Mieter richtet Schaden an

Diskutiere Mieter richtet Schaden an im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Grüß´ Gott, unsere Mieter haben die Kunststofffenster-Rahmen angebohrt, um dort eine Gardinen zu befestigen. Im Mietvertrag ist speziell darauf...

1. Vera

Vera Gast

Grüß´ Gott,
    unsere Mieter haben die Kunststofffenster-Rahmen angebohrt, um dort eine Gardinen zu befestigen.
    Im Mietvertrag ist speziell darauf hingewiesen worden, dass das nicht erlaubt ist!
    Im Übergabeprotokoll sind die Fenster als mangelfrei aufgenommen.
    Nun bei Auszug haben die Mieter über die Löcher selbstklebende Haken auf die gebohrten Löcher geklebt und abgestritten, dass sie die Löcher dort hineingebohrt haben.
    Wie kann man denn jetzt bloß damit am besten umgehen?
    Herzliches Dankeschön an ALLE und Gruß von Edizha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Wofür wurde denn das Übergabeprotokoll erstellt? Den Schaden haben die Mieter zu tragen. aber ein Austausch Neu gegen alt geht nicht, also der Gegenwert der Fenster muss angesetzt werden. (Nicht der volle Preis eines neuen Fensters)

4. Vera

Vera Gast

Danke, lieber Capo, für Deine Antwort!
    Wonach ist der Zeitwert eines Fensters zu berechnen.
    Weißt Du das vielleicht?!
    Vielen Dank Vera

5. wolle

wolle Gast

Das hängt von der Nutzungszeit und den Anschaffungskosten ab.

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mieter richtet Schaden an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitwert kunststofffenster

,
  2. zeitwert eines fensters

,
  3. gardinen mieter

,
  4. Mieter hat Fenster angebohrt.exe,
  5. mieter hat rahmen angebohrt,
  6. mieter richtet schaden,
  7. mieter bohrt kunststofffenster an,
  8. mieter bohrt fensterrahmen an,
  9. mieter richtet sachschaden an,
  10. mieter richtet ein schaden an,
  11. mieter richtet beim auszug schaden an,
  12. fensterrahmenbeschädigung bei mietübergabe,
  13. mieter bohrt in kunststofffenster,
  14. kunststofffensterrahmen mieter angebohrt,
  15. mieter bohrt in kunststofffensterrahmen,
  16. Kuststofffenster zeitwert,
  17. mieter richtet große schäden an,
  18. fensterrahmen beschädigung mietrecht,
  19. mieter richtet schaden an ,
  20. kunststofffenster zeitwert,
  21. schaden mieter zeitwert,
  22. fensterrahme vormieter angebohrt,
  23. mietsache beschädigung alt gegen neu,
  24. mieter bohrlöcher in kunstofffenster,
  25. türschaden mieter alt gegen neu
Die Seite wird geladen...

Mieter richtet Schaden an - Ähnliche Themen

1. Vermieter und nur ein Mieter wollen Kündigung des Mietverhältnisses

Vermieter und nur ein Mieter wollen Kündigung des Mietverhältnisses: Hallo folgende Situation. Ich habe eine Doppelhaushälfte an ein nicht verheiratetes Paar vermietet. Nun will sich die Frau vom ihrem Freund...
  2. Mieter hat uns belogen, was kann ich tun?

Mieter hat uns belogen, was kann ich tun?: Hallo zusammen, leider habe ich mit der Suche nicht passenden zu meinem Thema gefunden. Wir haben unserem Mieter eine Mieterhöhung zugesendet...
  3. "Erpressung" durch Mieter

"Erpressung" durch Mieter: Hallo zusammen, in unserem Standardmietvertrag von Haus und Grund wurde der Haken bei "Die Beschlüsse der Eigentümerversammlung sind für den...
  4. Vermieter wechselt wegen Hausverkauf, haben Mieter eine Schutzfrist vor Kündigung aufgr. Eigenbedarf

Vermieter wechselt wegen Hausverkauf, haben Mieter eine Schutzfrist vor Kündigung aufgr. Eigenbedarf: Guten Morgen, das Haus in dem wir wohnen (mit zwei Mietwohnungen) wird verkauft. Wir (Pärchen mit Kleinkind) sind erst vor ein paar Monaten...
  5. Wer haftet für welchen Schaden

Wer haftet für welchen Schaden: Ich hätte gerne einen Rat zu folgendem Sachverhalt. Ich bin Eigentümerin einer Eigentumswohnung in einer kleinen WEG. Meine Wohnung steht leer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden