Mieter putzen nicht

Dieses Thema im Forum "Hausordnung" wurde erstellt von bine, 28.09.2008.

  1. bine

    bine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seit November haben wir Mieter, die das Treppenhaus nicht putzen. Sie sagen zwar sie hätten es schon 4 Mal gemacht, aber das ist gelogen. Das Trepenhaus wird von Ihnen nciht geputzt und sieht aus wie die Sau.
    Da sie mir direkt ins gesicht gelogen hat und auch sagte sie amche es und hat es wieder nciht getan will ich es durch boxen.
    Wie kann ich das handhaben? Wie kann ich beweisen dass sie nicht putzt? Und in welcher Form muss ich sie anmahnen? Wir habe es zwar schon schriftlich gemacht, jedoch werden sie einen teufel tun und das bestätigen. Es muss doch einen Weg geben, sonst wäre ja jeder dumm der Treppenhaus putzt. Bei uns steht es in der Hausordnung. Kann mir jemand ganz klar sagen wie das zu laufen hat damit wir das auf den Betriebskosten umlegen können?
    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Solange das Putzen in der Hausordnung ist und dieses Bestandteil des Vertrages ist, sollte es möglich sein. Wenn die Betriebskostenverordnung nun auch im Vertrag genannt wird, dann ist es ein einfaches.
    Firma beauftragen, Firma bezahlen, (Vertrag mit der Firma abschließen) und die Kosten aufgrund der Rechnungen umlegen.
    Unabhängig, ob geputzt iwrd oder nicht. Wenn das TH trotzdem nicht sauber ist, obwohl geputzt wird, muss das gewerblich gemacht werden...

    Alle Mieter müssen gleichermaßen bezahlen. Unabhängig ob bisher geputzt wurde oder nicht.
     
  4. bine

    bine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und wenn es nicht in der Betriebsordnung steht? Und wie kann ich beweisen dass die Mieter nicht putzen? Vielen Dank
     
  5. #4 Thomas123, 29.09.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Fotografiere den Dreck in einer Ecke. nehme einen Zeugen mit und wenn sie dann behauptet geputzt zu haben, hälst du ihr das Foto vor die Nase....ansonsten steht Aussage gegen Aussage.....schlechte Karten, wenn man das durchsetzen will......
    Wenn es mehrere Parteien sind, dann empfiehlt es sich eine Raumpflegerin anzustellen....
    :wink
     
  6. #5 Christian, 29.09.2008
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wohnst du selber in dem Haus bzw. wohnen da noch andere?

    Wenn nicht: Augen zu und durch ... lass' die och in dem Siff wohnen, solange die Bausubstanz nicht leidet ... Kann dir doch egal sein (auch wenns schwerfällt, ich kann das nachvollziehen).
     
  7. bine

    bine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wir wohnen selbst drin und ich habe keine Lust das eigen Haus vergammeln zu sehen. Wenn es so ist dass man ncihts machen kann sind doch alle bescheuert die putzen??? Was ist dass denn????
     
  8. #7 Thomas123, 02.10.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    ...das Los jeden Vermieters..... :gehtnicht
     
  9. #8 lostcontrol, 03.10.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    steht das mit dem putzen jetzt im mietvertrag bzw. in der hausordnung (die ein bestandteil des mietvertrags ist)?
    falls ja: abmahnen, abmahnen, abmahnen.
    und irgendwann kündigen.
     
Thema: Mieter putzen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter putzt nicht

    ,
  2. kehrwochenplan

    ,
  3. kehrwochenplan 2011

    ,
  4. mieter putzen nicht,
  5. mieter putzt fenster nicht,
  6. MIETER PUTZT treppenhaus NICHT,
  7. mieter putzt fenster in der wohnung nicht,
  8. mieter putzt die wohnung nicht ,
  9. wenn mieter nicht putzen,
  10. mieter putzt nicht was tun,
  11. Treppenhaus wird nicht gemachtwaskann ich machen,
  12. abmahnung wegen nicht putzen der wohnung,
  13. Miete wohnung putzen,
  14. mieter hält Wohnung nicht sauber,
  15. mieter putzt treppenhaus nicht wie beweisen,
  16. fenster nie geputzt vermieter,
  17. wennn mieter treppenhaus nicht putzen was tun,
  18. putzen mieter,
  19. Mieter putzen,
  20. unterschied hausordnung und betriebsordnung,
  21. mieter putzt keine wohnung,
  22. mieter wohnt nilcht in der wohnung muss er putzen?,
  23. kehrwochenplan hat,
  24. mieter putzt treppenhaus nicht abmahnung,
  25. abmahnung wegen nicht geputzt im hausgang
Die Seite wird geladen...

Mieter putzen nicht - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...