Mieter richtet Schaden an

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Vera, 31.01.2006.

  1. Vera

    Vera Gast

    Grüß´ Gott,
    unsere Mieter haben die Kunststofffenster-Rahmen angebohrt, um dort eine Gardinen zu befestigen.
    Im Mietvertrag ist speziell darauf hingewiesen worden, dass das nicht erlaubt ist!
    Im Übergabeprotokoll sind die Fenster als mangelfrei aufgenommen.
    Nun bei Auszug haben die Mieter über die Löcher selbstklebende Haken auf die gebohrten Löcher geklebt und abgestritten, dass sie die Löcher dort hineingebohrt haben.
    Wie kann man denn jetzt bloß damit am besten umgehen?
    Herzliches Dankeschön an ALLE und Gruß von Edizha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Wofür wurde denn das Übergabeprotokoll erstellt? Den Schaden haben die Mieter zu tragen. aber ein Austausch Neu gegen alt geht nicht, also der Gegenwert der Fenster muss angesetzt werden. (Nicht der volle Preis eines neuen Fensters)
     
  4. Vera

    Vera Gast

    Danke, lieber Capo, für Deine Antwort!
    Wonach ist der Zeitwert eines Fensters zu berechnen.
    Weißt Du das vielleicht?!
    Vielen Dank Vera
     
  5. wolle

    wolle Gast

    Das hängt von der Nutzungszeit und den Anschaffungskosten ab.
     
Thema: Mieter richtet Schaden an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zeitwert kunststofffenster

    ,
  2. zeitwert eines fensters

    ,
  3. gardinen mieter

    ,
  4. mieter hat rahmen angebohrt,
  5. mieter richtet schaden,
  6. mieter bohrt kunststofffenster an,
  7. mieter bohrt fensterrahmen an,
  8. mieter richtet sachschaden an,
  9. mieter richtet ein schaden an,
  10. mieter richtet beim auszug schaden an,
  11. fensterrahmenbeschädigung bei mietübergabe,
  12. mieter bohrt in kunststofffenster,
  13. kunststofffensterrahmen mieter angebohrt,
  14. mieter bohrt in kunststofffensterrahmen,
  15. Kuststofffenster zeitwert,
  16. mieter richtet große schäden an,
  17. fensterrahmen beschädigung mietrecht,
  18. mieter richtet schaden an ,
  19. kunststofffenster zeitwert,
  20. schaden mieter zeitwert,
  21. fensterrahme vormieter angebohrt,
  22. mietsache beschädigung alt gegen neu,
  23. mieter bohrlöcher in kunstofffenster,
  24. türschaden mieter alt gegen neu,
  25. zeit wert von kunststofffenster
Die Seite wird geladen...

Mieter richtet Schaden an - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

    Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...