Mieter räumt Wohnung nicht fristgerecht

Diskutiere Mieter räumt Wohnung nicht fristgerecht im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, einer meiner Mieter hat seinen Mietvertrag fristgerecht zum 31.11 gekündigt. Heute am 27.10 rief er mich an und wollte einen...

  1. jatpoe

    jatpoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    einer meiner Mieter hat seinen Mietvertrag fristgerecht zum 31.11 gekündigt.
    Heute am 27.10 rief er mich an und wollte einen termin zur Wohnungsübergabe für den 3.11 vereinbaren. Auf meinen Einspruch hin, er habe zum 31.10 gekündigt, erwiderte er, dass er bereits mit dem neuen Mieter Kontakt aufgenommen habe und alles geklärt sei und womit ich jetzt das Problem habe.......

    Den neuen Mieter konnte ich leider noch nicht erreichen..

    Wie sind Eure Minungen dazu ?

    Danke und Gruß

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 27.10.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    ich hab grad dasselbe problem...

    du musst dich da auf garnichts einlassen.
    er muss die wohnung zum 31.10. räumen, komme was wolle.
    lass da bloss nicht mit dir verhandeln.
    es ist scheissegal was er mit dem nachmieter vereinbart - ausnahmen muss der vermieter erlauben, nicht der nachmieter!!!
    wenn du hinterher die probs hast, weil der nachmieter z.b. die betriebskosten für diese zeit nicht bezahlen möchte, dann bleibst du drauf sitzen, denn die wohnungsübergabe kannst du ja dann auch erst später machen...
     
  4. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Alten Mieter kontaktieren und schriftliches fordern. Sonst bleibts beim 31.10. Behaupten kann man viel. Er muß einen Nachweis bringen, nicht du. Für dich ist der 31. Stichtag, bis was neues auf der Matte liegt.
     
  5. #4 Eddy Edwards, 31.10.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    In diesem Zusammenhang wäre eine Aufklärung über die genannten Daten nicht schlecht. Einen 31.11. gibt es nicht. Einen 31.10. wohl schon. Will der Mieter die Wohnung nun einen Monat eher übergeben oder wie?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter räumt Wohnung nicht fristgerecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter räumt wohnung nicht fristgerecht

    ,
  2. nicht fristgerechte Wohnungsübergabe

    ,
  3. nicht fristgerechte übergabe wohnung

    ,
  4. wohnungsübergabe nicht fristgerecht,
  5. nicht fristgerechte Wohnungsübergabe durch mieter,
  6. fristgerechte wohnungsübergabe,
  7. mieter räumt stellplatz nicht,
  8. mieter räumt nicht,
  9. stichtag wohnungsübergabe,
  10. mieter bereumen wohnung nicht termingerecht,
  11. wohnungsrückgabe fristgerecht,
  12. wohnen auf zeit nicht fristgerechte übergabe,
  13. wohnungsübergabe nicht termingerecht,
  14. überziehung übergabe wohnung,
  15. keine termingerechte wohnungsübergabe durch mieter,
  16. mieterräumt die Wohnung nicht zum stichtag,
  17. mietvertrag wohnungsübergabe mieterpflichten nicht fristgerecht,
  18. wenn Mieter nicht fristgerecht wohnungsübergabe,
  19. wohnungseinzug nicht fristgerecht,
  20. mieter räumt erst später,
  21. hauskauf alter besitzer räumt haus nicht termingerecht,
  22. fristgerechte übergabe einer wohnung,
  23. wohnungsübergabe einzug nicht fristgerecht,
  24. wohnungsübergabe zeitpunkt überziehung,
  25. was machen wenn der vermieter die whg nicht räumt
Die Seite wird geladen...

Mieter räumt Wohnung nicht fristgerecht - Ähnliche Themen

  1. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  2. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  3. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  4. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...
  5. Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage

    Mieterhöhung einheitliches Mietverhältnis Wohnung + Garage: Hi ! Angenommen, ich möchte als Vermieter eine Mieterhöhung nach §558 (bis ortübliche Vergleichsmiete) durchführen. In der Stadt gibts einen...