Mieter putzt keine Fenster

Diskutiere Mieter putzt keine Fenster im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe einen Mieter seit 5 Jahren. In dieser Zeit wurden kein einziges Mal die Wohnungsfenster geputzt. Habe ich als Vermieter ein...

  1. ddh69

    ddh69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Mieter seit 5 Jahren. In dieser Zeit wurden kein einziges Mal die Wohnungsfenster geputzt. Habe ich als Vermieter ein Recht zu fordern, dass mein Mieter die Fenster seiner Wohnung putzt. Es tut wirklich weh wenn man jahrelang renoviert hat und fast Tag und Nacht in der Wohnung gearbeitet hat und dann verwahrlost sie so.

    Viele Grüße

    ddh69
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    kurz und knackig: NEIN!

    solange man nicht mit einem Schaden an der Bausubstanz begründen kann, kann man niemanden zum putzen zwingen.
     
  4. #3 Thomas76, 02.10.2009
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nicht geputzte Fenster verursachen ja keine Schäden an der Bausubstanz.Wenn sich der Mieter mit solchen Fenstern wohl fühlt, wird man ihn wohl lassen müssen.Hauptsache, er putzt die Fenster wenn er auszieht ;)
     
  5. ddh69

    ddh69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke, das habe ich befürchtet.
     
  6. john32

    john32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sprechen sie doch den Mieter einfach mal nett an. Wenn dem das putzen nicht intressiert, dann hilft nur eine Kündigung!
     
  7. #6 Thomas76, 06.10.2009
    Thomas76

    Thomas76 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    0
    Aber wohl kaum wegen den ungeputzten Fenstern als Begründung, wie wir hier schon festgestellt haben ;)
     
  8. #7 Michael_62, 06.10.2009
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wegen undurchsichtigem Verhalten?


    :stupid :wink
     
Thema: Mieter putzt keine Fenster
Die Seite wird geladen...

Mieter putzt keine Fenster - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...