Mieter sagt er hat kein Geld, was tun?

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von Prüfer, 23.08.2008.

  1. #1 Prüfer, 23.08.2008
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider ist es jetzt auch bei mir mal soweit das mein Mieter nicht zahlt, daher benötige ich bitte eure Hilfe.

    Mieter wohnt jetzt 3 Monate in meiner Wohnung, die Miete is bisher immer pünktlich angekommen, aber diesen Monat ist die 3 Rate der Kaution ausgeblieben.

    Jetzt habe ich den Mieter schriftlich darauf hingewiesen und ihn gebeten die 3 Rate unverzüglich zu überweisen. Ausserdem habe ich geschrieben das eine Nichtzahlung der Kaution ein Vertragsbruch is und zur frislosen Kündigung frühen kann.

    Soeben habe ich eine email bekommen, (muss dazu sagen ans Telefon ist er Mieter nicht drann gegangen und meine Email-adresse habe ich ihr auch nicht gegeben).

    In der Email steht das Ihr Arbeitgeber Ihr Gehalt angeblich noch nicht ausgezahlt hat und das nun beim Anwalt ist und ich bitte verständnis haben sollte :stupid

    Frage ist nun wie ich am besten vorgehen soll um später so wenige Probleme wie möglich zu haben, habe nämlich Angst das Sie bald auch die Mieter nict mehr überweisen wird.

    Was soll ich schreiben oder einleiten mit welchen Fristen.

    Würde mich wirklich sehr über Antworten freuen :Blumen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 23.08.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    ich würde zuerst mal das persönlich Gespräch unter zeugen mit der Dame suchen

    eine nichtbezahlte Kaution berechtigt meines Erachtens zu ordentlichen Kündigung nicht zur fristlosen

    wenn die miete verspätet kommt kannst du sollzinsen berechnen (8,19%)
     
Thema: Mieter sagt er hat kein Geld, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter hat kein geld

    ,
  2. kein geld mehr was tun

    ,
  3. miter hat kein geld

    ,
  4. mieter sagt er hat kein geld,
  5. wenn ein mieter kein geld hat,
  6. alte mieterin hat kein geld,
  7. mieter hat kein geld für miete,
  8. mieter sagt er hat kein geld für mietforderungen,
  9. mietnomade hat kein geld und jetzt,
  10. mieter kein geld beim vertragsschluss,
  11. kein geld für miete was tun,
  12. mietsollzins berechnen,
  13. mieter zahlt nicht gibt es Geld vom Staat,
  14. er hat kein geld,
  15. sollzinsen an mieter weiterberechnen,
  16. habe geld was tun,
  17. vertragsbruch nichtzahlung der kaution,
  18. mieter sollzinsen berechnen,
  19. mvermieter hat kein geld wo ist meine miete,
  20. verspätete mietzahlung vermieter fordert sollzins,
  21. kein geld für miete mietvertrag,
  22. mieter sagt geld ist nicht a,
  23. mietvertrag kein geld,
  24. mieter zieht aus hat kein geld zu,
  25. Kunde sagt er habe kein Geld
Die Seite wird geladen...

Mieter sagt er hat kein Geld, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Was sagt Ihr dazu?

    Was sagt Ihr dazu?: Auf dieser Seite wird davon geschrieben, dass Nebenkosten von 3-4€/m2 und Monat ganz normal seien...:...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...