Mieter richtet Schaden an

Diskutiere Mieter richtet Schaden an im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Grüß´ Gott, unsere Mieter haben die Kunststofffenster-Rahmen angebohrt, um dort eine Gardinen zu befestigen. Im Mietvertrag ist speziell darauf...

  1. Vera

    Vera Gast

    Grüß´ Gott,
    unsere Mieter haben die Kunststofffenster-Rahmen angebohrt, um dort eine Gardinen zu befestigen.
    Im Mietvertrag ist speziell darauf hingewiesen worden, dass das nicht erlaubt ist!
    Im Übergabeprotokoll sind die Fenster als mangelfrei aufgenommen.
    Nun bei Auszug haben die Mieter über die Löcher selbstklebende Haken auf die gebohrten Löcher geklebt und abgestritten, dass sie die Löcher dort hineingebohrt haben.
    Wie kann man denn jetzt bloß damit am besten umgehen?
    Herzliches Dankeschön an ALLE und Gruß von Edizha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Mieter richtet Schaden an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Wofür wurde denn das Übergabeprotokoll erstellt? Den Schaden haben die Mieter zu tragen. aber ein Austausch Neu gegen alt geht nicht, also der Gegenwert der Fenster muss angesetzt werden. (Nicht der volle Preis eines neuen Fensters)
     
  4. Vera

    Vera Gast

    Danke, lieber Capo, für Deine Antwort!
    Wonach ist der Zeitwert eines Fensters zu berechnen.
    Weißt Du das vielleicht?!
    Vielen Dank Vera
     
  5. wolle

    wolle Gast

    Das hängt von der Nutzungszeit und den Anschaffungskosten ab.
     
Thema: Mieter richtet Schaden an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitwert kunststofffenster

    ,
  2. zeitwert eines fensters

    ,
  3. gardinen mieter

    ,
  4. Mieter hat Fenster angebohrt.exe,
  5. mieter hat rahmen angebohrt,
  6. mieter richtet schaden,
  7. mieter bohrt kunststofffenster an,
  8. mieter bohrt fensterrahmen an,
  9. mieter richtet sachschaden an,
  10. mieter richtet ein schaden an,
  11. mieter richtet beim auszug schaden an,
  12. fensterrahmenbeschädigung bei mietübergabe,
  13. mieter bohrt in kunststofffenster,
  14. kunststofffensterrahmen mieter angebohrt,
  15. mieter bohrt in kunststofffensterrahmen,
  16. Kuststofffenster zeitwert,
  17. mieter richtet große schäden an,
  18. fensterrahmen beschädigung mietrecht,
  19. mieter richtet schaden an ,
  20. kunststofffenster zeitwert,
  21. schaden mieter zeitwert,
  22. fensterrahme vormieter angebohrt,
  23. mietsache beschädigung alt gegen neu,
  24. mieter bohrlöcher in kunstofffenster,
  25. türschaden mieter alt gegen neu
Die Seite wird geladen...

Mieter richtet Schaden an - Ähnliche Themen

  1. Mieter stört Hausfrieden

    Mieter stört Hausfrieden: Hallo zusammen, in meinem vermieteten 4 Parteienhaus wohnt seit ca. 25 Jahren ein Mann (ca. 60/65 Jahre alt), der immer mal wieder den...
  2. Zwei Mieter - Anzahl Mietverträge?

    Zwei Mieter - Anzahl Mietverträge?: Hallo zusammen, ich bereite gerade das erste Mal einen Mietvertrag vor, der von zwei Mietern unterschrieben wird, da beide zusammen in die...
  3. Verzögerte Reparaturen - Dem Mieter entgegen kommen

    Verzögerte Reparaturen - Dem Mieter entgegen kommen: Hallo, habe eine kleine Wohnung in B. vermietet. Am 05.11.2020 zog der vorige Mieter aus, woraufhin Mängel in der Wasseranlage Bad & Küche...
  4. Mieter verstorben, Söhne wollen Erbe ausschlagen

    Mieter verstorben, Söhne wollen Erbe ausschlagen: Hallo, habe doch auch mal eine Frage an euch, wie ihr euch verhalten würdet: Heute ruft mich ein Sohn eines Mieters an. Kurz als Hintergrund: das...
  5. Darf der Vermieter die Wohnungsschlüssel des Mieters an Dritte (Nachbarn) geben?

    Darf der Vermieter die Wohnungsschlüssel des Mieters an Dritte (Nachbarn) geben?: Der Vermieter hat die Schlüssel meinen Haustür und Wohnungstür an einer Nachbar gegeben. Darf er das? Selbstverständlich der Vermieter muss meine...