tun wenn der mieter seinen garten nicht in ordnung hält,
  20. wee die mieter den garten nicht pflegen,
  21. fischtonne,
  22. der mieter hält seinen garten nicht in ordnung,
  23. was kann ich als vermieter tun wenn der mieter den gartennicht pflegt,
  24. gartenpflege vereinbart,
  25. einfamilienhaus mieter pflegt den garten nicht
Die Seite wird geladen...

Mieter pflegt den Garten nicht'(lt. Mietvt vereinbart) - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...