Mieter richtet Schaden an

Diskutiere Mieter richtet Schaden an im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Grüß´ Gott, unsere Mieter haben die Kunststofffenster-Rahmen angebohrt, um dort eine Gardinen zu befestigen. Im Mietvertrag ist speziell darauf...

Vera

Grüß´ Gott,
unsere Mieter haben die Kunststofffenster-Rahmen angebohrt, um dort eine Gardinen zu befestigen.
Im Mietvertrag ist speziell darauf hingewiesen worden, dass das nicht erlaubt ist!
Im Übergabeprotokoll sind die Fenster als mangelfrei aufgenommen.
Nun bei Auszug haben die Mieter über die Löcher selbstklebende Haken auf die gebohrten Löcher geklebt und abgestritten, dass sie die Löcher dort hineingebohrt haben.
Wie kann man denn jetzt bloß damit am besten umgehen?
Herzliches Dankeschön an ALLE und Gruß von Edizha
 

wolle

Wofür wurde denn das Übergabeprotokoll erstellt? Den Schaden haben die Mieter zu tragen. aber ein Austausch Neu gegen alt geht nicht, also der Gegenwert der Fenster muss angesetzt werden. (Nicht der volle Preis eines neuen Fensters)
 

Vera

Danke, lieber Capo, für Deine Antwort!
Wonach ist der Zeitwert eines Fensters zu berechnen.
Weißt Du das vielleicht?!
Vielen Dank Vera
 
Thema:

Mieter richtet Schaden an

Sucheingaben

zeitwert kunststofffenster

,

zeitwert eines fensters

,

gardinen mieter

,
scheibengardinen am fensterrahmen mietrecht
, Mieter hat Fenster angebohrt.exe, Mieter bohrt fensterrahmen für gardienen an, mietrecht gardinen#, mietrecht vermieter richtet schaden, was ist zu tun wenn mieter löcher in die fenster bohrt, , mieter haben schäden, mietrecht scheibengardinen, mieter richtet großen schaden an, mieter richtet, mietrecht schaden am fensterrahmen, zeitwert von kunststofffenster, zeit wert von kunststofffenster, mieter richtet ein schaden an, mieter richtet sachschaden an, mieter bohrt fensterrahmen an, mieter bohrt kunststofffenster an, mieter richtet schaden, mieter hat rahmen angebohrt, mieter richtet schaden an , mietrecht schaden kunststofffenster
Oben