Mieter räumt Wohnung nicht fristgerecht

Diskutiere Mieter räumt Wohnung nicht fristgerecht im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, einer meiner Mieter hat seinen Mietvertrag fristgerecht zum 31.11 gekündigt. Heute am 27.10 rief er mich an und wollte einen...

  1. jatpoe

    jatpoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    einer meiner Mieter hat seinen Mietvertrag fristgerecht zum 31.11 gekündigt.
    Heute am 27.10 rief er mich an und wollte einen termin zur Wohnungsübergabe für den 3.11 vereinbaren. Auf meinen Einspruch hin, er habe zum 31.10 gekündigt, erwiderte er, dass er bereits mit dem neuen Mieter Kontakt aufgenommen habe und alles geklärt sei und womit ich jetzt das Problem habe.......

    Den neuen Mieter konnte ich leider noch nicht erreichen..

    Wie sind Eure Minungen dazu ?

    Danke und Gruß

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 31.10.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Moment - ich überlege mir gerade noch mal wer hier Vermieter in der Sache ist!(?) Wie dreist muss man sein, dass man als Mieter, beim Vermieter anruft und ihm mitteilt, dass man schon mit dem neuen Mieter gesprochen hat. Der Vermieter diesen noch gar nicht kennt und nicht mal einen gültigen Mietvertrag hat. Dem neuen Mieter würde ich schon mal gar nicht hinterher telefonieren. Will der nicht was? Den alten Mieter an die Einhaltung der Kündigungsfristen erinnern...!


    Ergänzung: Und da es das gleiche Thema noch zwei mal gibt gehts hier entlang: Mieter räumt Wohnung nicht fristgerecht
     
  4. jatpoe

    jatpoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eddy,

    den neuen Mieter kennen ich natürlich der hat ja einen Mietvertrag ab dem 1.11
    Die alte Mieterin hat bei einer Wohnungsbesichtigung die Telefonnumern ausgetauscht.

    Jörg
     
  5. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter räumt Wohnung nicht fristgerecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter räumt wohnung nicht

    ,
  2. vormieter räumt wohnung nicht

    ,
  3. mieter räumt wohnung nicht fristgerecht

    ,
  4. mieter räumt wohnung nicht leer,
  5. mieter räumt wohnung nicht aus,
  6. Vormieter räumt die wohnung nicht,
  7. mieter räumt nicht,
  8. mieter räumt nicht wohnung,
  9. mieter gekündigt räumt wohnung nicht,
  10. mieter hat gekündigt und räumt wohnung nicht,
  11. untermieter räumt nicht,
  12. wer räumt wohnung in dresden mieter zahlt nicht,
  13. Trotz Vergleich räumt Mieter die Wohnung nicht,
  14. mietvertragsende wohnungsübergabe mieter räumt nicht,
  15. mieter hat gekündigt räumt die wohnung nicht,
  16. vormieterin räumt die wohnung nicht,
  17. vormieter räumt wohnung nicht aus,
  18. mieter hat gekündigt und räumt nicht,
  19. mieter räumt nicht wohnungsbesichtigung,
  20. mietvertrag gekündigt mieter räumt nicht,
  21. mieter räumt trotz mietvertragsende nicht,
  22. mieter räumt nicht aus,
  23. mieter räumt wohnung nicht fridtgemäß,
  24. Vormieter r,
  25. mietvertrag vormieter räumt nicht
Die Seite wird geladen...

Mieter räumt Wohnung nicht fristgerecht - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...