Mieter richtet Schaden an

Diskutiere Mieter richtet Schaden an im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Grüß´ Gott, unsere Mieter haben die Kunststofffenster-Rahmen angebohrt, um dort eine Gardinen zu befestigen. Im Mietvertrag ist speziell darauf...

  1. Vera

    Vera Gast

    Grüß´ Gott,
    unsere Mieter haben die Kunststofffenster-Rahmen angebohrt, um dort eine Gardinen zu befestigen.
    Im Mietvertrag ist speziell darauf hingewiesen worden, dass das nicht erlaubt ist!
    Im Übergabeprotokoll sind die Fenster als mangelfrei aufgenommen.
    Nun bei Auszug haben die Mieter über die Löcher selbstklebende Haken auf die gebohrten Löcher geklebt und abgestritten, dass sie die Löcher dort hineingebohrt haben.
    Wie kann man denn jetzt bloß damit am besten umgehen?
    Herzliches Dankeschön an ALLE und Gruß von Edizha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Wofür wurde denn das Übergabeprotokoll erstellt? Den Schaden haben die Mieter zu tragen. aber ein Austausch Neu gegen alt geht nicht, also der Gegenwert der Fenster muss angesetzt werden. (Nicht der volle Preis eines neuen Fensters)
     
  4. Vera

    Vera Gast

    Danke, lieber Capo, für Deine Antwort!
    Wonach ist der Zeitwert eines Fensters zu berechnen.
    Weißt Du das vielleicht?!
    Vielen Dank Vera
     
  5. wolle

    wolle Gast

    Das hängt von der Nutzungszeit und den Anschaffungskosten ab.
     
Thema: Mieter richtet Schaden an
Die Seite wird geladen...

Mieter richtet Schaden an - Ähnliche Themen

  1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...