Mieter räumt Wohnung nicht fristgerecht

Diskutiere Mieter räumt Wohnung nicht fristgerecht im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, einer meiner Mieter hat seinen Mietvertrag fristgerecht zum 31.11 gekündigt. Heute am 27.10 rief er mich an und wollte einen...

  1. jatpoe

    jatpoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    einer meiner Mieter hat seinen Mietvertrag fristgerecht zum 31.11 gekündigt.
    Heute am 27.10 rief er mich an und wollte einen termin zur Wohnungsübergabe für den 3.11 vereinbaren. Auf meinen Einspruch hin, er habe zum 31.10 gekündigt, erwiderte er, dass er bereits mit dem neuen Mieter Kontakt aufgenommen habe und alles geklärt sei und womit ich jetzt das Problem habe.......

    Den neuen Mieter konnte ich leider noch nicht erreichen..

    Wie sind Eure Minungen dazu ?

    Danke und Gruß

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 27.10.2008
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    ich hab grad dasselbe problem...

    du musst dich da auf garnichts einlassen.
    er muss die wohnung zum 31.10. räumen, komme was wolle.
    lass da bloss nicht mit dir verhandeln.
    es ist scheissegal was er mit dem nachmieter vereinbart - ausnahmen muss der vermieter erlauben, nicht der nachmieter!!!
    wenn du hinterher die probs hast, weil der nachmieter z.b. die betriebskosten für diese zeit nicht bezahlen möchte, dann bleibst du drauf sitzen, denn die wohnungsübergabe kannst du ja dann auch erst später machen...
     
  4. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Alten Mieter kontaktieren und schriftliches fordern. Sonst bleibts beim 31.10. Behaupten kann man viel. Er muß einen Nachweis bringen, nicht du. Für dich ist der 31. Stichtag, bis was neues auf der Matte liegt.
     
  5. #4 Eddy Edwards, 31.10.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    In diesem Zusammenhang wäre eine Aufklärung über die genannten Daten nicht schlecht. Einen 31.11. gibt es nicht. Einen 31.10. wohl schon. Will der Mieter die Wohnung nun einen Monat eher übergeben oder wie?
     
Thema: Mieter räumt Wohnung nicht fristgerecht
Die Seite wird geladen...

Mieter räumt Wohnung nicht fristgerecht - Ähnliche Themen

  1. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  2. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  3. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  4. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  5. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...